From: Sven Fischer, herpes@kawo2.rwth-aachen.de
Subject: Das wird teuer...
Date: Sun, 28 Apr 1996 19:54:43 +0200

Hiho,

am Freitag hat es mich nun das erste mal erwischt, aber dafür auch direkt
richtig:

In der Nähe von Jülich auf der Strecke vom neuen Kreisverkehr bei
Stetternich nach Welldorf komme ich aus dem Kreisverkehr und gebe gut Gas
(für nichteingeweihte:  Recht breite Straße, guter Asphalt, "praktisch"
geradeaus), als ich zu einer Dose aufschließe, die da etwa mit 90 durch
eine leichte Rechtskurve langzuckelt. Von den 120 mußte ich bremsen, da
Gegenverkehr. Die Kurve war nicht voll einsehbar (Bäume), aber doch soweit
daß ich mich entschloss:  "Das passt!", vor allem weil die Straße eh breit
genug war. Kaum neben der Dose kommt einer entgegen, ich:  "Das paßt immer
noch" und es paßte auch, keiner mußte bremsen.

Okay, mit etwa 120/130 schön weitergezuckelt, dann kam ne 70er-Zone, da
Einmündung von rechts. Alles einsehbar, da aus dem Wald inzwischen Feld
wurde. Ich dachte: "Warum also bremsen?" und fuhr schön weiter. Etwa 200m
danach überholte mich ne das eben ueberholte Auto und dann kam die Kelle.
Schluck - schade aber auch.

Nunja.  Ich angehalten (leider keine Chance zu entkommen, 34PS), die Jungs
ausgestiegen.
Sie: "Nabend!"
Ich: "Nabend."
Sie:  "Sie haben an einer unübersichtlichen Stelle überholt, das ist nix
       mehr mit Bussgeld -> Anzeige!".
Ich: "Uh-oh...aber...ich...unübersichtlich?"
Sie: "Ja. Und dann noch die _150_ in der 70er Zone, wir haben nen geeichten
      Tacho!".
Ich: "Waaaas? 120, vielleicht 130 aber _niemals_ 150!!!"
[kleine Diskusi über rasende Motorradfahrer usw. gelöscht]

Man muß dazu sagen, daß meine Kiste zwar 180 Tacho fährt (155 eingetragen),
aber das auch nur mit Anlauf und berg runter schafft. Ich _kann_ da gar
nicht auf 150 gewesen sein!  Heute mal getestet: von 100 auf 150 braucht
sie 1,3 km auf grader Strecke.

Wenn das alles so durchkommt wie die Bullen sich das vorstellen, kostet der
ganze Spaß 500 Mack, 7 Flens und 1 Monat Fahrverbot. Das Einzige was mich
von einem kompletten Alkoholexzess abhält ist die Tatsache daß sich das
alles relativiert wenn man das auf alle Vergehen meiner Karriere
umrechnet...

Dazu mal wieder die üblichen Fragen: Reicht es, wenn 2 Bullen in ner Kiste
mit geeichtem Tacho über so kurze Strecke (vielleicht etwa 1 km) hinter mir
fuhren, denn die mußten mich ja auch erst mal einholen...und so schnell ist
ein Vectra auch wieder nicht. Die haben ja sonst nix. Und ich bin mir
_sicher_ nicht 150 gefahren zu sein.

Mit frustrierten Grüßen,

   Sven, der ab jetzt öfter mal in den Rückspiegel nach Verfolgern Ausschau
         hält.

--
  ___     ___    Kastanienweg 33, D-52074 Aachen, 0241/875173    //040/33
 /__     /__     email: herpes@kawo2.rwth-aachen.de          \\ // inside