From: Kay Gehrke, KAY@JOKER.berlinet.de
Subject: MOS-2 Oel ?!
Date: Sat, 20 Apr 1996 18:14:19 +0200

Hallochen                                      Berlin, den Sa 20.04.1996

Dieses Öl von Sonax scheint ja der absolute Renner zu sein.
Abgesehen von der Werbeaussage: erhöht Leitfähigkeit und
verhindert Kriechströme, was ich mir nicht erklären kann, hat mit
die Begeisterung meiner Kumpels angesteckt und überzeugt.
Dieses "Öl" hat es so fast als erstes Reinigungsmittel geschafft,
meine seit ca. 4000Km im Gelände und auf der STrasse total
versiffte Kette sauber zu bekommen. Vorher hatte ich es mal mit
Motorreiniger und einer Drahtbürste versucht, kein Erfolg,
ausser eine verschmierte und zugeklebte Bürste, jetzt reichte
dieses Öl und ein Lappen :-) Und dabei fettet es selber
noch ideal (Kriechöl). Sogar meine Sitzbank, die ich sonst nur
mit Azeton sauber bekommen habe, wird wieder hellblau. Felgen
putzen ? Kein Problem. Plastik glänzt auch wie neu. Motorblock ?
Immer rauf damit, und es wird ein schönes schwarz und kein mattes
grau. Am meisten hat mich aber wiegsagt diese Fett/Drecklösekraft
fasziniert und die dabei fettenden Eigenschaften. Also an mein
Motorrad, egal wohin kommt nur noch MOS-2 ;-)

Kann jemand die Begeisterung bremsen, sprich: hat jemand schlechte
Erfahrungen gemacht damit ? Ansonsten lasse ich es einfach mal
als TIP hier stehen...

Ciao,
                      Kay

                                     ,,,