From: Nils Ellberg, Nils.Ellberg@zaphod.escape.de
Subject: Fete in Braunschweig - der Bericht
Date: 01 Apr 1996 13:16:00 +0100

Hallo, liebe Gemeinde !

Der Titel haette auch zehn kleine ... heissen koennen. Aber nunmal
langsam. Fuer die, die den Thread nicht weiter verfolgt haben, erstmal die
*Vorgeschichte:*

Ein lieber Studienkollege hatte mich bei einem netten und ausfuehrlichen
Kneipenbesuch zu seiner Party eingeladen und gleichzeitig gebeten ein paar
nette Leutchens mitzubringen, was mich leichtsinnigerweise dazu brachte
dies hier zu verkuenden.

"Gesagt, tun getan" und schon war der Aerger da. Er bekam naemlich
postwendend Muffensausen und hat die Sache gecancelt. Da sich aber einige
Leute interessiert gezeigt hatten, hab ich dann einfach eine "Ersatzfete"
angeboten, was ebenfalls positiv aufgenommen wurde.

So waren es dann auch fast zehn Leutchens aus drm, bzw. rrr die hier
aufschlagen wollten. Daraus laesst sich doch was machen, dachte ich mir
und hab die Sache langsam angehen lassen. Was'n Glueck ! Denn nach und nach
sagte Einer nach dem Anderen ab. (so sah es zumindest Anfangs aus)

*Und nun zum eigentlichen Geschehen:*

Es ist Freitag, so gegen Mittag, und ich sitze am Rechner, lese die
letzten Absagen..... warten auf FL. Ein Blick nach Draussen - Schneefall -
weitertippen ...... nochmal ein Blick durchs Fenster - SCHNEEFALL - jetzt
erst werde ich mir der Situation bewusst. Frank muss jetzt bestimmt ganz
schoen fluchen, ein teuflisches Grinsen macht sich auf meinem Gesicht
breit ;-)

Dann kommt im Radio die Wettervorhersage: "Regen, Schneeregen, zwei bis
drei Grad, im Harz Schneefall". Das ist dann auch der Moment wo mir das
Grinsen vergeht, denn schliesslich wollten wir Samstag eine Runde durch
den Harz drehen. ARRGL !

Kurz nach sechs Uhr ist Frank dann auch da, aber nix mit klatschnass, da
er anscheinend einem Richtung Osten ziehenden Sonnenloch gefolgt ist.
Kurze Zeit spaeter schlaegt dann noch Jens aus Berlin auf, der anscheinend
eine Wetterfront nach der anderen durchquert hat und dementsprechend
froehlich hier ankommt.

Erstmal gibts also eine Menge Hallos und Kennenlernen, sowie einige
Heissgetraenke um die Beiden wieder aufzutauen. Danach ab in die Stadt um
ein bisschen fuer Grundlage zu sorgen. Im weiteren Verlauf des Abends wird
natuerlich viel Benzin geredet und Frank zeigt diesmal *KEINE* Photos von
seiner "Domi" ;-)

Ueber diverse Kneipen, die auf dem Wege liegen erreichen wir dann doch
noch die Fete, die alles ausgeloest hatte (bei der geringen Teilnehmerzahl
hatte ich meinen Freund dann doch ueberreden koennen uns aufzunehmen).

Nach einem gemuetlichen Fruehstueck am naechsten Morgen und einigen
pruefenden Blicken nach draussen, wo das Schneechaos tobt, entschliessen
wir uns nicht in den Harz zu fahren, sondern Jens auf dem Weg zu seinen
Eltern Richtung Hannover zu begleiten. Unterwegs haben wir dann auch
alles, was das Wetterspektrum zur Zeit so hergibt. Sonne, Schnee, Sonne,
Schnee, immer schoen im Wechsel. Nach einer kurzen Aufwaermpause machen
Frank und ich uns dann auf den Weg zurueck.

Den Nachmittag verbringt Frank dann schlafend (hatten wir das nicht schon
mal) auf seiner Luftmatratze, waehrend ich mich mit einem meiner WG-
Mitbewohner ueber die Ausfaelle des gestrigen Abends unterhalte - es gab
einige. Da Frank am naechsten Morgen noch bis nach Ulm zu Toeff fahren
will beschliessen wir den Abend nicht zu lang werden lassen.

Am Sonntag so gegen zehn Uhr (Sommerzeit / ha ha) hatte Frank dann sein
Gepaeck verschnuert und sich auf sein Moped gewuchtet (ja, ja, immer diese
"engen" Regenkombis) und sich auf den Weg gemacht. Das war bis jetzt das
letzte was ich von ihm gehoert habe.

Also alles in Allem in feines Wochenende auch - oder gerade weil - das
Wetter nicht so ganz mitgespielt hat. Allen die nicht da waren sei gesagt,
dass sie was verpasst haben.

Bis demnaechst mal (wenn mein Terminplan vielleicht auch mal mitspielt)

Ciao und LHG

Nils

--
Nils.Ellberg@zaphod.escape.de                      Zaphod@IRC rrr#35
                                                        GSX 1100 G

 "In the beginning the universe was created. This has made a lot of
   people very angry and has been widely regarded as a bad move "

## CrossPoint v3.1 ##