From: Juergen Schubert,
Subject: Ein Wochenende in Rain/Fog City
Date: Dienstag 26-Mär-96 18:17:29

Hallo,

hier auch mein Beitrag zum letzen Wochenende:

Donnerstag
Die Anfahrt

Am Donnerstag noch bis Mittag etwas diplomiert, dann zu Hause gemütlich
Kaffee, Kuchen und Sonne auf der Terrasse genossen, ging es gegen 14.30 auf
in Richtung Ulm, wo ich mich mit toeff verabredet hatte. Mit ihm oder
besser hinter ihm ging es dann gegen 16 Uhr in Richtung Bonn los, wo wir
bei Patrick übernachten wollten.

Das Wetter auf der Hinfahrt war ganz OK, bis auf ein Stück vor Karlsruhe,
wo es a) gut regnete, b) die Sonne genau tief in Blickrichtung stand und es
natürlich c) Stau hatte. War eine prima Gelegenheit für toeff, sein ABS
zu testen, um nicht einem quasi unsichtbaren Porsche hintenreinzuknallen.

Für ausreichend Pausen war gesorgt, da die KLE bei Geschwindigkeiten realen
120km/h doch ziemlich schluckt und die Reichweite sich so auf ca. 150km
verringerte :-(

OK, gegen 21 Uhr waren wir dann bei Patrick, der uns schon
entgegengekommen war, "Ihr seid hier goldrichtig" :-)
Jedenfalls kam schrom erstaunlicherweise auch nur ein paar Minuten später,
obwohl er mit Manu über Saarbrücken (Paps) und Trier ( bandit ) und die
Eifel eine total andere Strecke hatte.
Danach gab es das übliche Studentenfutter, Pizza vom Pizzaservice mit
Bier :-)
Was soll man sagen, das Gesprächsthema war quasi vorgegeben, Moppeds und
Computer ( was will man bei 75% Informatikeranteil erwarten... :-) )

Kurz nachdem wir uns schlafen gelegt hatten ( so irgendwann nach 1 Uhr )
klingelte das Telefon: Life-Konferenz nach Aachen, wo bandit, manu,
und paps bei Mathes übernachteten. Noch letzte Details für den anderen
Morgen abgeklärt...

Freitag
Die Hochzeit

Um viertel nach 8 wurde Guido erwartet, er kam dann auch nur eine knappe
halbe Stunde zu spät, so daß wir genau im Zeitrahmen lagen. Patrick hatte
sich netterweise auf den Weg gemacht, uns Brötchen zu besorgen ( er kennt
sogar eine Bäckerei, die sowas morgens schon hat, gell mathes? :-) ).

Also in Richtung Aachen gedüst, wo wir dann auch sogar pünktlich auf
besagtem Parkplatz ankamen.

Großes Hallo, man hatte sich - wenn überhaupt - ja schon lange nicht mehr
gesehen, sind es wirklich erst 3 Wochen her? :-)

Fein, kurz vor 10 sind wir dann nach Aachen Raincity aufgebrochen, wo schon
einige Motorräder und deren Fahrer warteten. Es füllte sich...

Bis auf ein paar sehr mißmutig dreinblickender Personen gab es dann gegen
Ende des Umtrunkes nach der Hochzeit sogar Aussagen, daß die Personen
hinter den martialischen Rüstungen doch ganz nette Menschen wären,
soso... :-)

Anschließend ging es auf zu einer kleinen Tour durch die 3 Länder, bis auf
ein paar Personen, die ein Mittagsschläfchen einer eben solchen Tour
vorzogen ( hi mathes, paps & Co :-) ).

Da die Gegend mit Bergen - zumindest im Vergleich zu hier - nicht gerade
reich beglückt ist, recycelten wir die paar Kehren am Dreiländerpunkt,
beim zweiten Mal gab es dann Kaffee/Tee & Kuchen, zumindest für die
meisten :-)
Ansonsten ist die Gegend recht genial, viele kleine Sträßchen meist der
holprigen Art, echt Klasse für die KLE :-)

OK, am Rückweg dann Katrin wieder an der Linde abgeliefert, trennten sich
die Wege: Volkmar, toeff, schrom und ich sind mit Sven Lucas zu mathes
aufgebrochen, um mit paps und manu noch dann in Richtung Köln aufzubrechen,
wo abends ja bei Christopher die Party steigen sollte. Wir sind dann
erstmal zu Sven gefahren und haben dort vorsorglich schon mal alles
für die Nacht vorbereitet, das hätte am Abend sonst doch noch ein paar
"Schwierigkeiten" gemacht :-)

Jedenfalls sind wir dann per S-Bahn in die Innenstadt gefahren, wo wir
dann auch recht früh am Boudoir ankamen und schon die ersten Gäste
vorfanden.
Was folgte, war ein Abend, wo man mal wieder richtig ausgiebig quatschen
konnte, sogar Uwe und Sus sind noch extra aus Essen angereist.

Gegen 2 sind wir dann allerdings schon aufgebrochen, da am anderen Morgen
bereits um 13 Uhr Treffen am Dreiländerpunkt wieder angesagt war.

Samstag
Manutag

Morgens gab es dann ein geniales von Svens Eltern bereitetes Frühstück,
es fehlte wirklich an nichts, höchstens ein bißchen Schlaf...

Was soll ich sagen, es regnete natürlich, jedoch war es kurz von AC "nur"
noch stark bewölkt. Dann gab es einen wieder sehr einsamen Treffpunkt,
es war gerade noch ein einziger weiterer Moppedfahrer da, ansonsten eben
die mehr als 20 Moppeds von "uns" :-)

Ausgiebige Begutachtung der diversen Sturzschäden und "Umbauten" folgte :-)

Zwei Stunden und einige Portionen Pommes später ( die sind WIRKLICH
gut! ) ging es dann doch noch auf eine Tour durch die Gegend, geplant
war die Eifel, dann jedoch kam Mannes Mißgeschick dazwischen...

An dieser Stelle jedenfalls brach die gemeinsame Runde auseinander, ich
bin dann mit den anderen zurück nach AC, dort teilten wir uns auf,
schrom und ich übernachteten bei Sven Fischer, Paps und Manu nochmal
bei mathes. Also erstmal wieder das Gebäck weggebracht, dann war
Pizzaservice + Startrek VI bei mathes angesagt, klasse!

Danach hatten wir uns mit einigen anderen Aachenern im Guiness-Haus
verabredet, war dann doch noch ein recht lustiger Abend, bis es dann
gegen 2 wieder in Richtung Schlafplatz ging.

Sonntag
Heimfahrt

Tja, bis es letztendlich losging, war es dann halb 3 durch, ich bin
dann direkt über die Bahn heimgefahren, der "Rest" wollte noch durch
die Eifel und über Trier heimfahren, war mir dann doch ZU spät,
das Wetter war auch nicht so toll ( Aachentypischer Hochnebel ), aber
je weiter südlicher ich gekommen bin, desto wärmer wurde es.
6 Stunden und ca. 600km später war ich dann zu Hause, macht wirklich
keinen Spaß über die Bahn mit der KLE...

Insgesamt ein tolles Wochenende, sehr abwechslungsreich, wird aber noch
etwas dauern, bis ich wieder den fehlenden Schlaf vollends nachgeholt
habe. Hoffe, das nächste ist mal zur Abwechslung wieder etwas weiter
im Süden, und wenn ich es selbst organisieren muß! :-)

Fazit: ca. 1550km, seltsamerweise kaum Reifenverschleiß ( hinten ca. 0,5mm,
vorne nicht meßbar ) und schon wieder eine zu schlaffe Kette, eine neue
dürfte nach 20Mm wohl bald fällig werden...

Danke nochmals an
- Patrick, für die erste Übernachtung
- Kris&Hardy für die günstige Gelegenheit, mal die AC-Riege kennenzulernen
- Christopher, für die Geburtstagsparty
- Sven Lucas, für die zweite Übernachtung
- Mathes, für den netten Abend mit ST-VI
- Sven Fischer, für die letzte Übernachtung, Gruß an Sinje!

Hmm, mit den Bildern hat es heute leider noch nicht geklappt, waren noch
nicht fertig. Also werden sie "erst" morgen Abend ( hoffentlich ) auf
meiner Homepage auftauchen, dürften so ca. 25 Stück sein.

--
Juergen Schubert        desert@IRC           KLE500
schubert@zebra.fh-weingarten.de (DoD(RRR))#(18(42))