From: Kay Herzog, kah@techfak.uni-kiel.d400.de
Subject: Ein Fischkopp in Aachen und Koeln, Teil 1
Date: 25 Mar 1996 12:19:23 +0100

Moin Moin,

jetzt, wo ich hier wieder vorm Rechner hocke und in Erinnerungen
schwelge muss ich einfach mein Wochenend-Bericht einhaeckern ...

Also, begonnen hat das ganze (fuer mich) schon am Donnerstag. Gegen
14.47 h habe ich mich im IRC aufm #rrr verabschiedet ("So, ich fahr'
dann los, bis gleich!") und bin zu Oliver ("cabby") aufgebrochen.
Kurz getankt, an der Tanke einen Typ getroffen, der in seine neue
TRX hektisch einen Liter Oel nachfuellte ("was machst Du denn da-
die ist doch neu?" "Ja, ich weiss auch nicht, gerade nachgeschaut,
nichts mehr drin! aber fahren tut sei geil!") und ab auf diese brei-
ten Strassen, die Autofahrer faelschlicherweise Autobahn nennen, die
aber zur schnellen ueberbrueckung weiter distanzen mit dem Mopped
gebaut wurden.  Gerstartet bin ich bei strahlenden Sonnenschein, der
sich aber immer weiter verfinsterte, bis es kurz vor Bielefeld doch
anfing zu regnen  :^(  .  Gegen 19 h war ich dann bei Oliver in Stuk
kenbrock.  Nach einer kurzen Pause (Mampf, lecker !) sind Olli und
ich dann Richtung Muenster aufgebrochen und sind zu Frank Lindner
("fl") gefahren, unserem Etappenziel.  Habe ich erwaehnt, dass es
inzwischen geschuettet hat wie Sau und man n der Dunkelheit nichts
mehr sehen konnte ?  Naja, gegen 21 h waren wir dann (unter unserer
Regen"haut" trocken !!!) bei Frank und sind nach einen (besser eini-
gen) Begruessungsbieren dann in die Horizontale gegangen.

Der Freitag hat dann Schei**e begonnen:  Aufstehen um 6.00 h  :^(.
Naja, was macht man nicht alles fuer eine Hochzeit ;^).  So gegen
7.20 h sind wir dann gestartet (an meinen Ankleidezeiten muss ich
noch SEHR stark arbeiten !).  Es war uebrigens relativ trocken ...
Nach etwas stupider Bahnbraterei (soweit man mit 34 PS-Begleitung
von Braterei sprechen kann  ;^)))  ) sind wir dann am vereinbarten
Treffpunkt, einem Autobahnparkplatz kurz vor Aachen-Lausonstwas an-
gekommen.  Wir waren eine viertel Stunde zu frueh und die ersten.
Kurz nach uns kam Juergen Roethig mit seiner Virago (super, dass Du
es doch geschafft hast !), und nach und nach wurde es voller.  Ob-
wohl einige hupend vorbeifuhren, sammelten sich schliesslich 12
Moppeds auf dem Platz.  Achja, und eine Dose mit Katrin drin ;^)
Dominic und Marcs grosser Auftritt wurde ja schon von Guido beschrieben.
Dann der gemeinsame Aufbruch Richtung Standesamt...  In Laurensberg
(jetzt habbichs wieder) vorm Standesamt standen dann auch schon
einigende Moppeds...  Die Leute haben gut geschaut, und ein Gruenes
Maennlein ging kopfschuettelnd an den Moppeds vorbei :^) .
Insider und Leute mit mathematischen Faehigkeiten warfen die Zahl
42 in den Raum, aber einige Moppeds trafen noch verspaetet ein.
Das Brautpaar erschien etwas unstandesgemaess vorm Standesamt in
einer Dose... Aber mit dem Kleid Mopped fahren waere bei dem Wetter
wohl nicht so gut gewesen, also sei es verziehen (Zumindest Kris ;^).
Im Standesamt ging es dann relativ schnell (in meinen Augen fast
beaengstigend schnell ...), und aus einer Kris Pfalz wurde eine Kris
Pfalz-Schrader.  Achja, Hardy hat nicht mal die offizielle Erlaubnis
zum Kuessen abgewartet und gleich nach der Ringuebergabe "zugeschlagen"
In diesem Stil (Fruehstart) haette er sogar beim Sprint gegen Markolf
eine Chance (wenn er dann frueh genug startet ;^) ).  Und Markolf
ist so fasziniert von Motorengeraeuschen, er kann nichtmal bei einer
Trauung drauf verzichten und liess seinen Kameramotor eigentlich staendig
mitlaufen ...   Ob er allerdings bis zum roten Bereich gedreht hat, ist
nicht bekannt  ;^)  .
Nach der Trauung wurde das Paar dann mit Reis beworfen (netterweise
nicht mit Kochbeuteln) und musste sich durch eine Drahtabsperrung
den Weg bahnen - mit Hilfe eines Seitenschneiders, ich haette in diesem
Fall eine Nagelschere besser gefunden  >:^) !
Danach gings zum Empfang in das Haus Linde, ein paar hundert Meter und
einige nervoese Autofahrer und diverse irritierte Passanten weiter..
Dominic liess sich einen fast-Kantsteingestoppten Slide nicht nehmen (DAS
haette Punkte gebracht !).  Gut 40 Moppeds sorgten fuer reichlich viel
Aufsehen in Laurensberg ...  >;^) .
Nachdem Hardy den Verwandten die Anwesendheit der "Rocker" und den
"Rockern" die Anwesendheit der Verwandten erklaert hatte, gab es einen
leckeren Umtrunk und Um-Mampf und der gemuetliche Teil begann ...

Gegen 13.30 h gab es dann eine ortskundig gefuerhte Ausfahrt in das
Dreilaendereck:  Start- und Zielpunkt waren der Dreilaenderpunkt.
Die Teilnehmerzahl lag schaetzungsweise bei ca. 25 (?) Moppeds, was
einen guten Eindruck auf die PAssanten gemacht haben muss, wenn man
die "etwas" irritierten Blicke gesehen hat ...  ;^)   Wie oft die
Laendergrenzen ueberschritten wurden und in welchem Land wir gerade
waren wusste ich eigentlich nie, auch die Strecke kann ich nicht nach-
vollziehen...  Aber nette Strecken gibbet da *schwaerm* ...  bei uns
ists ne Kurve, wenn der Deich, auf dem man gerade faehrt, nen Knick
macht  ;^) .

Nach dieser (Unfallfrei verlaufenen) Runde sind wir (Oliver, Frank und
ich) dann Richtung Koeln gefahren und - wie abgesprochen - bei Claudia,
Christophers Freundin eingefallen.  Eigentlich wollten wir nur kurz un-
sere Sachen dort deponieren und dann etwas essen gehen, aber irgendwie
haben wir uns mit Christopher und Claudia "festgesabbelt", so dass wir
erst recht spaet zur Pizzeria aufgebrochen sind.  Dementsprechend waren
wir auch erst gegen 20.30 h im Boudoir, wo wir (fast) als letztes ein-
trafen...  Es wurde dann (drm-typisch) viel Benzin geredet und (noch
drm-typischer) viel Alkohol vernichtet -  so richtig eben, wie es sich
gehoert  :^))))  !   Ich hab' versucht, Oliver zu erklaeren, dass man den
schoenen Sambucca (sp?) NICHT anzuendet, weil dann doch der Alkohol ver-
brennt, und diese bloeden braunen Dinger da auch nicht ins Getraenk ge-
hoeren, weil man sie doch nicht trinken kann, aber so ganz erfolgreich
war ich offensichtlich nicht, trotz diverser Versuche ...  ;^)))
Naja, und als dann die Kneipe recht leer war (Weicheier !  ;^) ), sind
wir (Claudia, Katrin(*), Dominic, Frank, Oliver, Christopher, sein Buder
und ein paar Freunde und meine Wenigkeit) noch ein wenig ins Koelner
Nachtleben gestuerzt :^))))  -  TRAUMHAFT !
--- (*) NICHT C4, sondern eine alte Freundin von Christopher !  ---
Gegen 6 h wankten wir dann aus der Wunderbar, leicht ;^) angeschlagen...
(Habe ich erwaehnt, dass Frank eigentlich den "Goldenen Bagger" ver-
liehen bekommen muesste ;^) ? ).  Claudia und Christopher: DAS WAR SUPER !
Vielen Dank Euch beiden !!!

Der gegen 13 h geplante Treff am 3LaenderEck fiel dann wg. Aufwachen um
12 h gepflegt aus (irgendwie waren wir nicht sooooo fit).  Dafuer gab es
ein tolles Fruehstueck bis ...  ja, wann ?  15 h ???  Meine innere Uhr war
noch nicht voll syncronisiert ...  Auf jeden Fall sind wir dann bei Niesel-
regen in Koeln (auf dem ersten Stueck von Christopher auf den
richtigen (Kurvigen!) Weg gebracht) Richtung Stuckenbrock zu Oliver gestar-
tet.  Die LeMans von Christopher ist uebrigens genial - Der Sound ist nicht-
mal von Dominic zu ueberbieten.  Meine (heimliche) Vorliebe fuer die Italie-
ner ist mal wieder bestaetigt worden ...
Nach einer Tasse Kaffee/Kakao haben wir uns dann von Christopher verabschie-
det, er ist dann nach Koeln zurueck und wir sind im (staerker werdenden)
Nieselregen Richtung Stuckenbrock gestartet.

Die Fortsetzung folgt ;^) ...

Gruesse aus dem heute sonnigen Norden (warum heute ?!?)
							  kay

--
    Kay  Herzog	 	  "You can't run away forever, but there's
       FFF#6		nothing wrong with getting a good head start"