From: Raoul Donschachner, miata@magnet.at
Subject: Moppedmesse St. Poelten (1/2)
Date: 18 Mar 1996 09:27:54 GMT

Hi!
Also gut, nach mehrmaligem bitten nun doch noch ein Messebericht.
Sonntag 10:15 Raoul: UUUiiiiooda, mermel, alles oarsch so frueh...
0:20 Telefon : Berndi: Na was is fahr ma jetzt auf die Messe oder
was?
Raoul: --
anach hab ich den Hoss angerufen
oss: Bhoa ey, ich war gestern fett ich fasse es nicht
aoul: Was war leicht gestern?
oss: Ich war auf einer Feier und hab dort XXXXXXXXXXX !
aoul: Super, fahr ma auf die Messe
oss: Ja passt
[hier fruehstuecken alle, aeh fast alle]
11:35
aoul an Berndi: Treffpunkt 12:00 OMV Tankstelle Westausfahrt
Raoul an Hoss: s.o.
oss an Raoul: Guten Morgen, ich hab mich zuerst noch einmal nierderlegen
muessen
aoul: Grmbl, immer die Wickel mit den Bsoffenen ;-)
[neuer Treffpunkt halb 1]
12:00
Raoul naehert sich dem Feind (Monster mit kaputter Batterie)
Raoul:  ploetzlich! ATTACKE!!
onster: Nix, hehe!
aoul: Der Sieg wird mein sein!
aoul:
onster: Nix, hehe!
aoul:
onster: Pataff!
aoul: Hehe
onster: Rumbummbatammbatammbatammbatamm usw.
aoul: SIEGER
12:30
Raoul nur knapp zu spaet, der Berndi der Streber  steht natuerlich schon da.
Raoul: Uff schon 100km mit dem Tank gefahren ich muss schleunigst
nachfuellen!
erndi:
aoul: TOPFENSCHUeSSELTREIBER!!
er Hoss ist dann acuh noch gekommen, ich hab meinen Pulli ausgezogen, weil es
angenehmerweise recht warm war (ca. 10-12 Grad) Ich bitte dann noch um
moderates Autobahntempo wegen fehlender Verkleidung; die Luft haette ich
eigentlich sparen koennen.
s geht zuerst mit lockeren 140 dahin bis der Hoss irgendwas zu mir deutet,
ich hab ihn zwar nicht verstanden hab aber erst einmal Gas gegeben weil das
erstens eh nie falsch sein kann und zweitens ich auf jedes Rennen bestens
vorbereitet sein moechte!
ch hab aus dem 5. Gang bewschleunigt also eher ein bisserl eine
Durchzugspruefung, was ich nicht weis ist, wie der Hoss beschleunigt hat, bis
180 waren wir gleich auf, dann ist mir das CBRtscherl allerdings ein wenig
davongefahren  Ich wind mich dann auf 200 Helm am Tank und Aug am
Speedometer als es ploetzlich: Wiiiiiiiiiinnnnnnnn macht und der Herr Bernd
mit seiner grauslichen aber schnellen Reisschuessel an mir vorbeizieht ;-)
ch bin beleidigt und beschliesse bis St. Poelten nicht mehr zuzudrehen, ein
germanischer 7er BMW der auf der leeren dreispurigen Autobahn auf der linken
Spur mit 170 parkt vereitelt dieses Vorhaben allerdings kurzfristig.
Die mnit seelenlosen Vierfuesslern muessen mnir natuerlich fuer den Rest der
Strecke dauernd beweisen wie schnell das Glump geht, was ich eh super find,
weil ich weis dass wir die Dinger so schneller wo beim Sondermuell abgeben
koennen. ;-)
In St. Poelten ist die Messe hervorragend ausgeschildert und wir unternehmen
daher eine kleine Rundfahrt. Am Parkplatz dann wieder Joe Bar pur, wie wir
versuchen uns nebeneinander einzuparken, hat ca. drei Minuten gedauert. Ich
werf zwar ein Buegelschloss ums Monster lasse dafuer sicherheitshalber die
Schluesssel stecken, wie ich spaeter bemerken werde.
ie Messe selber ist ein Witz, dafuer war der Eintritt halbwegs billig (70
Oesen) Der Lichtblick war ein Geschaeft das Minibikes verkauft (916, 748, 888
und so Japanzeugs)
s gibt sogar einen Messesupersonderpreis und ich ueberlege wie ich der
Isabella klarmache dass wir zu Ostern doch nicht in die Toskana fahren. Da
ich den Sommer aber ueberleben will beschliesse ich von meinem Vorhaben
abzukommen und doch nach Italien zu fahren (Vielleicht gibts dort ja
Pocketbikes zum kaufen) Ich haette um drei Uhr gerne eine kleine Runde mit
den Dingern gedreht, aber zwei mir gaenzlich unbekannte Fahrer von
Motorraedern, die scheinbar aus Plastik zu sein scheinen, zerren mich aus der
Halle. Man beschliesst auf der B1 heimzufahren um dann 2mal Riederberg zu
driven und einen Abstecher auf den Exelberg zu machen. Beim wegfahren
kassiere ich dann 100 Poserpunkte weil ich das bestklingendste (lauteste?)
Motorrad des ganzen Weekends bewege, weiter 100 Punkte gibt es fuer ein
riskantes Ueberholmaneuver, hehe wieder ordentlich gepunktet.
Die Fahrerei ist dann recht lsutig obwohl die Strassen noch ziemlich rutschig
waren und man deshalb schon ein bisserl aufpassen musste. Am Riederberg ist
es dann richtig rutschig und mir geht einmal beim runterschalten ein wengerl
das Hinterrad weg. Beim Ueberholen eines S-Klasse Panzers hebts mir das
Vorderrad dass ich mich schon ein bissi fuerchten hab muessen.
eim umdrehen fahr ich dann fast in den Graben weil mein Monstermaessiger
Einschlag mich leicht ins Bankett fahren laesst, dass allerdings ein bisserl
tief und sehr gatschig gewesen ist.
aere recht peilich und ordentlich dreckig gewesen.

** Continued in next message... ***