From: Raoul Donschachner, miata@magnet.at
Subject: Moppedmesse St. Poelten (2/2)
Date: 18 Mar 1996 09:28:28 GMT

Richtung Exelberg werden die Fahrbahnverhaeltnisse immer dreckiger und die
Koenigstettener Kehren sind derart mit Rollsplitt versaut dass ich teilweise
mit gezogener Kupplung um die Kehrenr rolle. Hoss und Berndi waren auch nicht
schneller, nur dass mir da keine Missverstaendnisse aufkommen. Am Parkplatz
bei der Dopplerhuette stehen ein paar Mopeds herum und es wird halt ein
bisserl gequatscht. Dann kommen zwei so Suberbikeproleten reinsten Wassers,
oeoeaaarks sag ich nur, so grausliche Misthaufen sieht man gottseidank ja
selten. Wir beschliessen den Exelberg nicht durchzufahren weil laut Berndi
eine Menge Schnee liegen soll sondern drehen um und fahren die lustigen
Kehren wieder runter. Wo ich beim rauffahren aus den Kurven manchmal
todesmutig mit dem Gas gespielt habe um ein bisserl zu driften muss die
Abfahrt schon deutlich vorsichtiger vor sich gehen. Wir fahren die Uebliche
Reihung Hoss - Raoul - Berndi, hinter uns sonst niemand. Nach einer
Spietzkehre ploetzlich: Skkkkrrrriitschkrchzmpplumpf! Ich denk mir noch:
Berndi du Flasche jetzt reden wir seit 15 Minuten wie rutschig es hier ist
und jetzt legst dich nieder? ich bleib stehen und sehe aber ploetzlich eine
R1100GS mit Beifahrerin am Kurvenscheitel innen im Gras liegen, weis der
Henker wie man nach innen stuerzen kann. Eine 2. GS ist auch dabei steht aber
auf den Raedern. Die Beifahrerin (in Jeans und Jethelm) scheint sich am Fuss
ein wenig verletzt zu haben, ich biete mein Telefon an, der GS Trieber hat
aber eh eines und schickt mich wieder weiter. Bei der weiterfahrt kommen mir
Hoss und Berndi schon wieder entgegen.
oss: Host di a ausbrat? (Uebersetzung: Bist du auch gestuerzt ;-))
ch verneine und wir treiben dann langsam Richtung Wien und trennen uns vor
der Guertelbruecke.
Es war also eine nette und abwechslungsreiche Ausfahrt mit erstmalig
akzeptablem Wetter, anch 5 Monaten durchgehend Schnee, freut man sich
allerdings eh schon ueber alles.
ciao Raoul
aoul Donschachner            Vienna-Austria
ttp://www.wu-wien.ac.at/usr/h92/h9251198/
rwr#3995              rrr#22             DoD#1838
ucati 900 Monster red, fast, loud
uch 175MCH                                     Mazda Miata
iata@magnet.at Macintosh 5200 - The Wuerfel is back!
Kawasaki KLE (6/95) for sale!

*Cook that Rice!*