From: Marcus Bahlo, bahlo@rhrk.uni-kl.de
Subject: Re: Bremsen entlueften ( CB400N-Weitspringen )
Date: Fri, 01 Mar 1996 14:00:19 +0100

Dominic Tanner wrote:

> O.K. ! Erzaehl was du gemacht hast !
>
> Dominic

Hallo Dominic,

OK, Du hast gewonnen. Also die Sache war so :

vor 3 Jahren war ich mit meiner CB400N unterwegs. Nichts von meinem bevor-
stehenden Glueck ahnend, fahr ich auf ein Kreuzung zu, die ich geradeaus
ueberqueren wollte. Die Ampel ist gruen. Aus der anderen Richtung kommt
eine Dose; Blinker links gesetzt.
"Linksabbieger, ich hab Vorfahrt, alles klar."
Der Idiot wartet, bis ich nur noch ein paar Meter von ihm weg bin und gibt
dann Gas. Trotz heftiger Ausrutscher ( nasse Fahrbahn ) schaff ich es
irgendwie, dem Blechhaufen direkt vor mir auszuweichen und dabei nicht auf
Schnauze zu fliegen.
"Uff, das war aber haarscharf ! UUUAAAAAAAHHHH, wo ist die FAHRBAHN ???"
Mein Ausweichmanoever hat mich leider ein wenig vom Kurs abgebracht. Die
Bruecke, die direkt hinter der Kreuzung beginnt, verfehle ich um etwa 2
Meter. Auf einmal merke ich, wie mein Mopped unter mir so leicht wird.
"Jetzt wird's aber hoechste Zeit abzuspringen."
Ca. 1,4142 Sekunden spaeter schlage ich so 2-3 Meter neben meinem ( vor
kurzem noch so schoenen ) Mopped auf den Bahngleisen auf. Die Bruecke
geht naemlich ueber eine Eisenbahnlinie.
"Wo bin ich ? Was ist passiert ?"
Zuerst tut mir nix weh, und ich zieh noch die Ueberreste meiner Honda von
den Schienen. So 15 Minuten spaeter faengt dann meine rechte Schulter an
ein wenig zu schmerzen. Wie sich spaeter herausstellte, hat's mir bei
meinem  Abflug die Gelenkkugel am rechten Oberarmknochen zerbroeselt.
Nicht besonders lustig, aber bei 10 Meter Hoehenunterschied kann man sich
bestimmt auch schwerer verletzen.

Die inzwischen angelaufene Rettungsaktion war dann nochmal Kaos hoch 3 :
Vom falschen Feuerwehrtrupp ( Die kamen mit der Drehleiter. ) bis zu den
'hochmotivierten' Sanitaetern ( Sanitaeter aufmunternd von der Bruecke
herunter: "Wie sollen wir DA runterkommen ? Da koennen wir nix machen !"
Und weg war er. ) war alles drin.
Danach kamen 12 Tage Krankenhaus und 3 Monate taeglich 2 Stunden Kranken-
gymnastik.

Ach ja, der Autofahrer hat uebrigens Fahrerflucht begangen und wurde nie
erwischt. Es waren auch keine Zeugen zu finden. Die anderen Autofahrer
drumherum waren wahrscheinlich durch intensives Nasebohren zu sehr
abgelenkt.

Alles in allem hab ich aber doch schwer Glueck gehabt. Deshalb liebe
Kinder : Was der Onkel da gemacht hat, ist "BAE". Bitte nicht nachmachen.

Ciao,
      Marcus Bahlo                                         _    __,
                     _
    |  | a r c u s  |_) a h l o            immer noch auf "Luzi" GS500E

    DESHALB : Eine Honda CB400N ist, wie man sieht, wirklich nicht dafuer
              geeignet, um mit ihr von hohen Bruecken zu springen :-( !!!