From: Dominic Tanner, DOMINIC_TANNER@mobo.gun.de
Subject: Die andere Welt...
Date: 31 Jan 96 20:33:00 +0100
Hi Leute...

Ich verfolge nun schon laenger die Diskussionen mit unseren sehr geschaetzten
(HAHAHA !) Netzteilnehmern aus DE.SOC.VERKEHR.

Da diese planlosen Theoretiker nun schon seit Wochen DE.REC.MOTORRAd zumuellen
habe ich beschlossen eine kleine Einfuehrung in unsere Welt, vor allem in
MEINE Welt zu schreiben. D.R.M. - Fans seis zur Belustigung auch empfohlen...

In DE.REC.MOTORRAD wird konstruktiv diskutiert, in D.S.V. ganz offensichtlich
nicht. Das allerbeste Beispiel war Bernd Forners Mail in der er sagte dass
es in Einzelfaellen durchaus angeraten sei die StVO zu uebertreten um ein
Unglueck zu verhindern, und dies mit dem Beispiel eines auf die Strasse
renneden Kides belegte. Jeder Minderbemittelte sieht den Punkt : Logisch.
Nur die Leute aus D.S.V. nicht. Sie fangen an herumzuargumentieren man haette
verhindern muessen dass das passiert. Das war und ist aber nicht Thema der
Diskussion ! Beispiele dieser Art gibts zuhauf. Wenn einem die Argumente
ausgehen wird das Thema gewechselt, aber bloss nie zugeben dass jemand anderes
moeglicherweise recht hat. Und da gibt es ja noch all die Paragraphen die
man Rudelweise auflisten kann. Ich weiss nicht ob ihr die alle auswendig
gelernt habt (Streber !) oder ob ihr nie ohne StVo und BGB das Haus verlasst
(Spiesser !), aber laecherlich macht ihr euch auf jeden Fall

Und dann das Diskussionsthema als solches, voellig lachhaft !!!

Ihr habt einfach nicht die geringste Ahnung wie man ein 115 PS Motorrad fahren
kann und welches Spass das macht !

Ueberholen : Geht immer. Rechts, links, zwischen den Autos durch oder auf dem
Gruenstreifen direkt neben der linken Leitplanke.
Man sucht sich seine Luecke aus, schaltet zwei GAenge zurueck und gibt
VOLLGAS. ZACK WHOOOSCH vorbei. Das Verhalten des Autofahrers ist voellig egal,
sogar wenn er erschrickt und den Lenker verreisst bist du vorbei bevor die
Luecke zu ist. Besonders witzig ist das im Rudel, fuer die hinteren Fahrer
wirds dann immer mal wieder brenzlig...

Die StVO : Hat beim Motorradfahren die gleiche Bedeutung wie der Knigge bei
einer Rockerparty. Gar keine. Es ist mir VOELLIG egal was vorgeschrieben ist.
Ein Motorrad ist eine andere Welt. Man wartet nicht bei Staus, immer als
erster an der Ampel, Blitzgeraete sind schnurz weil meistens nur von vorne
und die Polizei kann man in 99.9% der Faelle abhaengen wenn es denn mal noetig
ist.
Warum soll ich mir meinen Spass durch bloedsinnige Vorschriften verbieten
lassen ? Tempolimits werden meistens erstellt weil irgendein Bloedmann
in seinem Auto mit 150 km/h einen Abflug gemacht hat. Also kommt da ein 70km/h
Schild hin. Warum in aller Welt sollte ich mich daran halten wenn ich weiss
dass man da vorher 100km/h fahren durfte ? Genauso die daemlichen Schilder vor
den Kurven. die sind fuer alte Reaktionslahme Fahrer die die Strecke nicht
kennen. Wenn es die deutsche Reglementierungswut nicht gaebe waer da nur ein
"Vorsicht gefaehrliche Kurve" Schild, aber so ist es ein 40er Schild. Ich
kenne die Kurve und weiss das man sie mir 90 fahren kann, locker sogar.
Es gibt also KEINEN Grund da nicht 90 zu fahren, ausser blinder
Obrigkeitsglaeubigkeit. Und wohin die uns bringt haben wir ja 1933 gesehen.

Raserei : Abgesperrte Rennstrecken sind oede. Streetracing bringts, mit 250
ueber die Landstrasse ! Autofahrer sind statische Verkehrshindernisse,
vergleichbar mit Slalomstangen fuer den Skifahrer. Am besten in einer Gruppe,
aber alleine ist es auch witzig. Mit 100 km/h auf eine Rote Ampel zurollen
und bei Gelb Vollgas geben und mit 150 km/h zwischen den gerade anfahrenden
Autos durchjagen : Es gibt nix besseres, weil : NO RISK - NO FUN !

Klar, man kann dabei umkommen. Aber das koennt IHR auch - Wenn ihr der
Unfallgegner seit. So ein Aufprall reisst sogar eine S-Klasse in Fetzen....
Der Strassenverkehr ist gefaehrlich, da erhoehe ich lieber das Risiko noch
etwas mehr und habe wenigstens einen Hoellenspass dabei.

Soziales Verhalten in Strassenverkehr : Na klar doch, predigt ihr das
Maerchen vom sozialen Verhalten im Strassenverkehr so wie der Papst seine
Maerchen von Naechstenliebe, Jungfraeulicher Heirat und dem Verbot der
Pille predigt. Theoretiker ohne jeden Realitaetsbezug seit ihr beide,
und eure Thesen erheitern mich genauso wie die des Papstes. Die wirkliche
Welt sieht anders aus, aber theoretisch habt ihr ja sooooo recht.

Die von euch die eh nur den OEPNV benutzen - bitte wenn ihr es toll findet.
Ich habe es auch schon ausprobiert. Ich finde es daneben. Und die anderen -
Die perfekten Autofahrer unter euch, die immer alles richtig machen und immer
alles besser wissen : Ihr luegt uns und euch selbst an und merkt es nicht
einmal. Das Wort DOPPELMORAL ist genau das was mir zu eurem Geseihere
einfaellt, denn auch ihr ueberseht einmal was, auch ihr seit auf die
Reaktionen anderer angewiesen wenn ihr Fehler macht, und die macht ihr.
Und das schlimmste : Durch eure Schleicherei im Strassenverkehr habt ihr nicht
den geringsten Plan von Fahrzeugbeherrschung, wenn ihr mal ins Schleudern
kommt ist der Abflug garantiert. Und dann noch von sich selbst glauben man
sei ein besonders toller Fahrer - na danke.

Morgen melde ich mein Motorrad wieder an, und dann ist wieder Chaos angesagt
auf den Strassen in Rhein-Neckar-Raum. Und ich bin lieber tot als dass ich ein
Leben lebe dass so angepasst und langweilig ist wie eures !

Ihr meint ein intelligenter Mensch tut so etwas nicht ? Ganz im Gegenteil !
Ein intelligenter Mensch erkennt dass aufgrund der heutigen Bevoelkerungs-
dichte Ruecksicht auf die Allgemeinheit nur noch sehr begrenzt moeglich ist
und zieht seine Schluesse daraus...

Vermutlich haltet ihr mich fuer gestoert, aber keine Sorge : Der Meinung bin
ich auch ueber euch !

Ich hoffe ihr habt etwas dazugelernt und :
MACHT EUCH LOCKER ODER BLEIBT RAUS AUS D.R.M. !

Hasta la vista !
Dominic

Nein, das auf dem Photo bin ich nicht ! Nein, ich weiss nicht wer da gefahren
ist ! Ja ich verleihe mein Motorrad staendig, tut mir leid........
Have you ever used slicks on the street ? (+4)
Where the tires "slick" when you bought them or only after 10000 Miles ? (+6)