From: Juergen Schubert,
Subject: Re: Alpentour
Date: Dienstag 02-Jan-96 11:45:31

Marc Luethi schrieb

> Hmm.. stimmt, wo du recht hast, hast du recht. Und wenn's irgend geht,
> dann gibt's naextes Jahr wieder sowas. Halt nicht mehr am Sonnenberg,
> aber sonstwo :-( . Ich schau' schon, dass das im gleichen
> (Un)kostenrahmen wieder moeglich sein wird.

Wäre genial! Vielleicht noch ein paar Tage in Richtung Frühherbst, war ja
wirklich absolutes Glück mit dem Wetter...

> langgezogen, aber selten stupide geradeaus. In Ilanz jedoch MUSS man
> rechtsrheinisch fahren. Das ist eine der unbekannten, duenn
> eingezeichneten Strassen, mit absolut *grandiosen* Ausblicken auf die
> Rheinschlucht. Wer das nicht gesehen hat, hat etwas verpasst!

Hört sich genial an, die "dicken" Straßen kann ja jeder selber aufgrund
einer Karte fahren, ich denke das Salz in der Suppe sind die kleinen
aber genialen Sträßchen, die jeder in seiner bisherigen Alpenvergangen-
heit mal druchkreuzt hat und die finde _ich_ sehr viel interessanter,
als das 10. Mal die Sellarunde hinter einer Horde Reisebusse zu fahren,
das macht wirklich keinen Spaß, ohne die fehlenden Pferde- und Drehmo-
mentstärken.

Aus diesem Grund bin ich auch nicht unbedingt dafür, die gr. Dolomiten-
straße zu fahren, da diese doch sehr überlaufen ist und eigentlich schon
zu gut ausgebaut dasteht.

Und das Argument von Hoss gegen die Schweiz kann ich nun absolut nicht
verstehen. Wenn Hoss heizen will, soll er das mit seinen Kumpels in
Ringmanier mit >1000km am Tag ruhig tun. Ich persönlich fand die an
mir kamikazemäßig vorbeigeheizten Raser alles andere als angenehm.

Ich denke, es sind genügend Personen mit weniger Erfahrung dabei.
Andererseits hatte ich in der Schweiz bisher auch noch nie Probleme und
Marc ist bei SW-II auch nicht gerade wie ein Engel vorausgefahren :-)

Naja, jedenfalls dürften wir wohl eh mehrere Gruppen machen, 50 Motorräder
in einem Rudel wäre in der Tat wohl eher unbefriedigend.
Können die "Heizer" ja schon vorfahren, die Zelte aufbauen, kochen, dann
kann der Rest sich dann gemütlich an den gedeckten Tisch setzen :-)

> z.B: Muottas Muragl, der TOTALE Aussichtsberg ueber das ganze

Super!

> Waere einer meiner Favoriten, da mir selber nur ungenuegend bekannt.

> was gelsen, das alles, was im Dreieck Bozen-Cortina-Brixen liegt, so
> ziemlich die creme de la creme unter den Motorradstrecken sein soll.

Jaaa.

> Aber da haben andere sicher mehr erfahrung. Ich stehe jedenfalls fuer
> Streckentips in der CH uneingeschraenkt zur Verfuegung.

Hmm, ich denke, wenn jeder aus seinem Nähkästchen plaudert und seine
persönlichen Highlights verrät, kommen wir in der Sache doch ein ganzes
Stück näher, wobei für mich diese im Bereich Strecke+Landschaft in
Verbindung mit Verkehrsarmut zu suchen sind und da war die Strecke
zwischen Brixen und St. Andrä ein absolutes Highlight...

Hmm, sollen wir vielleicht noch Possi fragen, ob er uns noch ein paar
Geheimtips verrät? Ist zwar im Fido "drüben", aber vielleicht nicht
uninteressant.

> Ein machts, die anderen mach mit. Ganz einfach ;-)

Hmm, soll ich eine Mailingliste einrichten? :-) Oder gehen wir das Risiko
ein, daß diese Tour so etwa die halbe Bandbreite von drm kosten wird? :-)

> besser jetzt schon...

Argl, wir sind irgendwie schon mittendrin :-)

Hmm, fangen wir mit dem ersten Schritt an, dem Termin und der Länge.
Vorschlag: Bis 31.1. sammle ich die "da kann ich so lange", "so lange soll
die Tour dauern", die ihr mir via Mail zuschickt, ich werde zwischendurch
berichten.

Hoss, ich finde es klasse, daß Du Dich um die Tourenplanung kümmerst.

Markolf, würdest Du auf Deiner Mopped-Seite den aktuellen Planungsstatus
der Tour hinterlegen?

Hmm, jetzt bin ich aber irgendwie doch schon ziemlich konkret geworden,
hoffe alle interessierten haben dieses Posting hier auch gelesen :-)

--
Juergen Schubert      desert@IRC         KLE500
schubert@fh-weingarten.de   (DoD(RRR))#(18(42))