From: Juergen Schubert,
Subject: Re: Sylvester 1995 - oder: SW IV?
Date: Montag 01-Jan-96 23:52:35

Angespornt Durch euer "frühes" Posting, kommt mein Bericht nun doch noch
heute abend...

Hmm, irgendwie gab es Identifikationsprobleme...
Motorradtreffen mit der Bundesbahn? Wie sollten wir das Silvestertreffen
beim Namen nennen? Naja, wir haben es überlebt...

Teilnehmer sind ja inzwischen bekannt, ich schreibe dann mal ein paar
Dinge aus meiner Sicht hinzu:

Sonntagmorgen, etwa eine Stunde vor dem verabredeten Treffpunkt in Ulm
mit Manu, Mathes, Schrom und Markus ( diese 3 haben bereits bei Manuela
übernachtet ) stieg ich in den Zug Marke Viehwaggon ein, gut bepackt
mit allerlei Fressalien, wie selbstgemachter Glühwein in der Thermos-
kanne, Christstollen und Weihnachtsgebaeck aus "eigener Produktion".

In Ulm wurde ich dann von Manu und dem Rest vom Zug abgeholt, wir sind dann
zu fünft in Richtung Muenchen aufgebrochen.

5 Personen ist denkbar ungeschickt bei nur 4 Plätzen, die in der Regel
eben der "Standardfamilie" mit gegenüberliegenden Sitzen zur Verfügung
steht, denkbar eng haben wir uns eben aneinandergezwängt, der Glühwein
hat geholfen, die "Sprachbarrieren" zu überwinden :-)

Die Keksschachtel wurde kurzerhand als Tisch für ein recht simples
Kartenspiel, 6 heb auf oder so?, umfunktioniert. Dieses hatten die vier
bereits am Vorabend "gelernt, Schrom wird hierzu sicher noch mehr
sagen können :-)

Jedenfalls sind wir dank der DB einmal völlig anders und stressfrei mit
Zeit für genügend Unsinn ans Ziel gekommen, den Schmähungen, von wegen
Zug fahren, sehen wir nun ruhigen Auges entgegen :-)

Gegen halb fünf sind wir so bei Christoph angekommen, und wer stand
am Bahnsteig? Er hat es sich nicht nehmen lassen, uns in Begleitung
von Corinna und Patrick abzuholen, einfach nett :-)

Hmm, was macht man, wenn man zu einer Silvesterparty bereits um halb
fünf ankommt? Richtig, erst mal in den Garten und versucht, andere
mehr oder weniger erfolgreich mit Schnee zu überhäufen.

Jedenfalls hat uns der Begrüssungs-Whiskey, von Corinna stilecht serviert,
wieder kräftig aufgewärmt, so daß wir uns nun den angenehmeren Dingen
widmen konnten :-)

Gegen 7 gab es dann kräftig Knoblauchbrot, die Lasagne musste noch etwas
warten...

Hmm, inzwischen war auch Markus Haake mit seiner Schwester angekommen.

Die Lasagne war echt genial, nochmals Riesenlob an Christoph, der sich
selbst als Koch übertroffen hat, hmm, man sieht im den "Hobbykoch" aber
auch durchaus an :-)

Nun ging es dann mit vitaminreicher Kost in Form von Zitronen- und Orangen-
scheiben weiter, die natürlich zur Belohnung immer mit einem Glas einer
hellen oder braunen Flüssigkeit verbunden war :-)

Dabei ist gar nicht mehr aufgefallen, wie dann plötzlich das köstliche
Tiramisu bereitstand, auch dieses war absolut klasse!

Hmm, so gerüstet, konnte das neue Jahr kommen, ein paar Sektflaschen mit
auf die Strasse genommen, waren wir mit Jérômes Spezialknallern bestens
gerüstet. Diese kamen auch sehr gut an, er hätte von Corinna fast
Prügel bezogen, ebenfalls Kersten...

Anschliessend hat irgendwie der Sekt etwas zu kräftig gewirkt, jedenfalls
hatten diverse Personen diverse Probleme mit diversen Mägen...

...dabei sagten wir noch: "Mathes, trink das net!", was er aber wie üblich
schlichtweg ignorierte...

Die Aachener Fraktion, durch Mathes vertreten, hat jedenfalls bezüglich
Trinkfestigkeit schlichtweg nichts im Vergleich zu Christoph oder BigDaddy
zu bieten..., da drängt sich ein gewisses W-Wort förmlich auf :-)

Gegen halb 5 machte sich dann auch Markus Haake mit Schwester wieder auf
den 2,5(!)stuendigen Weg zurück an den Skiort.

Gelabert wurde über alles mögliche, zum Teil waren die Gags allerdings
durch den vielen IRC-Kontakt ziemlich insidermäßig :-)

Jedenfalls ist die Chauvi-Kasse inzwischen wirklich wohlgefüllt :-)

Gut, so ging es dann noch ein paar Stündchen in Christophs Hobbykeller
weiter, gegen 5 war dann etwas "Ruhe" angesagt, die auch bis gegen Mittag
halten sollte. Hmm, abgesehen von "diversen" hier nicht erwähnten
"Störungen" :-)

Da gab es nämlich wieder mal etwas zu essen, Frühstück war angesagt, irgend-
wie waren aber fast alle noch nicht so ganz fit...

Das hat sich dann erst am Nachmittag ergeben, als die ganze Runde, halt!
Mathes war ja bereits wieder abgereist..., sich noch bei Kartenspiel die
Zeit vertrieb und die gute Laune wieder herbeiholte. Jedenfalls wurden
hierbei die letzten Tiramisu-Reste nebenher mit verdrückt...

Gegen halb 5 war dann der große Abschied, noch ein paar Gruppenphotos,
tja, wir vier ( Manu, schrom, Markus und ich ) machten uns mit dem Zug
wieder auf den Heimweg.

Natürlich mit Proviant bepackt, aßen wir im IR^HC-Großraumwagen auch nochmals
kräftig Baguette mit Schroms köstlicher Knoblauchbutter, kam gut an! .-)

Manu, BigDaddy und ich sind dann in Ulm ausgestiegen, um noch bei
einer heißen Schokolade und einer Billardpartie den Abend etwas ausklingen
zu lassen, bevor ich mich dann auf den Weg back nach Oberschwaben machte.

Insgesamt war es ein absolut geniales Silvesterfest, vielen Dank nochmals
an Christoph und seine Eltern für die Gastfreundschaft!

Bilder wurden zu Hauf geschossen, im Laufe der nächsten Woche werden meine
auf meiner Homepage anzusehen sein, ich werde es dann nochmals ankündigen.

Gruß noch an Dominic, schade, daß Du keine Lust hattest...

--
Juergen Schubert      desert@IRC         KLE500
schubert@fh-weingarten.de   (DoD(RRR))#(18(42))