From: Kay Herzog, kah@techfak.uni-kiel.d400.de
Subject: Re: SW-Treffen III, DIE WAHRHEIT !!!!
Date: 13 Nov 1995 11:05:46 +0100

Hallo Bikerinnen und Biker,

auch kay ist wieder zu Hause angekommen ;-). Die XJ hat ca. 2100 km
mehr aufm Tacho (he, Dominic, es muessen doch mehr als 850 km gewesen
sein, 25.4irgendwas -> 26.6irgendwas Mm Tachostand vorher/nachher ;-) )
und ich bin um die Erkenntnis reicher, dass am So nachmittag einige
Dosen-Droemel auf der A7 unterwegs sind :-(.

Aber zum Anfang: Eigentlich wollten mein Freund und ich noch zum SWII
kommen, aber nach Anfrage bei Marc wurde das wegen Ueberfuellung abge-
brochen... was sich im nachhinein als gut herausstellte, weil das Wetter
an diesem Wochenende (zumindest bei uns im Norden) grausam war und uns
fuer 1000km (= 1Mm ;-) ) ein bischen zu heftig (wer sagt da Weichei ?).
Aber die Idee sass im Kopf fest ...
Im IRC wurde dann ein Treffen in Stuttgart zur Messe diskutiert. Und
da war die Idee dann wieder !  Am Donnerstag wurde (in einer etwas
laengeren Sitzung ;-) ) dann der grundstein gelegt, und ich bin dann
(mit Ue-Eiern bewaffnet ;-) ) am Freitag morgen um 9.30h nach Ulm zu
Manu aufgebrochen. Es hat geregnet :-( - was sonst. Doch kurz vor Ham-
burg wars dann mit dem Regen vorbei, und die restliche Strecke war
wieder (relativ) schoenes Wetter. Um kurz nach drei war ich dann schon
auf einem Rastplatz kurz vor Wuerzburg :-). Braves Mopped !
Da ich viel zu frueh in Ulm war, hab' ich erstmal die FH besichtigt
(vielleicht war da noch jemand beim ircen ;-), und schlieslich bin ich
dann doch noch von Manu eingefangen worden (Treffpunkt Muenster - immer
kurz vorm Ziel waren Einbahnstrassen und Fussgaengerzonen grrrrr - Naja
da musste man halt etwas an seinen Tintenfisch-Punkten arbeiten, ich hab'
auch nicht mit den Armen gerudert ;-). Etwas erschoepft war ich endlich
doch am Ziel.
Fuer alle Moppedfahrer ein Tip: Ulm weitraeumig umfahren - es ist ein
grosses Kaelte und Nebelloch (da kann ich Dominic nur zustimmen ;-).

Am Samstag standen wir schon recht frueh auf (wann ?) und beeilten uns
mit dem Fruehstueck, da Dominic schon um 9.00h bei uns sein wollte ...
aus inzwischen veroeffentlichen Gruenden erschien er dann gegen kurz
vor zehn (?), und wir brachen auf zu Juergen nach Weiler. In Ulm war
es kalt und neblig...  Nach einigen interessanten landschaftlich reiz-
vollen Zusatzwegen ;-) trafen wir gegen halb zwoelf bei Juergen ein und
konnten (wie so oft von ihm im IRC beschrieben) draussen auf der Terasse
bei strahlenden Sonnenschein gemuetlich fruehstuecken - traumhaft !
Danach gings los in die Alpen... fuer einen Nordie wie mich eine faszi-
nierende Tour - wenn ich da wohnen wuerde, wuerde ich wohl dauernd die
Paesse langbrettern :-))). Und das alles bei strahlenden Sonnenschein
und Temperaturen von 20 Grad !  Leider hab' ich die Streckenfuehrung
nicht im Kopf, aber es war eine geniale Strecke (dickes Lob an Juergen !)
und es fehlte an garnichts: Sonnenschein, Kurven, Schneeballschlacht,
Passfahrten, Gelaendeeinlage (Sch... Baustelle, fast ein Abflug), und
ich konnte mich mal so richtig in Kurven austoben ;-)))).
Der kroenende Abschluss des Tages waren dann die selbstgemachten Kaese-
spaetzle (sp?) bei Juergen... so soll eine Alpentour sein !
Der Abend wurde dann bei ein paar Bieren, dem Reitwagen und diversen
Ue-Ei-Basteleien verbracht - die ganze Truppe war geschafft (ich be-
sonders; in der Nacht hab' ich dann geschlafen wie ein Toter :-).

Am Sonntag gegen 10 sind wir dann aufgestanden und haben ein gemuetliches
Fruehstueck zu uns genommen. So gegen 12h bin ich dann losgefahren (bei
strahlendem Sonnenschein ), eine stunde spaeter als geplant, aber
naja. Ca. 50 km vor Ulm: Kaelte und Nebel :-(( - wie verhext. Also nichts
wie rein in den Regnkombie und weiter . Aber ca. 50km
hinter Ulm war dann wieder strahlender Sonnenschein . Die
Fahrt verlief Problemlos, den Sonnenuntergang konnte ich auf der A7 auf
einer Bruecke bei Fulda geniessen, und so gegen 20h war ich dann bei
mir zu hause im Dorf. OHNE REGEN !!!  Ein paar Dosentreiber sind wohl
noch wuetend auf mich (wenn jemand nach zweimal anblinken nicht nach
links faehrt, wenn frei ist, wird eben etwas anders ueberholt ;-)) und
werden sicherlich schlechter geschlafen haben als ich, so wie die sich
aufgeregt haben ...

UND EIN GANZ DICKES DANKE AN MANU UND JUERGEN UND SEINE FAMILIE FUER
DIE HERZLICHE AUFNAHME !!!

Achja, heute bin ich auch mitm Mopped unterwegs (ich muss ja zu meiner
Werkstatt-Garage, die ist nunmal in Kiel und nicht im Dorf), und hab'
mir gleich ein paar unfreiwille Punkte verdient: Bei Glatteis ueber
die Kanalbruecke :-((((  im ersten Gang mit Fussausleger :-(((.
Immerhin sturzfrei, aber gut fuer die Nerven wars nicht !

Allen ein frohes Biken,
Gruss
	kay
--