From: Kay Herzog, kah@techfak.uni-kiel.d400.de
Subject: Schneesturm im Norden - Grrrrmpf
Date: 6 Nov 1995 11:50:01 +0100

Hallo Bikerinnen und Biker,

das kann doch nicht angehen ... Wieso schneit das bei
uns im Norden ?!?! Ich durfte am Freitag durch den
Schneesturm nach Hause brummeln. Ok, so doll hats nicht
geschneit, aber der Wind war heftigst; ich hatte noch
nie ca. 15-20 Grad Schraeglage _auf gerader Strecke_
beim Beschleunigen - ein Voellig neues Fahrgefuehl :-|
(unentschlossener Smiley, als ich zuhause war, fand
ich die Fahrt ganz lustig, hat allerdings stellenweise
ganz gut Adrenalin gegeben). Und warum muessen die
Dosentreiber beim Auftreten der ersten Schneeflocke eine
Geschwindigkeit von 50 km/h fuer Vorgeschrieben halten???
Und das auf (zu dieser Zeit) noch voellig freier Bun-
desstrasse ?!?
Naja, und eine weitere Premiere gabs fuer mich auch noch -
das erste Mal, das ich mit einem Strassenmopped durch die
Ostsee gefahren bin - das Wasser stand naemlich ein wenig
auf der Strasse. Ein erhebendes Gefuehl, wenn vor Dir eine
Welle an die Mauer klatscht - Du wirst gut eingenebelt, und
auf dem Visier legt sich eine Salzschicht, die bei der Dun-
kelheit besonders effektiv ist. Schon dumm, wenn der Verkehr
so dicht ist, dass Umdrehen nicht funktioniert.
Ein Wochenende, das so gut beginnt :-( ...

Aber nach dem Abtauen des Schnees (vor Hamburg lag ein
wenig mehr Schnee, nicht wahr, Carsten ? Ich bin am Sa Morgen
nach HH gefahren - war ganz gut glatt ;-) ) war gestern (So)
allerdings wieder traumhaftes Wetter - nach gut 4 Stunden
fahren (incl. einer 3/4h-Pause im Cafe wg. Wiederauftau-
ens) waren wir allerdings auch wieder ganz gut durchge-
froren und konnten dann abends mit guten Gewissen den
Gluehwein geniessen.

Mitleidige Gruesse an alle Abmelder,
					kay
--