From: Marc Luethi, marc.luthi@de.epfl.ch
Subject: SW-Treffen II, nie wieder...
Date: Sun, 05 Nov 1995 21:21:15 GMT

Tja Leute,

Der Titel sagt's, aber es ist nicht so, dass ich oder meine Familie
des Treffens wegen einen ueblen Nachgeschmack haetten, nein, es ist
VIEL, VIEEEEEEL SCHLIMMER!

Es ist etwas OFF-Topic, but who cares..

Aufgrund eines Urteils des Schweizerischen Bundesgerichtes ist ein
Entscheid des Obergerichtes des Kt. Aargau wieder aufgehoben worden,
welcher meiner Mutter zugestand, dass sie im Herbst '88 bei der
Hand-zu-Hand-Schenkung eines Schecks zum Erwerb unseres Hauses NICHT
hat wissen koennen, dass das Geld dazu von meinem Vater deliktisch
erworben worden sein soll.

Das BG hat anders als die beiden Vorinstanzen entschieden (was in der
CH allein schon eher ungewoehnlich ist) und der Konkursverwalterin der
Firmen meines Vaters recht gegeben, welches gegen den "Willkuer-
Entscheid" des OG Aargau Beschwerde gefuehrt hat. Das OG Aargau muss
nun neu befinden, und die Wahrscheinlichkeit, dass der Entscheid
(diesmal allerdings anders begruendet) noch einmal zu unseren Gunsten
ausfaellt, ist der Rede nicht Wert.

Soviel zum Juristischen.
Was ich von einem Entscheid halten soll, der mir sprichwoertlich Heim
und Erbe wegnimmt, brauche ich ja nicht in Worte zu fassen.

Die Konsequenz daraus ist, dass es wohl nie wieder (es sei denn, es
geschehe ein Wunder) ein herbstliches SW-Treffen gibt, bei dem wir
nach einer Tour und Bad gemuetlich bei mir zu Hause zusammensitzen,
Fondue oder Raclette futtern, Fruchtsalat schnabulieren, Benzin reden
und Asterix und Lucky Luke lesen bis und die Augen zufallen.
*heul*

ICH HASSE ES, WENN RECHT UND GERECHTIGKEIT SICH NICHT DECKEN!!!!!!!
AAAAAAAAAAAAARGHHJHHH(HH&%*()&%"+!££=)/(!
(Phil, reich' mir mal einen Stein, aber einen GROSSEN!)
GRRRR :-(((((((

aber wann ist das schon der Fall...*seufz*

So.. und nun wieder zu etwas ganz anderem...

Gruss an alle...

Marc

marc.luthi@de.epfl.ch
http://dewww.epfl.ch/~luthi/deutsch/toefhome.html
 ___
/  _\
¦  \_
\____¦_____rrr#29 says:_Ride_on..._____ Honda_XRV_750_Africa_Twin_'90_
"Wir wissen zwar nicht, wohin wir fahren, aber wir sind immer
schneller da!"