From: Juergen Schubert,
Subject: Re: Die CKM-Nbg-Story
Date: Montag 09-Dez-96 23:18:05

Manfred Handschuher schrieb

> Nun wollen wir doch alle mal an den Erlebnissen einer kleinen Schar
> drm'ler auf dem originalen Christkindlesmarkt (TM) in Nuernberg
> teilhaben lassen (aus der Sicht eines Muenchners und GRR's):

Und hier gleich meine kommentierte Version dazu :-)

> Mit maessiger Geschwindigkeit ging's von Muenchen auf der
> Bundesstrasse Richtung Ingolstadt. Die Strasse war durchweg feucht und

Hmm, bei uns war das Wetter prima, um viertel nach 11 stand am Freitag
Marc vor der Tür, sein alter Mini hat es tatsächlich geschafft :-)
Danach ging es nach Ulm, eine Runde Ostermannes suchen, hat auch nur
eine halbe Stunde gedauert :-)

> Zunaechst hat Hilli Nikolausgeschenke in Form von Feiglingen (?)
> verteilt. Eine alkoholische Grundlage fuer den Gluehwein dar damit
> geschaffen. Nach 16:00 Uhr haben wir uns dann auf den Weg zum CKM
> gemacht (mit OEPNV); in der U-Bahn stiess Herbie dann auch noch zu
> uns.

Jo, war prima :-) Nachdem wir vor dem Kartenautomaten chaotisiserend
rumgestanden sind und alle möglichen Knöpfe keine Karte rauslassen
wollten, sind wir von den Ordnungsbeamten in einen separaten Raum
gebeten worden, in dem Dea größte Verständigungsprobleme mit der
Frau hinterm Schalter hatte :-)

> Gluehwein gab's auf dem CKM in Mengen, das Problem war nur, angesichts
> der Massen von Leuten zu den Schaenken vorzudringen! Grauenhaft, diese
> vielen Leute. Trotzdem sind wir immer nur kurz auf dem Trockenen

Och, ging doch :-) Dank der festlichen Stimmung, die uns alle befiel,
konnten wir nicht anders, als darin aufzugehen und klassische Werke
zu rezitieren. Und wenn man schon mal in der Gegend ist, sollte man sich
auch um die lokale Kultur kümmern, also standen so bekannte Klassiker
zur Zeit wie "Ka Alde, Ka G'schrei", "Mir sta'dd'n etz die Feier',
"Schlumpfozid im Stadtgebiet", "Rache(denn I hon Neigschifft)" und
ähnliches von J.B.O. an, welches aus munterer Kehle zum Besten gegeben
wurde :-)

> Nachdem Rufus uns auch noch fuer ein paar Stunden beehrt hat, wurden
> die Karten rausgekramt und Uno gespielt bis in die fruehen
> Morgenstunden (was ich allerdings nicht mehr ganz mitbekommen habe,

Aeh, also bitte, Manfred. Das hast Du wohl schon wieder vergessen, aber
Karten haben wir Samstagabend gespielt :-)

> und so konnte ich wenige Minuten spaeter weiterschlafen. Der
> Schnarcher hat sich morgens dann als Waldi entpuppt.

Jo, ist sogar gegen BigTwin konkurrenzfähig :-)

> und das schon auf dem Weg dorthin! Die Begeisterung hatte auch etwas
> nachgelassen und so ist das Intermezzo etwas kurz ausgefallen. Ich
> persoenlich habe nur eine Tasse inhaliert, weil ich am Sonntag auf der
> Rueckfahrt etwas besser drauf sein wollte wie am Samstag.

War doch ganz witzig, kann man nette Spielchen machen, so a la ( von
Herbie praktziziert ):
Warten, bis ältere Leute irgendwas mangels Mülleimer auf den Boden werfen
und sich dann lautstark über gewisse Unsitten beschweren und sich an
deren Reaktionen ergötzen :-)

Bin dann ja noch etwas Lebkuchen+DOSe einkaufen gewesen, Herbie hat mich
da tatkräftig unterstützt. Nachdem am ersten Stand auf meine Frage, welche
DOSe denn nun die kitschigste und für alte Leute am besten geeignet sei,
keine rechte Antwort kam, klappte es an einem anderen Stand.

Naja, war gleich etwas mehr, was ich wollte und als echter Schwabe muß
natürlich gehandelt werden. Nach der Drohung, daß gleich der Rest der
Truppe antanzen würde, bin ich dann mit einer Tüte gebrannten Mandeln
bestochen worden und habe es dabei bewenden lassen :-)

> Nudeln natuerlich (auch Reste vom Vorabend), aber dank Desert in etwas
> anderer Zubereitungsform. Dafuer, das Dessert behauptet hat, noch nie
> gekocht zu haben bzw. nicht kochen zu koennen, war's ganz schmackhaft.

Aeh, halt, Du hast Dich vergessen :-)

> Fuer die Zukunft kann ich ihn als Nudelkoch wirklich empfehlen.

Marc sicher auch, der anderntags die Bleche eine Stunde lang in der Bade-
wanne geschrubbt hat... :-)

> Einzelne Leute haben peu a peu schlapp gemacht und sich in die Koje
> verzogen. Waere ich meinem Ruf als Fruehaufsteher gerecht geworden,
> dann waere ich morgens um 7:00 Uhr noch den letzen begegnet.

Jo, DAS war genial! Es galt immer, die richtige Balance zwischen Rotwein-
füllpegel und nötiger Reaktionszeit für das Spiel zu finden, gar nicht
so einfach!

Also dann, bis zum nächsten Mal!

--
Juergen Schubert        desert@IRC           KLE500