From: Dominic Tanner, tanner@rummelplatz.uni-mannheim.de
Subject: Don Cool VS. Polizei
Date: Tue, 05 Nov 1996 22:41:43 GMT

Hi...

Ich hab immer noch ein dickes Grinsen im Gesicht.....

Ich wolte eben zum Geldautomat. Der ist in einer Spielstrasse. Ich
komme vom Arbeiten und habe noch den Choke drin, fahre mit etwa 50
durch die Spielstrasse und lege einen schoen geschwungenen
Kurvenradius zwischen diversen Absperrungen durch in den
Eingangsbereich eines Einkaufszentrums wo ich genau vor dem Eingang
der Bank zum stehen komme.

Als ich gerade zum Zuendschluessel greife sehe ich 2 Polizisten auf
mich zueilen....Mein Gehirninterner Worst-Case-Simulator kalkuliert
den Supergau.....

Zu schnell in der Spielstrasse 75.-
Fahren auf dem Gehweg 50.-
Hinterreifen total abgefahren 250 DM + 1 Punkt
Blinker vorne rechts fehlt ??
100W-Birne [Entdeckung unwahrscheinlich]
Moeglicherweise Zwangsstillegung und abschleppen [lieber nciht dran
denken]

Der eine Polizist scheint der Wortfuehrer zu sein und tritt
entschlossen auf...

P : Fahrzeugkontrolle. Fuehrerschein und Fahrzeugpapiere bitte.

D : Hier, bitte sehr

P : Ihr Auspuff ist ja sehr laut.

D : [nur nicht widersprechen] Er blaest ein bisschen ab weil ich
daraufgestuerzt bin. Das lasse ich demnaechst machen.

Passantin zu Tochter : Jaja, immer die Motorradfreaks !

P : Ja wie ? (liest in den Papieren)

P : Liest in den Papieren

P : Hat in den Papieren die Eintragung fuer das Lampenschutzgitter
gefunden. Betrachet sich das Lampenschutzgitter.

P : Liest in den Papieren

D : (schwitzt, unterdrueckt das Zittern)

P : Hat in den Papieren den Eintrag fuer die Auspufftoepfe gefunden.
Betrachtet die Auspufftoepfe ausgiebigst.

P: Wo ist denn da die Nummer

D: Innen am Halteblech des rechten Auspuffs, da wo er an der Schwinge
befestigt ist. Hier (zeigt). Sie brauchen einen Spiegel um das lesen
zu koennen.

P : Schaut unglaeubig. Denkt nach
P : Denkt nach
P : Denkt nach
P : Ist das denn auch der Auspuff ?

D : Aber sicher. Hab ich so gekauft, war ich so beim Tuev mit, und ist
eingetragen und hat eine ABE.

P : Denkt nach, kalkuliert vermutlich den Aufwand weiterer
Nachforschungen. Aber das mit dem Auspuff lassen sie machen, am besten
heute noch !!!

D : Klar, mache ich [lueg] Das lasse ich schweissen (Einen Aluauspuff,
hahaha)

P : Liest wieder in den Papieren

P : Betrachtet den Vorderreifen

D: [Weia..die Reifen....Jetzt wirds brenzlich]

P : liest wieder in den Papieren

D : (schwitzschwitzschwitz)

P : Betrachtet den Hinterreifen..von der Seite....

P : liest wieder in den Papieren

P : Betrachetet wieder den Hinterreifen

D : (schwitzschwitzschwitz)

P : Liest wieder in den Papieren

P : Ihr Reifen ist illegal (triumphierend)

D : [Was du nicht sagt] Wie bitte ?

P : Na sie haben zwei unterschiedliche Reifen drauf !

D : [Spinnt der jetzt ?] Aehh...Wie bitte ?

P : Na sie haben vorne einen ME33 und hinten einen ME1 drauf, sie
muessen aber zwei gleiche Reifen haben !!!

D : [Er spinnt...] Ja, das ist die eingetragene Kombination, das steht
so im Brief !

P : Nein, sie koennen ja auch nciht vorne einen Metzeler und hinten
einen Pirelli fahren ! Die Reifen muessen gleich sein !

D : [Planloser gehts wohl nicht mehr ?] Ah, das wusste ich nicht, ich
dachte das waere korrekt so. Ich werde nochmal beim tuev nachfragen...

P2 : Betrachtet inzwischen sehr interessiert meinen Hintereifen.

P : Na gut (gibt die Papiere zurueck) und den Auspuff lassen sie
schnellstens machen !!!!

P2 zu P : Ich glaub der Hinterreifen ist ziemlich fertig !

P zu P2 : Egal, der muss eh einen neuen Draufmachen !

P + P2 drehen sich um und gehen

D : [beschliesst woanders Geld zu holen, Startet den Motor]
Wieher Groel....

Die haben mich eine halbe Stunde mit legalen Sachen genervt um die
ganzen Illegalitaeten entweder zu uebersehen oder zu ignorieren.
Aber das erste mal dass eine Polizeikontrolle in Weinheim positiv
verlaufen ist ;-)))

Grinsend, Dominic

Bueck dich, Fee ! Wunsch ist Wunsch !