From: Juergen Ernst Guenther, muftix@asbach.nbg.sub.org
Subject: Re: Alpentourbericht Christa Keil (1. Woche)
Date: 5 Sep 1996 22:17:03 +0200

zotty@ins.net (Christa M. Keil) writes:

>Die Fete bei Muftix war wie immer gut - das Bier
>lecker - die Muecken hatten an mir auch wieder ein
>gefundenes Fressen gefunden :-( , weil auf die

Ich habe gestern im Garten mit meinem Totemtier,
dem Grasfrosch ein ernstes Wort geredet. Er meinte
dann, er alleine waer da ja auch ein wenig ueberfordert,
und es sei doch schon viel besser gewesen, als im letzten
Jahr. Wie alt werden Froesche eigentlich? Ich hab den vor
ueber 20 Jahren dort ausgesetzt. Allein.

>Stiche reagiere ich irgendwie einfach nur
>allergisch :-( - aber togal, da muss man wohl durch.
>(Alternativ koennte ich ja das naechste mal mein
>bestes Mueckenschutzmittel (nennt sich Andreas ;-) )
>das naechste Mal mitnehmen...

Zusaetzlich werde ich naechstes Jahr deutlich mehr
Knoblauchbrot zur Verfuegung stellen. Hilft auch.

>Irgendwann wurde mir dann klar gemacht, das ich an
>meiner Batterie eine Steckdose fuer einen Adapter
>fuer Walkman/etc.  hab - und das ich also nicht
>die ganze Zeit ohne Musi haett durch die Gegend
>fahren muessen  ....  *aerger*aerger*aerger* :-(

Du wirst Dich gleich noch mehr aergern, wenn ich Dir sage,
dass ich mittlerweile festgestellt habe, dass sogar mein
Adapter gepasst haette.

>BigTwin hat nachts auch gar nicht so doll geschnarcht
>- zumind.  hab ich nix gehoert ;-) - was vielleicht an
>dem Vitaminschock gelegen haben koennte ...
>(Die Pina Colada war einfach nur lecker! Muftix gib mir doch
>mal das Rezept! Vitamine sind schliesslich gesund (TM)!).

Alles, was mit dem Shaker anfaengt, ist falsch. Macht nur klebrige Haende und ihr seid dann ewig den Shaker am Putzen. PC wird zwar geschuettelt und nicht geruehrt, aber das geht mit dem Schneebesen auch. - 1 Dose (0,35) Kokoscreme aus der Deutschen Domenikanischen Republik. (Coco Tara, Konkurrenzfabrikate schmecken gern tranig. Um Himmels Willen nicht die Dose nehmen, wo Pina Colada draufsteht!) - 1 halbe Flasche (~0,35) weisser jamaikanischer Rum. (Ron Irgendwas ist meist besser als Bakardi, weil nicht so parfuemiert.) - 1 Flasche (0,7) Ananassaft nicht aus Konzentrat. (Obacht: Granini wird mit Grapefruitsaft "trinkfertig" und damit unbrauchbar gemacht. Ich hatte mal eine Sorte, der ich immer durch die halbe Stadt nachgefahren bin. Mittlerweile finde ich Albi oder gar Hitchcock fast besser.) Dose mit Kokoscreme in heisses Wasser stellen, bis sie fluessig ist. Nicht kochen. In eine Bowlenschale/Salatschuessel geben und mit einem Schneebesen gut mit dem Rum verruehren. Unter staendigem Ruehren Ananassaft und schliesslich den Inhalt zweier Wuerfeleisbereiter dazugeben. Das Eis wird normal abgeseiht, da es in dieser Menge aber eher langsam schmilzt, lasse ich es gerne drin. Dazu 2 Frauen und 2 Maenner, einen gemuetlichen Abend und jede Menge zu erzaehlen. Alternativ eine Handvoll RRRler, die es als Alternative zum Schmalzbrot als Bierunterlage einnehmen. Dann die Menge besser verdoppeln.