From: Hilli, hilli@rrr.werbung.de
Subject: Scheiss Sofi,...
Date: Thu, 12 Aug 1999 15:02:52 +0200

oder München is schweineteuer.

Aber der Reihe nach. Nachdem natuerlich wiedermal alles etwas anders kam
als geplant, sind ein BoM und ich denn doch schon um 12 Uhr in Berlin
losgefahren Richtung München, genauer Warngau suedlich von München. Da
es dort eh flach ist nehmen wir die Dosenbahn. Schon vor München
verhaelt sich das Mopped n bissle merkwürdig, es schlingert n bischen.
Was ich aber auf eventuelle Spurrillen zurueckschiebe. An der Ausfahrt
der A9 eiert es total in der Kurve, ausserdem is es schon dunkel
geworden also mal anhalten und das schwarze Visir gegen das klare
tauschen. Dabei schaue ich mal auf den Hinterreifen um nach der Ursache
des schlingerns zu suchen. Es is wohl nich normal das man den mit dem
Daumen eindruecken kann. Was is n da los, denk ich mir. Hab doch in
Berlin noch den Luftdruck gecheckt. Ab zur nexten Tanke und mal den
druck messen. ich hab noch n ganze 0,5 Bar auf dem Hinterreifen :-(
Aufgepumpt und mal genau hingehoert brachte auch ein groesseres loch zu
tage, mitten in der Laufflaeche genau in einer Profilrille. Scheisse,
ich hab den doch erst seit der MF, der hat noch gut Profil. Hmmm, was
machen wir denn da? Reifenpilot dürfte wohl nich allzuviel bringen und
weit bis zum Ziel haben wir es auch nich mehr. Also den reifen mit >4
Bar afgepumt und langsam weitergefahren bis zur nexten Tanke. In den 20
min. hatte der Reifen 1bar druck verloren. Wieder affuellen und
vorsichtig bis zum Ziel.
Am nexten Tag den ADAC angerufen, wozu hab ich nen Schutzbrief. Mit nach
Hause gefahren werden is nix, weil ja nur der Reifen kaputt is. Der ADAC
gibt mir die Nummer eines Vetragspartners in Holzkirchen, der sich der
Sache annehmen soll. Den angerufen, der sagt sofort, wir besorgen nen
Reifen. Ich hab ihm gleich gesagt, das ich normalerweise für einen
Hinterreifen 250 DM bezahl, woraufhin er meint, dann wird der das hier
wohl auch kosten. 10 min. spaeter ist auch schon ein Typ vom
Vetragspartner da, der sowieso grad n Warngau war und nimmt den Reifen
mit. Ein paar stunden spaeter ruft der Fritze wieder an und teilt mir
mit, sie haetten einen Reifen. Super denk ich. Aber jetzt kommts: der
neue Reifen soll 366,27 DM kosten. *schluck* Wieso das denn??? Der hat
doch vorher gesagt, das es wohl auch nich teurer wird. Gut, das er den
Preis vom Vuidar wohl nich halten kann, hab ich mir fast gedacht, aber
der Typ meint, wieso denn  die aufregung, der Rewifen wuerd nur 30 Mack
mehr kosten. Die AUfschluesselung: Reifen 279,75 DM , Reifen ummontieren
18,00 DM , Reifen wuchten 18,00 DM , alles ohne Maerchensteuer. Ich
erklaer ihm ersma das die 250DM die ich angeben habe inkl. MWST und
wuchten usw. ist. Also der Reifen nich 30 Mack teurer sondern eher 75
Mack. Und die hoehe is jawohl die Serviceleistung Montage und wuchten.
Je 18 Mack plus MWST. In Berlin find ich die schon teuer, und da kostet
es 20 oder 25 inkl, aber der will doch grad >40 Mack haben.
er sagt nur, es sind ja nich seine Preise, und es gab grad ein
Reifenhaendler der den Reifen da hatte.

Ich bin ziemlich enttaeuscht. Haette der Kerl nich anrufen koennen, als
er gemerkt hat, es wird wohl arg teurer als am Telefon gesagt?
Wieviel von der Summe hat er sich wohl eingesteckt?
Eine 46%ige preissteigerung find ich schon sehr arg :-( Aber ich weiss
jetzt, wieso in Bayern so viele Unternehmen sind, bei den Preisen die
sie sich rausnehmen koennen laesst sichs gut leben....

Wenigsten hatten wir grad rechtzeitig ein Wolkenloch und konnten die
Totalitaet sehen. (Wie sie sehen, sehen sie nix :-))

arme gruesse,
Hilli
--
RRR#47 * WD#10 * WTS#6 * CTP#1 * WMO#1
Ich glaub die Umweltschuetzer das middie Luftverschmutzung