From: Hannes Deeken, hd@cool.de
Subject: "'Oha!' 'Uff...' *BATSCH*" oder "Hannes im Odenwald"
Date: 9 Aug 1999 06:04:22 GMT

Kurzfassung: Ja, schon wieder. Nein, mir ist nix passiert.

Etwas laengere Fassung:

Ich war am Samstag mit Kathinka & Markus Winter ein wenig im suedlichen
Teil Odenwald unterwegs. Lief eigentlich alles ganz gut, die Strecke bei
Zotzenbach haben wir sogar vor 14:00 Uhr erwischt, so dass wir die Kurven
da voellig legal geniessen konnten. Natuerlich stand auch das Hesseneck auf
dem Programm, wie sich das fuer ne Odenwaldtour gehoert. Also ueber
Beerfelden und Hetzbach dorthin gefahren, und rein ins Kurvengewimmel.
Alles wunderbar, Genuss pur, bis... naja, bis ich vor ner Kurve kurz
gepennt habe (keine Ahnung, was mir da grad durch den Kopf schoss :-/),
spontan den Eindruck bekam, zu schnell fuer die Kurve zu sein, und mich
entschloss, den Notausgang zu nehmen, der sich da passenderweise auftat.
Irgendwie war der Notsteuerteil meines Hirns wohl der Ansicht, dass das
reicht, und Bremsen voellig ueberfluessig ist, was dazu fuehrte, dass
ich mit 70-80km/h in die sich grad auftuende Schneise fuhr. *BATSCH* lag
ich, und rutschte hinter der Bandit her. Die Rekonstruktion ergab, dass
ich vermutlich (genau war's nicht zu erkennen) in einer Matschpfuetze
ganz am Anfang den Wechsel von vertikal nach horizontal vollzogen hatte.
Auf jeden Fall wurden der Bandit und mir mehr oder minder schmerzhaft
die Steine im Waldboden bewusst. Ausnahmsweise mir minder (3 blaue
Flecken links) und der Bandit mehr (Kupplungshebel, Seitendeckel links,
Rastentraeger links, Schalthebel, Schaltgestaenge, Blinker hinten links,
linker Soziusrastentraeger).
Kiste aufgestellt, Schaden begutachtet, geflucht, den nahezu voellig
abgebrochenen Soziusrastentraeger gesehen, lauthals geflucht, die Kiste
abgestellt, und bei Kathinka auf dem Sozius nach Kailbach gefahren, wo
wir 3 uns erstmal bei Kuchen etc. von dem Schreck erholten, und ich den
ADAC anrief. Der kam dann auch (mit etwas Verspaetung gegenueber der
angekuendigten Ankunftszeit, aber was soll's), lud die Bandit auf, und
sagte mir zu, sie Montags bei mir in Frankfurt abzuliefern.
Ich packte meinen corpus delicti auf den Notsitz der GPZ (ja, ich weiss,
fuer Leute mit weniger Bein ist es ein vollwertiger Soziusplatz ;) und
liess mich von Kathinka nach Frankfurt fahren. Nochma danke an die
Taxifahrerin.

Schaden am Mopped:
~600DM Teilekosten, noch unbekannter Aufwand fuer Schweissarbeiten
und Lackierung (der Soziusrastentraeger ist am Rahmen verschweisst :-( )

Schaden am Fahrer:
3 blaue Flecken bzw. leichte Prellungen an Oberschenkel, Huefte und
Schulter (quasi nicht der Rede wert), und ne massive Macke im
Selbstvertrauen und dem Glauben an das eigene Fahrkoennen.

Conclusio:
Ich mach was falsch, und zwar gruendlich. 5 Stuerze in nicht mal 2.5
Jahren, also im Schnitt einer pro Halbjahr, das kann's irgendwie nicht
sein. Bisher waren es immer Reflexe, die mich hingehauen haben, aber
diesmal war es eine bewusste Entscheidung, und die war falsch. Bisher
ist mir nie viel passiert, aber irgendwann holt mich die Statistik ein,
und mit dem Tempo, mit dem ich seit dem offenen A unterwegs bin, wird
das dann _richtig_ weh tun. Ergo umdenken. Und da bin ich grad dabei,
und es wird noch ne Weile dauern, bis ich ein Ergebnis habe.

So, und jetzt geh ich rueber zur Garage und nehm die Bandit in Empfang.

Hannes
P.S.: der Artikel ist mit Absicht nur in d.a.f.r. Also nich d.r.m
      reinnehmen.
--
Hannes Deeken aka Glenlivet                      '97 blue GSF600S "Eisberg"
                           iSFhsvB#2 RRR#86 GUS#21 WD#86 TSB#86