From: Marion Mack, Marion.Mack@studbox.uni-stuttgart.de
Subject: Nochmal zu Sozias (länglich)
Date: Wed, 16 Jun 1999 11:16:04 GMT

Hi all,

Nachdem hier die Diskussion über Sozias im Gange war, dachte ich, es
wäre ja ganz hilfreich, wenn man schon jemanden mitnimmt, wenigstens
zu wissen, was auf einen zukommt, damit man im schlimmsten Fall noch
in letzter Sekunde fluchtartig den Rückzug (allein) antreten kann.

Und so entstand der Sozia-Test.

Hast Du je vergessen, Dich beim Anfahren festzuhalten ? (-1)

Bist Du trotzdem auf dem Motorrad sitzengeblieben? (+1)

Falls nein: Hast Du's danach beim gleichen Fahrer nochmal probiert?
(+1)

Falls ja: Hat es dann geklappt? (+1)

Hast Du je vergessen, nach dem Anhalten Deinen Fahrer loszulassen und
abzusteigen? (+1)

Weil Du starr vor Angst warst?(-2)

Weil du wolltest, das er weiterfährt? (+3)

Hast Du Dich je geweigert, nochmal mitzufahren, so dass Dein Fahrer
seinen 150 km entfernten Vater anrufen musste, er soll Dich doch bitte
abholen? (-5)

Hatte dein Fahrer je blaue Flecken, weil Du ihn so heftig gehauen
hast, er wäre zu schnell?(-2)

Hat sich je jemand geweigert, Dich mitzunehmen, weil er keine blauen
Flecken wollte? (-2)

Mitten in der Pampa verliert Dein Helm auf einer Seite die
Visierhalterung, Du

a)überlegst, an welcher Stelle Deiner Kombi Du ein bischen Klebeband
entbehren kannst, flickst den Helm notdürftig und weiter geht's.(+10)
b)schickst Deinen Fahrer zur nächsten Tankstelle, Klebeband
besorgen.(+3)
c)setzt Dich heulend an den Strassenrand, willst heim zu Mami und dich
nie wieder auf so ein doofes Ding setzen.(-10)
d)versuchst, Deinen Fahrer zum Helmtausch zu überreden, denn immerhin
macht es bei ihm ja nicht soviel aus, wenn ihm die Mücken in den Mund
fliegen, ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel, aber Du musst auf Deine
Figur achten.(0)
e)So, wie der rumschwuchtelt, langt eine Hand um Dich auf dem Mopped
zu halten, mit der anderen hältst Du das Visier fest, bis Du wieder
daheim bist.(+5)

Dein Fahrer versucht, Dich beim Anfahren mit einem Wheelie
loszuwerden. Du

a) hältst Dich gut fest, bleibst oben und freust Dich schon aufs
nächste Mal.(+5)
b)fuchtelst wild mit Armen und Beinen, fällst runter, bleibst mit
zerschrammtem A**** und ohne jeglichen Glauben an das Gute im
Motorradfahrer bitterlich weinend auf dem Bordstein sitzen, willst nur
noch heim, Deinen Frust mit einem grossen Glas heisser Milch
runterspülen und dich dann nie wieder so in Gefahr begeben. Neinnein,
um Risiko in dein Leben zu bringen, reicht es, wenn Du an Deinem
Heimtrainer die Handbremse abmontierst!(-20)
c)schreist: Aber nicht allein!, krallst Dich an seinem Hals fest und
nimmst ihn mit einem Ruck mit auf den Boden.(+4)
d) wie c), nur achtest Du darauf, dass er unter Dich kommt, der
Asphalt ist doch so hart.(+3)
e) fällst, grinst Deinen Fahrer, der wieder angehalten hat an, und
sagst: "Hoppla, wird wohl Zeit für eine Diät" (+2)

Auf welchem Motorrad würdest Du am liebsten mitfahren?

a)Auf einem Roten.(-7)
b)So eins mit viel Chrom.(0)
c)auf einer Hayabusa.(+10)
d)Egal, Hauptsache kein Chopper und der Fahrer weiss, wozu der Griff
rechts da ist.(+6)
e)Kommt darauf an, wie der Fahrer aussieht.(-4)

In einer Kurve hörst Du auf einmal ein kratzendes Geräusch aus der
Gegend, wo die Fussrasten sind. Du

a)machst die Augen zu, fängst an zu beten, beim nächsten Stopp machst
Du die Augen wieder auf, beschliesst, dass die paar Mark fuffzig doch
als Kirchensteuer gut angelegt sind und überhaupt: Der Kick beim
Streichhölzersammeln langt doch.(+10)
b)sagst Dir immer wieder: das wird schon gut gehen, er wird schon
wissen, was er tut... und freust Dich auf den nächsten Halt, wenn Du
wieder mit diesem süssen Kumpel von deinem Fahrer flirten kannst.(-4)
c)summst leise "Freude schöner Götterfunken" vor dich hin.(+5)
d)denkst an Deine mühsam hingefeilten Zehennägel und Deine sündhaft
teuren Sandalen und lehnst Dich zur Kurvenaussenseite, damit das
Motorrad etwas grader kommt und nicht die ganze Arbeit zunichte macht
und Du nochmal ein halbes Jahr nach genau diesen Schuhen in genau
dieser Farbe suchen musst.(0)
e)legst Dich ein bischen weiter in die Kurve rein, vielleicht kommt
der Auspuff ja auch noch auf den Boden?(+10)

Was für einen Helm hast Du?

a) Einen Roten.(0)
b) Einen Schwarzen.(+3)
c) Einen Jethelm, schliesslich soll der süsse Kumpel von meinem Fahrer
an den Ampeln mein perfektes Make up und mein nettes Lächeln
sehen.(-3)
d) Helm? Öööhm, mein Fahrer hat da noch einen alten von seinem Vater,
als der vor 20 Jahren noch gefahren ist, den krieg' ich immer,wenn ich
mitfahre.(+10)

Wofür machst Du mit Deinem Fahrer ein Signal aus?

a) Brems doch, ich hab Angst!(-8)
b) He, an der Eisdiele sind genug Leute, fahr' zweimal langsam vorbei
und lass' uns dann anhalten!(0)
c) Lass' uns eine Raucherpause einlegen!(+3)
d) Mehr Gas!(+7)

Welche Klamotten ziehst Du zum Mitfahren an?

a) Minirock, Sandalen, enges Oberteil, das langt doch für die 200 m
zur nächsten Eisdiele.(0)
b) Es muss dem süssen Kumpel von meinem Fahrer gefallen.(-4)
c) Schwarz.(+7)
d) Naja, was ich halt an halbwegs stabilen Klamotten finde oder
zusammenschnoren kann.(+4)

Das Wort "Mehlsack" empfindest Du

a) als Beleidigung, Deine klamotten haben immerhin eine ganze Stange
gekostet!(0)
b) als Aufforderung, mal eine Diät anzufangen.(-3)
c) als Kompliment.(+7)
d) als Grund, Dich heulend an den Strassenrand zu setzen, heim zu Mami
zu wollen und Dich nie wieder mit solchen unsensiblen, nach Schweiss
und Leder stinkenden Idioten einzulassen.(-9)

Was ist für Dich ein Grund, bei jemandem mitzufahren?

a)Er wurde Dir als besonnener, vorsichtiger Fahrer empfohlen.(-9)
b)Der Fahrer sieht gut aus und fährt an der Eisdiele vorbei, in der
sich heute alle Deine Freundinnen treffen.(0)
c)Du musst unbedingt irgendwohin, und dieser seltsame Typ mit dem
irren Grinsen ist Deine einzige Möglichkeit, dorthin zu gelangen.(-9)
d)Der Fahrer ist einfach süüüüß!(-4)
e)Grund? Braucht man dafür einen Extra Grund?(+4)
f)Dieser abgedrehte Typ mit dem irren Grinsen hat gemeint, er würde
Dich mal mitnehmen.(+8)

Willst Du auch selber fahren lernen?

a)Nein, wieso denn? Dann hast du ja keinen Grund mehr, Dich an
gutaussehenden Fahrern festzuklammern.(-5)
b)Nein, Mami will das nicht.(-10)
c)Hm, gar keine schlechte Idee, Deine Freundinnen würden Augen
machen.(0)
d)*feuchteaugenkrieg* Jalogisch!(+4)
e)*sabberlechzgier* Rastenschraddeln, Rastenschraddeln!(+10)

Bei was für einem Typ würdest Du am liebsten mitfahren?

a)Bei einem gemütlich aussehenden älteren Herren.(-10)
b)Je hübscher, desto besser.(-4)
c)Bei einem Typ mit irrem Grinsen und halbabgeraspelten
Knieschleifern.(+12)
d)Bei einem, der laut schreit "Ich brenn euch alle her!" (+7)

Auswertung:

<-30: Wenn Dir der Griff vorne rechts Spass macht, dann lass' die Frau
da, wo sie ist, ausser natürlich, Du stehst auf entsetzte Schreie und
Schläge in die Nieren.

-29 bis +6: Du post gerne vor Eisdielen oder bist auf der Suche nach
Frischfleisch? Greif zu!

+7 bis 50: Das ist die pflegeleichte Sorte. Ein bischen Gas, ein
bischen (oder auch ein bischen mehr) Schräglage, und sie ist
glücklich, solange sie darauf vertrauen kann, dass Dein
Selbsterhaltungstrieb noch funktioniert.

>50: Naja, keine Gefahr, dass die Frau Dich irgendwie am Andrücken
hindern wollte, aber pass auf, sie könnte anfangen, Dich zu schlagen,
wenn es ihr zu langsam wird.

Marion

Allright BJ 19 o.20, mein kleiner Schrotthaufen bringt mich noch um den Verstand.

- Tomati! Sitz!