From: iwan, iwan@chemie.uni-marburg.de
Subject: endlich vorbei ... ;-)
Date: 26 May 1999 00:00:26 GMT

Mannomann, was fuer ein endgeiles Wochenende.

Es ging wie immer zu spaet los, weil ich schon so'n
alter Sack bin und nicht mehr so doll kann wie frueher,
also erst am Sonnabend.
Ausserdem sind Schorsch und sein Kumpel Rene doch tatsaechlich ne Stunde zu
spaet bei mir in Marburg angekommen, und das wegen angeblicher technischer
Defekte und runtergefahrener Reifen und nasser Strassen und so weiter.
Schorsch versucht dann noch nen Satz frischer Reifen aufzutreiben, wenig
erfolgreich allerdings, was vielleicht nicht weiter erstaunlich ist am
Sonnabend um halb zwei ...
Die Anreise gestaltete sich dann eher unspektakulaer, bis auf die ueblichen
Spielchen wie
- es faengt an zu regnen
- Regenkombi an
- es hoert auf zu regnen
- Regenkombi aus
- es faengt an zu regnen (oder doch nicht ?)
etc.
Ausserdem hat schorsch noch entdeckt, dass Leder schmilzt, wenn man es auf
den heissen Auspuff legt. Zumindest hat er bis dahin geglaubt, das seine
Handschuhe aus Leder sind.
Unmittelbar nach dem Aufschlagen auf der MF(tm)-Location blieb mir kaum
Zeit, das Zelt aufzustellen, weil mir sofort mehrere Biere in rascher Folge
aufgenoetigt wurden (danke, joe !), aber das hat man ja auch nicht anders
erwartet. Der weitere Abend wurde dann mit dem Versuch verbracht, die ganzen
Torfnasen vom letzten mal wiederzuerkennen, was dann ja auch solange
gedauert hat, bis es wieder warm wurde. Petitfou versucht sich dann noch im
branding, oder wie das heisst, wohl ein Zeichen, das der abend zuende ist.
Gottseidank steht die Sonne schon hoch am Firmament, trotzdem habe ich etwas
Muehe mit dem Wiederfinden vom Zelt, kein Wunder, stand es doch leztes Jahr
ganz woanders !
Ich wache auf, als es im Zelt ca. 500 Grad hat und ich mich so ausgetrocknet
fühle wie ne Mumie und wohl auch entsprechend alt aussehe. Draussen ist es
entschieden zu hell, aber es lockt die Hoffnung auf Kaffee. Ich werde nicht
enttaeuscht. Mit fester nahrung halte ich mich zurueck, wozu gibts
schliesslich Cola ?
Irgendjemand drueckt mir ein Raodbook in die Hand und murmelt was von
'Vorstart in fuenfzehn Minuten'. In dem Zustand mopped fahren, frage ich
mich und beantworte diese Frage sofort mit einem entschiedenen : logesch,
Alter.
Schlauerweise hab ich mir mir mit petitfou, cal, hilli und holle g. nen
schoenen Rentnerverein ausgesucht, deswegen modizifieren wir die Strecke ein
ganz klein wenig, damit das nicht so schlimm weit wird und finden trotzdem
als einzige Gruppe das wahre Loesungswort: FICKEN3000. Ein Erfolg, den die
Rennleitung leider nicht wahrhaben will. Wir beschliessen, uns rechtliche
Schritte vorzubehalten und erkennen die Wertung nur unter Protest und
vorlaeufig an.
Da geplant war, dem ortsansaessigen griechischen Spezialitaetenrestaurant
den traditionellen Besuch abzustatten, muessen sich einige Rocker noch den
Angstschweiss von Leib entfernen und fallen hierzu im nahegelegenen
Hallenbad ein. Weitergehende Vorhaben muessen leider entfallen, da Toscha
die Gefluegelschere vergessen hat.
Beim Griechen ist es dann ganz anders als sonst immer, irgendwie freuen die
sich gar nicht, uns wiederzusehen und es kommt zu einigen unschoenen Szenen
und Wortwechseln. Richtig peinlich ist aber eigentlich nur der alkoholfreie
(!!!) Abschiedsdrink, der auch prompt verweigert wird.
Egal, denn noch ist was von dem Bier da. Und es sah keinen Moment danach
aus, dass es vor der Zeit leer werden koennte. Gut so.
Der Montagmorgen beginnt dann wie jeder Montagmorgen. Also nix ueberstuerzen
und erstmal auf den Kaffee warten.
Nach und nach bilden sich die Teams fuer die Abreise, da Marburg und
Arnsberg quasi Nachbardoerfer sind, beschliessen Radbert und ich, und
gemeinsam auf die Reise zu machen. Vorstart 1230 Uhr. Als wir noch
ueberlegen, ob wir jetzt nen Le Mans - Start oder nen normalen machen
sollen, werden wir doch noch zum Aufraeumen verdonnert, was unseren Zeitplan
voellig ueber den haufen wirft.
Ehe ich mich versehe, hat sich Radbert auf meine schoene sevenfifty
geschwungen und mir bleibt nur die TRX. Denke ich, dann breche ich den
Zuendschluessel ab. Naja, fast, aber es dauert mindestens fuenf Minuten, bis
ich das Drecksding dazu bringe, auf 'on' zu gehen. Ob die TRiX gemerkt hat,
dass ich Honda fahre ?
Als ich mich noch frage, wie Radbert eigentlich auf das winzige mopped
passt, gehts auch schon los, Radbert gibt sofort ordentlich Stoff, ich kann
nur durch gnadenloses Drehen bis in den Begrenzer halbwegs dranbleiben.
Nach der ueblichen kurzen Verfahrerei schummeln wir uns bis inn den Taunus
durch zum angenehmen Teil der Tour. Inzwischen habe ich mich an die
Unmoeglichkeit des fahrens mit weniger als 3krpm und die grottenschlechte
Gabel, mit der man weder vernuenftig Kurven fahren noch gescheit bremsen
kann, gewoehnt und wir finden schon noch einen lustigen Weg auf den kleinen
krakeligen gelben Strassen bis nach Marburg, wo ich Radbert noch einen
Kaffee aufnoetige und ihn dann nach Hause schicke. Auf mein Angebot, die
moppeds zu tauschen, geht er auch nicht weiter ein.

Fazit: es war wie immer ein unglaublich geiles Wochenende, auf das man sich
zu Recht ein ganzes Jahr im voraus freuen darf.
Ein Riesendank nochmal an Kai, der den ganzen Organisationsnervkram so
souveraen ueber die Buehne gebracht hat.
Und an Raoul, der sich schon freut, die Milenniumsparty organisieren zu
duerfen, oder ?

so long,
			thorsten.

      Thorsten Rohde               iwan.Z@chemie.uni-marburg.de