From: Peter Grüner, peter.gruener@knoll-ag.de
Subject: Start der MF'99 - Hockenheimringisierung
Date: Fri, 21 May 1999 07:55:13 +0200

Hi,
gestern begann mit der Hockenheimringisierung die MF(tm)  '99.
In Rekordzeit richtete ich meine Husky halbwegs straßenmäßig her,
d.h. ich tauschte den abgelutschten Intermediate hinten gegen einen
fast neuwertigen geschnittenen Slick, vorne ließ ich den guten
Regenreifen drauf. Sportkennzeichen sollte auch genügen, die
Übersetzung wurde auch noch angepaßt und losging es.
Kurz nach 17:30 war ich da und außer mir waren schon Vertreter der
Ösis vor Ort (Jack und ein Unbekannter), Waldi, Valpo, Sandra und
div. andere RRR'ler kamen noch hinzu.
Mein allererstes Mal mit der Husky auf dem Ring stand kurz bevor und
ich sah schon meinen Motor in Trümmern zu Hause rumliegen. Es
waren noch drei Super Moto KTMs, eine KLXR und eine KTM Sting 125
anwesend. Bereits in der Einführugsrunde merkte ich, daß meine
Übersetzung
immer noch zu kurz war, denn die meisten Kurven konnte ich im 5. bzw. 6.
Gang
fahren. Shit und da waren noch die Start/Zielgerade (endlos Vollgas) und
die
Querspange (dito). Naja, es ging ja um nichts, also beschloß ich, den
Motor
nicht höher als 7500UPM zu drehen und mein Material zu schonen.
Auf der Start/Ziegeraden kam ich aufrecht sitzend auf 160km/h, da sind
mit
längerer Übersetzung und geduckter Haltung sicher noch ein paar km/h
mehr
drin. Erstaunlicherweise konnte ich doch den einen oder anderen
Straßenglüher
u.a. eine R1 und eine 916 überholen und abschütteln. Mit der Husky bzw.
mit
den Super Moto Bikes kannst Du offensichtlich ganz andere Linien fahren
und
gerade im Kurvengetümmel des Motodroms einiges an Boden gut machen.

Fazit: Spaß hat es gemacht und ich werde wieder kommen und zwar mit
längerer
Übersetzung und vorne und hinten mit geschnittenen Slicks (bei den Super
Moto
Maschinen schauen sie offensichtlich nicht so genau).

Peter