From: Rasmus Althoff, DonMetal@Gmx.Net
Subject: [Enduro] Hoope-Herbrennung - the day after
Date: Thu, 22 Apr 1999 16:40:48 +0100

Moin!

So, als erstes eine Kurzzusammenfassung: ENDGEIL!

Hier der ausführlichere Bericht:

Freitag Nachmittag schlug ich in Hoope auf, wo ich
als erstes DCs feisten Audi wahrnahm, und dann die
ganzen Irren. Als erstes Gepäck abschnallen (nein,
weder Rasierer noch Schuhcreme dabei), Kennzeichen
runter und Sinterbeläge drauf. Vorn gings, hinten
kriegte ich den Sattel nichtmehr suf die Scheibe,
der Kolben ging nich weit genug rein, bis Rudi
mir den Trick mit dem Öffnen des Bremsaugleichs
verriet.

Dann schnell anziehn und rauf auffe Strecke,
die Crosstrecke, welche ich für die Endurostrecke
hielt, hihi :-))

Naja, soweit lustig, dann wars Abend, Grillfete.
Schnell noch mit Tims F* nache Tanke, Saft und
billigen Rotwein kaufen. Gefeiert wurde bis in die
Nacht, wo ich mich dann um 11 in Yves ihm sein Zelt
verzog zum Pennen. Gegen Mitternacht oder so tauchte
selbiger auf und machte einen irgendwo nicht ganz
unberechtigten Anspruch auf seinen Schlafsack geltend
:-)), und ich latschte noch los, mir ne Isomatte
schnorren. Jogginghose an, Lederhose drüber, zwei
Pullis und die Moppedjacke, das mußte reichen.

Morgens um 7 dann aufstehen, war zu kalt und
ungemütlich zum Weiterpennen, und mit Yves, Martin
und Rudis Tochter (und noch wem, an den ich mich
jetzt nich erinnere, oder auch nich, was weiß ich)
erstmal aufgeräumt, Bewegung macht warm. Dann
Frühstück, die Bedienung wirkte ziemlich genervt,
naja, bitteschön, gibts halt kein Trinkgeld, war
eh teuer genug.

Da kam Wolfi W. auch schon, wie wunderbar, mein
persönlicher Guru, brauchte ich auch, denn ich
war der einzige Kawa-Treiber am Start (die Leip-
ziger Kawa-Fraktion hat sich ja, äähhhm, bezüglich
Hoope *sehr* bedeckt gehalten...). Dann Startnummern
aussuchen, was nehm ich denn ah ja, 42. Mist, Chris
war mal wieder schneller, schon besetzt. Na gut,
ride with the devil, ich nehm die 666. Nur wohin,
die Lampenmaske is a) zu klein und b) is der
oberwichtige Joe-Bar-team-Aufkleber dadrauf, also
aufn vorderen Kotflügel, überhaupt, was brauch ich
ne Nummer, mit meinem Schwuchtelpanzer erkennt man
mich auch so. Wolfi malt mir noch schnell n
Pentagramm auffe hintere Seitenverkleidung, und
ab zum Start.

Allgemeines Warmlaufenlassen, reinwinken, so in
zwei Minuten gehts los. Sagte der Typ jedenfalls.
Ging aber erst in fünf Minuten los. Da ich mich
direkt neben DC aufgebaut hatte, gab mir dies
die Gelegenheit, ihm in einem unauffälligen Moment
einen unsichtbaren Magischen Dolch in den Motor
zu rammen. Bloppp, aus war er. Und was tut DC??
Er kickt. Anstatt erstmal den Dolch rauszuziehn.
Naja, war ja auch unsichtbar, meine Magie war mal
wieder unschlagbar. Zündkerze wexeln brachte dann
natürlich auch nix. 10 Minuten nach Start schickte
ich dann nen kurzen Selbstauflösungsbefehl an den
Dolch, da die Sache eh klar war.

Dann Middach, dann Pause. Mir fiel auf, daß ich
nur einen Dolch mitgenommen hatte, und der auch
schon verbraucht war. Mist, das hieß, daß ich
zum Enduro-rennen ohne Schwarzmagie dastehe.
Shit, also noch schnell einen bauen, aber die
Zeit langt nicht mehr, ich konnte ihn nicht mehr
unsichtbar machen. Damit bestand die Möglichkeit,
daß DC den Angriff erkennt und abwehrt, auch wenn
er von Magie nichts kennt. Egal, muß ich halt
nen günstigen Moment abpassen.

Dann Start, Le Mans. Alle rennen wie die Irren zu
ihren Moffs, nur DC und ich latschen ganz gemütlich
los. Wozu die Eile, simmer hier auf der Flucht oder
was?!

Dann los, ich stellte fest, daß DC seine geringere
Geschwindigkeit völlig unerwartet durch den Camelbag
weitgehend wettmacht. Wie gut, daß ich im Crossrennen
schon voll zugeschlagen hab. Einmal bei Start/Ziel
is mir die Kiste sogar umgekippt, und ich hab se
nich wieder hochbekommen, aber ich konnt nich raus
zum Trinken. DC ballerte noch über mein Vorderrad,
"zum Demoralisieren", aber ich hab die ganze Aktion
nichtmal mitbekommen, weia...
Meine Rundenzählung war irgendwie auch nicht der Hit,
kam etwas durcheinander, so daß ich um 17:30 bei
einsetzendem Gewitter von 2 Runden Vorsprung ausging,
aber laut Liste *Gleichstand* hatte. Das wußte
ich aber nicht und fuhr raus *argl*.

Im Fahrerlager trudelte DC dann auch ein, hatte nun
eine Runde Vorsprung (wußten wir beide abba nich),
und besaß noch die Frechheit zu TANKEN! Ich krieg
sowas von nen Hals, kann ja wohl nich angehn, zack,
Jacke her Cross-Brille Handschuh wo is der Helm,
Hanki erinnert mich an meine normale Brille
Sprit muß noch drin sein sonst habbich noch Reserve
und LOOOOOOOOSS hinter DC her. Just zu diesem
Zeitpunkt muß Wolfi aus der Entfernung (er war schon vor
dem 3h-Teil nach Haus gefahren) zugeschlagen haben,
mit einem mächtigen Zauber, welcher in alle nicht-
Kawas einschlug, denn ich kam in dieser letzten
Runde NUR an havarierten Moffs vorbei. DC schlug
erstmal kurz nach dem Start in nen Baum ein und
kickte lustig vor sich hin, ich geh vorbei und brüll
noch "DU nicht!!". "Ich DOCH!", dachte er sich und
kam hinterdrein, ich hör das Zweitaktgewummer schon
hinter mir, hab aber soligen Vorsprung. Mist, die
Brille ist so dreckig, ich seh kaum noch was, egal,
einfach Gas, jetzt ist alles egal Kette schlägt
Bremsbeläge hab ich schon seit zwei Runden keine
mehr Smörebröd laß mich jetzt nicht im Stich!

So kamen wir dann an der einzigen Steilauffahrt
an, wo Else von Wolfis Zauber mitten im Hang
niedergestreckt wurde, die "Schlampe" lag halb
in der Auffahrt, aber rechts war Platz. Eng wirds,
ob ich das schaffe? Mir ist alles egal,
DC holt auf, ich knall mit Vollgas die Auffahrt
rauf donner Elses Moff übers Vorderrad schlag
oben beinah in nen Baum ein aber schaffs doch.

DA! DC ist abgelenkt, jetzt schnell noch den
Dolch schmeißen, welcher Hölle und Vernichtung
über ihn bringen wird. Und tatsächlich verteilt
er sich in die Büsche, ich weiter, an der Abfahrt
300m weiter hör ich KEINEN Zweitakter mehr!
Geschafft! Scheiße, nix geschafft, die Zeit drängt,
bloß keinen Sturz oder Steckenbleiben mehr,
Durchhämmern. Kurz vorm Ziel in der Schlammgrube
hängt immer noch n häßlicher Jeep fest, grad
kommt n Trecker halt an Du Hundesohn laß mich
durch hier bin wichtig seitlich vorbei noch eine
Kurve JAAAAAAA 17:57, die zählt noch *schnauf*.

Ich warte nochn bißchen, fahr zurück ins Lager,
die Meute gröhlt (die Aktion der beiden Dons
kurz vor Ende war genau, was sie sehen wollte).

Dann Siegerehrung, fesgestellt: Hätte DC nicht
die Dreistigkeit gehabt, noch zu zanken, dann
hätt er mehr Enduro-Runden gehabt als ich, hehe.

Ich wurde 5. von 18, immerhin in die Punkteränge
vorgefahren und damit in der <=30PS-Enduro-Klasse
gehörig aufgeräumt.

Komisch, Thorsten B hat im Cross
nicht weniger Runden und schwört Stein und Bein,
mich dreimal überrundet zu haben. Langt dennoch
nur für Platz 6. Naja, wenn soviel Magie im Spiel
war, wundert einen sowas dann auch nicht mehr.

Und allen Behauptungen böser Zungen (allen voran
meiner eigenen :-) ) zum Trotze hat Else sie
alle hergebrannt und kann doch noch wie in den
alten Zeiten, wenn er nur will :-)

Tja, bei den beiden Dons hat letztlich meine
überlegene Magie entschieden (irgendwelche
magischen Attacken hab ich nichtmal bemerkt,
die wird meine dosenmatische Abwehr wohl
selber erledigt haben). Und man kann Smörebröd
im Vergleich zu Snake Plissken ja einiges
nachsagen, Leistung Fahrwerk Gewicht alles
Mist, aber eines nicht: Daß sie unzuverlässig
wäre :-)

Überhaupt fiel die Huskie-Fraktion hauptsächlich
durch Ausfälle auf. Thorsten N. vergab 3 Enduro-
Runden, weil sein Moff nicht wollte, CWs Mühle
fraß Zündkerzen wie andere Karren Sprit (beim
Cross war seine letzte Kerze genau bei der
finalen Zieleinfahrt hin - Maßarbeit, beim
Enduro kriegte er aber erst reichlich nach dem
Start überhaupt neue Kerzen), DCs Cross-Start
setzte die Erzberg-Story nahtlos fort.

Das Chickbike demonstrierte seine weitläufige
Verwandtschaft mit den Huskies durch demonstrative
Arbeitsunlust.

Insgesamt jede Menge neue Argumente im KTM-
Husa-Huskie-Ewig-Thread :-)

Ich hab mich dann nache Tanke begeben, ohne
Kennzeichen (wie alle andren auch), Moff reinigen,
und bin dann am Abend nach Haus gefahren. Immer
noch ohne Bremsbeläge - aber nachts muß man nicht
bremsen. Hoffentlich sind die Scheiben nicht hin.
Zwischendrin glaubte ich an massiven Kupplungs-
verschleiß, weil das Kupplungsspiel immer weniger
wurde, aber das lag nur am Dreck am Kupplungs-
deckel.

Die endgültige Rangliste habbich so nich mehr
im Kopp, meine mich aber an Harry auf 2 und
Thorsten B auf 3 zu erinnern.

Wie oben schon gesgt, war ENDGEIL, ich wär nich
abgeneigt, das dies Jahr noch zu wiederholen,
am besten im Spätsommer, August/September vielleicht.
Allein die ganze Sennatmosphäre, so tun, als wär
man n Profi und könnte wirklich was, das is schon
geil. Einfach nur so fahren hätt zumindest mir
nich halb soviel Spaß gemacht.

So, das is jetzt mit CC und so etwas chaotisch,
ich weiß nich, ob das alles so hinkommt, wie ichs
mir denk, also beim Reply einfach mal gucken, ob
dorthin replied wird, wo es hinsoll.

--
Rasmus 'Don Metal' Althoff
"But if they tell you that I've lost my mind,