From: Hajo Brunne, bru@iitb.fhg.de
Subject: Kleiner Bericht SW-II/4
Date: Sun, 25 Oct 1998 20:17:22 +0100

Halloechen und schoenen guten Abend!

Es ist vollbracht, ich habe SW-II, das vierte *klapp* ueberlebt, naja
fuer mich war es ja erst das dritte mal und es war einfach wieder
genial.

Losgefahren bin ich mit Phil gegen 14.00 in Karlsruhe als sogenannte
KA1-Gruppe, naja, klein aber fein. Wir sind bis Freiburg über die Bahn
gebraten, weil das eine Team-Member noch etwas angeschlagen von
Down-Under war. Bei Freiburg haben wir dann HansMan besucht und uns
einen Caphé reingezogen (danke nochmal Hans!! .-). Da Heiko, der
Eckenschleicher auch gerade bei Hans zum Kaffee trinken war, haben wir
dann als Honda-V2-Quartett die Reise fortgesetzt. Am Schauinsland haben
wir uns dann gegenseitig etwas hergebrannt (Heiko, wo stand Dein
Drehzahlmesser immer?)
 (Hubraum ruleZ *g*). Das Ganze fand uebrigens bei perfekter Witterung
statt. Kein Regen, etwas bewoelkt und schaetzungsweise 15 Grad.

Gegen 19.00 kamen wir dann in Reinach an und waren die Letzten vom
ersten Drittel. Begruessungszeremonie (Haeh? Wer biss'n Du? *plonk* ...
nene, Patrick ,-)
Irgendwann kam dann auch das Fleisch des Abendessens mit Paps an und
jenes wurde auch nach den Vorspeisenudeln gemampft, wobei Olaf nicht als
Grillmeister vor dem Kamin fungierte. Dieses Jahr kam ein
professioneller Gas-Grill zum Einsatz.

Die paar Kästen Warsteiner waren relativ schnell in den durstigen Kehlen
der ankommenden Gäste verschwunden. Später musste man sich dann an
Feldschl*sschen festhalten. Nebenher wurde gequatscht und erzaehlt und
... Phil hat Dias aus Australien gezeigt. Wir wissen jetzt alle, wie
eine Tengai von hinten aussieht :-) ... und ausserdem ist in Australien
die Wueste gewoelbt ... oder so aehnlich.
Gegen 4.00 habe ich dann das Schlachtfeld verlassen, um etwas an der
Matratze zu lauschen. Eigentlich habe ich aber mehr schnarchen aus
diversen Ecken gehoert. Das Treiben in den untern Raeumlichkeiten soll
laut Zeugenaussagen erst gegen 5.30 sein Ende genommen haben.

Gegen 9.00 war die Nacht dann wieder zuende und es gab Fruehstueck.
Lecker Krossongs und Kaffee aus einer Maschine mit vielen Knoepfen ...
aber es kam Kaffee raus und das ist ja morgens das WIchtigste. Nichts
desto trotz machte sich nach und nach das Feldschl*sschen in meinem Kopf
breit, sodaß erst gegen 13.00 BT mit Bremsklotz ( <:*) ) Ute (hallo Ute
:-)) , Glen, Marsi, Riggs, Hank und ich uns zu einer
'Lass-uns-doch-mal-frische-Luft-
reinziehen'-Ausfahrt auf. Als am rechten Wegesrand ein paar
Stoppelhopser beim Extrem-easy-stoppel-hoppsing zu beobachten waren,
schlug BT spontan den Weg nach links auf's Feld ein. Das endete in etwas
Light-Feldweging und fuer einen Teilnehmer mit BT54-Bereifung in
Extrem-Schlamm-Waelzing. Aber der Blinker war schnell gerade gebogen und
das verloren gegangene Stueck Kaltmetall zur Abdichtung eines kleinen
Loches im Kupplungsdeckels war eh ueberfluessig, weil da nur
homoeopathische Oelmengen rauskamen. Nach einem kurzen
'Ich-hab-Hunger'-Mc-Doof-Aufenthalt in Aarau waren wir dann auch mit die
ersten, die in Schinzach in das Thermalbad einfielen. Eigentlich war
diese Aufwaermphase garnicht noetig, weil es garnicht kalt war. Aber
schoen (und) entspannend %-D war's in jedem Fall. Anschließend gegen
18.00 kam dann einer der Hoehepunkte, die Rueckfahrt zum Pfadiheim mit
ueber 40 Motorraedern (sag ich jetzt mal so), vielleicht waren es auch
nur 39, auf jeden Fall sau viele und en ziemlich langer Konvoi (btw.
BMW/Motorrad mit Warnblinker ist wichtig bei sowas!!! Jaja!! ,-)
Im Pfadiheim hatten die Daheimgebliebenen bereits Kuechedfrohndienste
verrichtet und die Kartoffeln fuer das Raclette gekocht. Dann gabs
lecker Kaese und Kartoffeln und die Reste von dem Bier und so'n Weiswein
und erzaehl und ... und wieder ein paar Dias noch von Australien und
dann von Dessert aus Griechenland (fuer alle Daheimgebliebenen: Marsi
war _nicht_ nackt zu sehen *g*).
Gegen kurz vor Mitternacht bekam dann Marc einen Teil eines
Michelin-E4-Maennchenbausatzes geschenkt. Aber ich glaube, er will die
Teile an seine Twin schrauben (gibt es auch Metzeler-Maennchen?) Kai
versteigerte einige Sachen von der Mega-Fete[TM]. Paps bekam sein
Geburtstagsgeschenk in Form von ...
   [X] Ich tu so, als wenn ich nicht wuesste, was in dem Umschlag war
Glen bekam etwas vertiefendes Lehrmaterial zur Vertiefung seiner nahezu
perfekten Motorradfahr-Kenntnisse (Twist Teil 2 und ein paar
Ring-Videos) ... vielleicht sollte man naechstes Mal an "Enduro-Fahren
leicht gemacht" denken *g*
Der geplante Burnout, zudem mexwu seine blade zur Verfuegung stellen
wollte, kam leider auch am naechstesn Morgen nicht mehr zu Stande, am
Abend wg. schlafendem Nachwuchs von Luebbe und Geli, am Morgen wegen
temporaeren kurzen und eigentlich voellig unerwaehnenswerten
Regenschauern.
Nach dem Aufstehen am SOnntag morgen gab es ein etwas laengeres
Fruehstuek, weil es ja regnete und man also auf eine Luecke in der
Wolkendecke wartete, in die man sich hinenin stuerzen koennte. Einige
ganz harte fuhren sogar bei Regen los. Einige sogar ohne Regenkombi
(Hallo Waldi und Katrin *k*) ,-)
Phil, Luebbe, Schrom und ich fluechteten gegen 12.30 vom Ort des
Geschehens, um uns einen Weg nach Norden zu suchen. Wir wurden auch
fuendig. Waerend einer kurzen Phil-recovery-reboot-Pause bemerkten wir
dann den Austritt von guener Pampe aus Phils Dessert-Dingsbums. Es
handelte sich offensichtlich um Kuehlfluessigkeit. Kurzer Hand wurde der
Motorschutz demontiert und nach einer halben Stunde ein Leck im Kuehler
geortet, was ein Spaetschaden von einem frueheren Crash war. Der
tieferliegende Oehlkuehler hatte sich im unteren Bereich in den
Wasserkuehler gearbeitet. Phil klemmte sich also auf die D*senbahn,
Luebbe, Schrom und ich gurkten noch irgend so ein Tal (wo ist meine
Karte?) hoch, wo es teilweise ziemlich rutschig war. Naja, Blaetterpampe
ist eben wie Glatteis. Nach einer kleinen Mampfpause (Schnitzel etc pp)
haben wir dann auch die Autobahn genommen und sind die restlichen 100km
nach Karlsruhe gefahren.
Interessant war, dass 10min nach Betreten meiner Wohnung draussen der
Regen wieder anfing.

An dieser Stelle nocheinmal ein

	riesen Dankeschoen an Marc und an seinen Bruder und dessen Helfer,

ohne deren Tun SW-II/4 nicht das geworden waere, was es war.
Mir hat es riesen Spaß gemacht, wieder dabei gewesen zusein, einige
neue/alte Gesichter (endlich) mal zu Gesicht bekommen zu haben und die,
die man schon kannte, mal wieder zu sehen.

Ausserdem hatten wir dieses Mal voll fett Glueck mit dem Wetter. So warm
war es um diese Jahreszeit schon lange nicht mehr (behaupte ich mal so)
und
ausserdem waren die Wolken mit dem Regen (fast immer) genau da, wo wir
nicht waren.

Vielleicht gibt es ja ein SW-II/5. Ich wuerde mich schon jetzt drauf
freuen.

Hajo (aka hanuta, rrr#17 riding AfricaTwin RD07)