From: Philip Herzog, Philip.Herzog@gmx.net
Subject: Verfrueht zurueck...
Date: Fri, 04 Sep 1998 16:21:19 GMT

[Cc: gus-liste]

Hallooooo.... kennt mich hier überhaupt noch jemand? ;)

Gestern bin ich, 3 Wochen verfrüht, aus meinem sehr erholsamen,
ereignis-, abwechslungs- und folgenreichen Urlaub zurück gekommen.

Die Ursache:
Ein Sturz mit etwa 60km/h auf einer Schotterpiste vor 7 Wochen.
Eigentlich eher ein Verkehrsunfall - der LandCruiser vor mir hat wegen
Baumaschinen auf der Piste plötzlich hart gebremst, ich das wegen der
Staubwolke spät gesehen, und dann ist mir wegen gleichzeitigem Bremsen
und Ausweichen das Vorderrad weggeschmiert. Zum Glück war wenigstens
das Ausweichen Erfolgreich.

Die erste Diagnose:
Innenbanddehnung. Diese wurde zwei Wochen später von einen zweiten
Arzt bestätigt - ich habe mich also einfach an "RICE - Rest Ice
Compression Exercise" gehalten. Das Knie besserte sich immer weiter,
zeigte gelegentlich aber noch deutliche Instabilität, die ich auf ein
etwas ausgeleiertes Innenband schob.

Der Anlass:
In Melbourne dann bin ich irgendwann, ganz normal beim Laufen,
umgeknickt. Das Knie wurde wieder so dick wie am ersten Tag nach dem
Unfall. Der Arzt im Krankenhaus murmelte was von Meniskus und
Kniespiegelung, also hab' ich mich lieber nach Hause begeben - zu
Recht denn:

Die neue Diagnose:
Vorderes Kreuzband ab (wohl schon seit dem ersten Unfall),
Innenmeniskus beschädigt.

Was nun?
Operation - in etwa 10 Tagen werde ich im Theresienkrankenhaus in
Mannheim zu finden sein...

Auch wenn mich das Ganze noch eine Weile beschäftigen wird, ich bereue
NICHTS. Australien ist genial :)

Phil

--
Africa Twin (The Living Dead)  *  fon: +49-721/98121-36  fax: -35
Kawa Tengai (The 'Roo Chaser)  *  http://www.uni-karlsruhe.de/~up1j/