From: Steffen Hoffmeister, hoffmeis@wiwi.uni-frankfurt.d400.de
Subject: Duc bleibt Duc (war Re: MF(tm) bisher keine Toten=
Date: Mon, 01 Jun 1998 22:05:19 +0200

Kay Marquardt wrote:

> Freitag: Vernichtung von 30 Kisten Bier bei bester Stimmung.

Wer hat die anderen 29 getrunken ? ;-)

> Samstag:

Erstmal 'ne Frage: Wer zur Hölle musste denn unbedingt um acht oder neun
Uhr morgens mit diesem getunten Fichtenmopped durch die Gegend braten?
Mir war doch schon schlecht. Das nächste mal möchte ich bitte von einer
Ducati oder einer RC30 mit Rennauspuff geweckt werden. Wobei das gegen
die Kopfschmerzen auch nicht helfen dürfte.

>  Zwischnedurch Drag-Race und Soundcontest:

GAIL! Zwei harte Männer auf ihren schweren Maschinen in der Dämmerung
auf
einem schmalen verlassenen Feldweg, umrahmt von einem Haufen johlender
biertrinkender Gesinnungsgenossen - Athmosphäre pur!

> Soundcontest

Nur ein kurzer Kommentar hierzu: Gib mir MEEEHHHÄÄÄÄRRR!

>  Unmd war etwas fassungslos angesichts der
> Geburtstagsgeschenke. Da ich vor Ruehrung etwas sprachlos war, hier
> nochmal ein dickes DANKE an alle!

Keine Ursache (ich denke, ich darf das so verallgemeinern), schließlich
war das ja auch ein geschickt getarnter Bestechungsversuch (MF 99...) -
und als ich Montag vormittag das Chaos begutachtet habe, gönnte ich es
Dir
umso mehr.

> Anschliessend saufen und reden bis zum Umfallen

Zustimmung, kaum hatte man ein paar Bier getrunken, war der nächste
Morgen
auch schon mehr als angebrochen.

> Sonntag:
>
> Uhrzeit? Keine Ahnung, aber es ist verdammt hell und es hat eine
> Bullenhitze im Zelt, draussen roheren die motoren und heisere Kehlen.

Immerhin war ich in meinem Polo-Zelt für 30 Mack nicht der einzige, dem
es
so ging. Es war übrigens gegen 8:00, woraufhin ich mein Glück neben dem
Zelt versucht habe - vergebens, weil zu laut und die Ameisen hatten wohl
Hunger.

> Alles in allem: Ein voll und ganz geiles Wochenende. tbc

Besser als wie ganz viel, was ich bis dahin erlebt habe. Ich würde
sagen,
die MF zählt zu den fünf besten Prozent aller Feten ;-)Und mein ganz
persönliches Fazit: Motorradfahrer sind nunmal die besseren Menschen.

> Kay "Mr.Megafete T-shirt" Marquardt
> P.S: keine Gnade mit den daheimgebliebenen!

Ich bin dann am Montag gegen 12:00 mit Michael Dunin von Prrrrrr...(Ihr
wisst schon), Raoul, Hannes, SAH, meinem Waldschrat Detlef und Alex (die
beiden waren extra als Eskorte für die Rückfahrt gekommen) durch den
Odenwald zurückgefahren. Der kleine Umweg war hervorragend gewählt
(Danke
MDvP!), und vor allem waren die Straßen fast komplett trocken - nette
Sache das, nur Schade, dass wir etwas bepackt und ziemlich unbeweglich
waren.

Jetzt aber die Anekdote am Ende (Überschriftänderung und so...): Raoul
mußte nach Neu Isenburg, wohin ich ihn von Frankfurt aus geführt habe.
An
einer Tankstelle ganz kurz vor dem Ziel sieht er seine "Kontaktperson",
fährt hin und will den Motor ausstellen - das Schmunzelmonster hat aber
keine Lust, auf Befehl still zu sein (ist ja auch etwas vorlaut):
Zündung
aus, Anlasser läut aber (E-Duc ;-) Er stellt die Zündung wieder an -
BÄNG!
- Motor läuft wieder, Anlasser macht weiter mit. Zielsicher schraubt
Raoul
den Anlasserschalter auseinander - keine Besserung. Also Gerödel runter,
ziehen einer mit "Main" bezeichneten Sicherung bringt auch nix. Letzter
Ausweg: Batterie trennen. Uffz, endlich Ruhe (mittlerweile war schon der
Tankstellenchef rausgekommen und meckerte rum, woraufhin wir ihm kurz
und
bündig klarmachten, das wir nicht zum Spaß vor einem laufenden nackten
Monster stehen).
Nach einigem Grübeln und ratlosen Gesichtern (von mir ist man das ja in
technischen Fragen gewohnt...) erledigte sich das Problem dann ohne
weiteres zutun. Sicherheitshalber haben wir das Schmunzelmonster aber
angeschoben, um die letzten Meter zurückzulegen.
Raouls Diagnose: Er meint das (japonesische Hitachi-) Anlasser-Relais
sei
zu heiß geworden, und deshalb wären die Japaner schuld.
Meine Preisfrage: Von welchem Hersteller kommt der Starterknopf an der
Monster, der letztendlich durch sein Hängenbleiben für die Überhitzung
des
Relais verantworlich ist?
Preis gibt's den selben, wie für den ersten Platz bei der O-Fahrt - Ruhm
und Ehre.

Tschöö,
Steffen

http://www.rz.uni-frankfurt.de/~hoffmeis   updated 04/98   TSB#98
FZR 600R --- The need for SPEED!  =8-)                     JRFN#5
DR 350SE --- seek and destroy