From: Joe Merz, petitfou@fh-nuertingen.de
Subject: Mein MF(tm)Wochenende als Zivi !!:-)) (laenglich)
Date: Mon, 01 Jun 1998 14:55:10 GMT

Hallo alle meine schwuchteligen Freunde :-)

Also, eigentlich hab ich ja bereits vor 2 oder 3 Jahren meinen Dienst
am Vaterland in Form des Zivildienstes abgeleistet, aber dank meiner
damaligen hervorragenden Leistungen, wurd ich an diesem WE nochmals
dazu verdammt, 4 Tage eine ISB (Individuelle Schwuchtel Betreuung) -
Stelle anzunehmen. Da es absolut schrecklich war, sollt Ihr jetzt auch
alle was davon haben.

Es begann am Freitag gegen 15.30 Uhr. Ich wurde nach Kornwestheim
beordert um den Pflegefall erstmals zu besichtigen. Mann, ich war
vielleicht gespannt. Als ich an der Wohnung ankam, standen schon
mehrere einspurige Eskortenfahrzeuge bereit. Also, bin ich mutig
reingestochen und hab mehrere Leute begruesst, zum einen JackMoto,
Timo Neumann, Heiko Eckenreiter, Holle Honig Gryska (?) und desert.
Noch war ich mir nicht sicher, bei welchem ich die Betreuung vornehmen
musste, doch bei den Leuten dachte ich, dass ich es sicherlich nicht
allzu schwer haette. Auf meine Frage hin antwortete man mir, dass das
Opfer noch gar nicht da sei. Der erste Schreck war noch nicht
verzogen, da kam ES auf den Balkon getreten. Ich erstarrte
augenblicklich zur Salzstange und hoffte, ES wuerde mich nicht sehen.
Ein Anblick, wie man Ihn sich nicht schlimmer vortstellen kann, kann
ich Euch sagen :-)
Da stand ES vor mir. Etwa 55-60 Jahre alt, einen Wonderbra, sowie eine
Armlehne tragend . Ohje dachte ich, das wird ein hartes WE. Und es
kam,  wie ich es mir gedacht haben. Irgendwann begann ES mir
mitzuteilen, dass ES das WE in Worms verbringen wollte. Na gut dachte
ich und so trieben wir von den Eskortenfahrzeugen begleitet unsere
Dose in Richtung Worms. Selbst Petrus trieb es bei diesem Anblick die
Traenen in die Augen und er weinte bitterlich. Nach etwa 3 Stunden,
trafen wir dann endlich am Ort des Geschehens ein und ich musste
feststellen, dass sich schon eine ganze Horde von wildgewordenen
Rockern auf dem Platz versammelt hatte. Also, hab ich ES aus dem Auto
gelassen und mich gefreut, dass die anderen hart geblieben sind und
mit IHM gesprochen haben.
Nachdem ES auf dem Parkplatz zahlreiche Menschen begruessen durfte,
ward IHm nach einem Bier, was ich Ihm dann auch reichte. Artig trank
ES das erste Flaeschen aus. Dann verlangte Es auch noch nach Nahrung
und ein ruehrseeliger Kay M erbarmte sich, IHM das kalte Buffet zu
puerieren. Nachdem ES fein gegessen hatte wurden weitere in der
Zwischenzeit eingetroffene Personen begruesst und besabbert.
Das Abendprogramm von ES war dann noch die weitere Vernichtung
zahlreicher alkoholischen Getraenke und das Kennenlernen von vielen
netten Menschen.
Mein erster Arbeitstag endete mit den ueblichen pflegerischen
Taetigkeiten so gegen 7.00 Uhr am Morgen.
Nach einer kurzen Komaschlafphase wurde ES dann wieder so gegen 12.00
Uhr wach und wollte natuerlich gleich unterhalten werden. Die eine
Haelfte entschied sich, ES eine Odenwaldtour vorzuschlagen, die andere
machte IHM das Angebot in eine Crossgrube zu gehen.
ES entschied sich fuer die Crossgrube. Dort amuesierte es sich auch
ganz gut und sah verschiedene Menschen bei unterschiedlichen
Taetigkeiten in der Grube zu. Die einen entschieden sich ES ein wenig
mit Schrauben zu erfreuen (Christian W.), andere bewegten sich in der
Grube etwas flotter fort ( Kay G und zwei Buben aus KA.Sorry Namen
vergessen.) Die nexten boten diverse Einlagen mit BSE`s, wobei ein
Schweizer die Grenzen seiner AT beim Springen ausloteten und andere
einfach nur Spass hatten am Durchkommen. ES war eigentlich sehr
begeistert, ausser dass ES auf der Heimfahrt sagte es haebe einen
Fahrer mit einer neuen Husky sehr vermisst, der IHM versprochen habe,
alle nieder zu machen. Das war nicht arg nett von der Person. Pfui,
sowas macht man doch nicht.
Abends wurde ES dann wieder mit leckeren puerierten Haeppchen vom
Grill und zahlreichen alkoholischen Getraenken erfreut.
Nachdem ES wieder das Noergeln anfing, entschieden sich einige IHM
noch etwas Unterhaltung zu bieten. So liess sich ein Herr Grimmig
gleich dreimal von einer MZ herbrennen. Andere versuchten IHM den
Gehoergang mit Riesenlaerm zu reinigen und nochmals andere versuchten
ES mit Geruch von verbrannten Reifen aufzuheitern. Dies gelang den
Beteilgten auch recht gut.(Vielen Dank dafuer :-)) So gingen ES und
ich wieder dazu ueber, das bereitgestellte Bier zu vernichten. An
diesem Abend geschahen noch zahlreiche weitere lustige Dinge. So wurde
an einem gewissen Herrn Waldmann festgestellt, dass er einen weissen
milchigen Glanz am ganzen Koerper entwickelte, man dankte Kay M mit
Geschenken fuer seine tollen Leistungen  und es wurden Pokale vergeben
:-) Nach Sonnenaufgang ging ES an diesem Tag zu Bett.

Der Sonntag begann wie der Tag zuvor, naemlich damit, das ES als
letztes aus dem Zelt kroch.  Zur Unterhaltung von IHM wurde diesmal
eine O-Fahrt ausgerufen, die aber ES leider nicht mitmachen wollte.
Waehrend fast alle anderen versuchten die Orientierung zu finden,
brachte ich IHM das Lesen bei und lies ES ein paar merkwuerdige
Gestalten mit angeblichen Kreislaufproblemen  (Hague, Joerg S.)
bewundern. So gegen 16.00 Uhr trafen die ersten wieder im Fahrerlager
ein  und ich konnte gegen 18.00 Uhr die Chance nutzen und ES fuer 2
Stunden alleine lassen. Ich entschied mich mit einer Gruppe von
Sonntagscrossern eine Kiesgrube zu besichtigen. Dort wurde sehr gute
Unterhaltung von 2 KTMīs, einer Husky, einer Honda und einer B**
geboten.
Als ich wieder zurueckkam stand ES schon mit Traenen in den Augen da
und wollte gefuettert werden. Da ich dazu keinen grossen Bock hatte
entschied ich mich, mit ES und einer Gruppe zum Griechen zu fahren, um
IHM da sein Pueriertes anrichten zu lassen. Damit ES es nicht zu
schwer hatte, gab man IHM dort reichlich Schnaps und Leckerfresschen.
Anschliessend wurde im Regen zurueckgebrettert und die restlichen
Bierreserven in Angriff genommen. ES war an diesem Tag schon frueher
muede und kroch so gegen 3.00 Uhr ueber den Campingplatz.
Am Montag wollten dann die meisten ES nicht mehr ertragen und
entscheiden sich nach Hause zu fahren. Nachdem ES noch ein bisschen
beim Abbau der Zelte zuschaute entschieden wir uns dann, ES auch
wieder nach Hause zu bringen.
Vor cirka 1,5 Stunden  habe ich ES total verwahrlost mitsamt seinen
Sachen vor die Tuer gelegt und bin nach Hause gebrettert.
Jetzt werd ich mich erstmal in eine Badewanne voller Sakrotan legen
und dann den entgangenen Schlaf nachholen

So, das war eigentlich das WE aus meiner Sicht.
Es war mit ES, jetzt auch nur noch 4, nach seiner Pflegestufe benannt
sicherlich nicht immer einfach. Aber ihr habt mir alle ganz arg
gehofen, um mit IHM fertig zu werden :-)
Daher moechte ich mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich beim
Org-Team bedanken. Es war wie immer eine klasse Fete. Ich freu mich
schon auf das nexte Wiedersehen und melde mich hiermit schon mal fuer
MF(tm) 99 an.

Der schwuchtelige Zivi
Joe "Wer den Schaden hat, muss fuer den Elwu sorgen" Merz