From: Joe Merz, petitfou@fh-nuertingen.de
Subject: Bandit schon tot ! Petitfou hat es zerlegt :-(
Date: Mon, 27 Apr 1998 07:17:00 GMT

Hallo alle zusammen !!
So, schneller als gedacht, hab ich mich wieder von meiner Bandit
trennen muessen.
Es geschah am letzten Samstag, den 19.04.98. Die Bandit hatte gerade 5
Wochen und 1,8 Mm auf dem Buckel, als ich von einem Aushilfsjob
schnell nach Hause fahren wollte um dann meinen bestellten
Gepaecktrager fuer die Bandit abzuholen. Ich also auf eine zweispurige
Bundesstrasse aufgefahren um schnell heimzukommen. Dort dann auf cirka
160 km/h beschleunigt und locker drauflosgefahren. Nach cirka 2
Kilometer sehe ich auf dem Standstreifen ein paar Dosen (3 oder 4) mit
Warnblinker sthen. Ich veringere meine Geschwindigkeit ein wenig und
schaue auf die rechte Spur um zu sehen, was dort gebacken ist. Als ich
sehe, dass es nur ein paar Poser mit getunten Kaerren sind, verliere
ich das Interesse und schaue wieder nach vorne, wo ich voller
Entsetzen feststellen muss, dass gerade ca. 20 -30 Meter (kann mich
nicht mehr ganz genau daran erinnern) ein Container-Lkw auf meine Spur
zieht.
Ich natuerlich sofort auf die Bremsen getreten, aber schon gleich
realisiert, dass ich niemals eine Chance haben werde (Elwu. ich weiss,
Du waerst ganz locker drumrumgefahren :-)), zumal auf der rechten Spur
auch noch Dosen waren. Aber, ich haette trotzdem nicht ausweichen
koennen, war einfach zu schnell, da der Lkw sicherlich nach dem
Bremsen nicht mehr als 70 km/h draufhatte.. Also, hab ich mich und
meine Bandit nach ungefaehr 10 -15 Meter Bremsspur mitten in den Lkw
gesetzt und anschliessend den Asphalt mal naeher betrachtet.
Beim Aufprall in den Lkw hat es zumindest einen ganz guten Schlag
getan und mich hat es Kopf nach unten direkt von der Karre gezogen.
Hier kann ich mich nur noch daran erinnern, dass ich abwechselnd den
Himmel und Gras gesehen habe. ich weiss nicht mehr, wie oft ich mich
ueberschlagen habe, aber ich kann mich erinnern, dass es mir ewig
vorkam.Ganz zum Schluss des Crashes hat es mir noch den rechten
Handschuh ausgezogen, was mir ein paar ganz kleine Schuerfwunden
eingebracht hat. Als ich auf dem Boden endlich zum Stillstand gekommen
bin, war mein erster Gedanke, dass ich sicherlich noch ueberfahren
werde. Also, schnell beide Haende nach oben gerissen und wie wild
gewunken.Wenn ich mir die Szene jetzt so vorstelle, kann ich mir
vorstellen, dass das bestimmt ziemlich laecherlich ausgesehen haben
muss, aber es kam zum Glueck weit und breit kein Fahrzeug hinter mir.
Nachdem ich mich halbwegs sortiert hatte bin ich dann mal vorsichtig
in Gefechtsdeckung zur Mittelleitplanke gerobbt um mich dort etwas
anzulehnen.
Dort hab ich dann voller Erleichterung festgestellt, dass ich die Arme
und die Beine noch bewegen konnte. Ihr glaubt es nicht, was das fuer
eine Erleichterung war. Natuerlich hatte ich einen ganz guten Schock,
aber bis auf arge Schmerzen am rechten Knoechel ging es mir den
Umstaenden entsprechend mehr als gut. Das naechste was ich noch weiss,
ist das ploetzlich eine ganze Menschentraube um mich rumstand und ganz
sorgenvoll auf mich herabgesehen hat. Irgendjemand hat dann auch die
P* und den Notarzt gerufen, welche dann ziemlich schnell am Ort des
Geschehens eintrafen.Zwischendrin fehlen mir immer wieder ein paar
Abschnitte, welche aber sicherlich mit der Gehirnerschuetterung und
dem Schoch zu tun haben.
Achja, da faellt mir noch was ein. Als ich von der Leitplanke aus
geguckt habe lag direkt vor mir auf der rechten Spur das Vorderrad
meiner Bandit, mitsamt den Gabelholmen, direkt rausgerissen. Das
Mopped bzw. das was noch davon uebrig war lag bestimmt noch 30-40
Meter weg von mir.
Dann durfte ich eine Runde Krankenwagen ins Hospital fahren, in dem
ich mich erstmal einigen Roentgenbildern ( Kopf, Knoechel rechts und
Daumen rechts ) unterziehen durfte. Im Anschluss dann wurde ich zum
Ultraschall gefahren, wo man feststelte, das ich weder schwanger, noch
innere Verletzungen hatte. Puhh. Was fuer ein Glueck ! Die
Roentgenabteilung hatte eigentlich auch keine schlechten Nachrichten
und versicherte mir, dass lediglich im rechten Knoechel eine kleine
Knochenabsplitterung ware, welche aber nicht schlimm sei. Trotzdem
bekam ich einen Gips an mein rechtes Bein.
 Im Laufe der Woche im Krankenhaus wurde auch noch mein Becken, mein
linker Knoechel und auch nochmal mein rechter Knoechel geroentgt, was
aber alles keine weiteren Befunde ergab. Toi. Toi, Toi.
Am Freitag haben sie mich dann wieder aus dem Krankenhaus entlassen
und jetzt kann ich schon mit starken Schmerzen ( Knoechel und
Kreuzschmerzen ) ein wenig durch die Gegend humpeln.
Alles in allem hab ich wohl ein ganzes Geschwader von Schutzengeln
dabeigehabt. Aber auch meine Klamotten ( Helm, Crossstiefel und Tuareg
Jacke ) haben wohl schlimmeres vermieden, so dass ich jedem nur ans
Herz legen kann, gute Klamotten jederzeit zu tragen.
Was bleibt sind wohl noch ein paar Wochen Schmerzen, ein totes
Motorrad :-(, ein leicht angeknackstes Ego, ein leeres Konto,
Streitereien, mit Versicherungen und Anwaelten, aber auch die Freude,
nix schlimmeres abbekommen zu haben.
Was mich aber am meisten aufgebaut hat, waren die zahlreichen Anrufe,
aus dem IRC, sowie Besuche von Guslern und vor allem von Luxi aka
Marc, welcher extra 270 km einfach gefahren ist, um mich im
Krankenhaus  zu besuchen, obwohl ich wir uns eigentlich nur ein
paarmal in #rrr gesprochen haben. Ihr glaubt es nicht, wie einem das
gut tun kann. Also, nochmals vielen Dank an alle, die mich aufgebaut
haben.

Joe, mit leichten Blessuren, aber trotzdem heilfroh, dass nicht mehr
passiert ist. :-)

P.S.: Hab am Freitag schon mal wieder angefragt, wielange die
Lieferzeit fuer ne neue Bandit ist :-)

P.S.S: Ich wuensche Euch allen eine bessere Saison wie meine !!

P.S.S.S: Ich wollte mal fragen, ob ich evtl mit der Dose zur MF kommen
koennte, oder ob das die Leute so aus der Ruhe bringt, dass ich lieber
absagen sollte???