From: Juergen Ernst Guenther, muftix@asbach.de
Subject: Re: Ostern im Regen
Date: 16 Apr 1998 09:38:08 +0200

Manfred Handschuher  writes:

>Mag sein. Tatsache ist, daß ich an einer Kreuzung *stand*,

An einer Kreuzung/Gefahrenstelle schaut man, dass man moeglichst
schnell wegkommt, bevor man vom defaultblinden Dosenfahrer abgeraeumt
wird. Schon weil man als Motorradfahrer ein leichtes Ziel ist, wenn
erst mal der Fuss drunten ist. Oder man positioniert sich zumindest
so, dass jeder vorbei kommt.

>als mir Patrick draufgefahren ist. Und das schon mehrere Sekunden.

Sonst passiert sowas. Als erfahrener Motorradfahrer konnte
er nicht annehmen, dass du dort festwaechst. Vermutlich hat er
den Verkehr im Auge gehabt, und uebersehen, dass sein Vordermann
doest.

>Außerdem war da so ein Schild, daß man die Vorfahrt achten soll.

Fuer Motorradfahrer bedeutet dieses Schild: Gasgeben und Einfaedeln.

>Also auch kein Grund, anzunehmen, daß ich einfach weiterfahre.

Wenn du als Dosenfahrer und Kurvenbremser unterwegs bist, nicht.
Auf dem Motorrad schon. Deshalb sind Rollerfahrer ja auch so
gefaehrlich. Weil man nie weiss, ob sie jetzt wie ein Fahrradfahrer
oder wie ein Dosenfahrer denken.

Schuld war der Patrick. das ist klar. Aber verursacht hast du
den Crash aber auch mit, weil du versucht hast, mit dem Moped
Dose zu fahren.

   .m.
--
muftix@asbach.de
Deutsche sind bereit, Opfer zu bringen, um den Standort Deutschland zu