From: Juergen Schubert,
Subject: "Sensenmann" - Der Bericht
Date: Sonntag 05-Okt-97 18:28:41

Hallo,

heute mache ich mich auch mal wieder daran, einen kleinen Bericht
zu posten, die letzten Male habe ich mich ja davor gedrückt und von
der Alpentour sind auch noch 3 Diafilme zu scannen, vor meine Bilder
im Web zu bewundern sind ( d.h. die ersten 2 Filme sind bereits auf
zebra, Hannes hat provisorische Seiten eingerichtet ).

Nun, ich war einer der spätberufenen Gäste, hatte mich ja schon mehr
oder weniger für die Vogesen angemeldet, als dann die Kunde kam, daß
mangels Beteiligung und voraussichtlich schlechtem Wetter das ganze
zu muftix in die Wohnung verlegt wurde. Nun, also echtes Weichei
war somit der Hauptgrund, nicht zu kommen, nicht mehr gegeben :-)

Donnerstagabend noch anderweitig vergeben, verpasste ich den Auftakt,
BigTwin, Sven, cal und elm waren bereits an diesem Abend angereist und
unternahmen Freitag eine "Altherrenausfahrt", wie sie von Elm nach
der Samstagstour genannt wurde :-)

Ich machte mich also dann Freitag mittag mit der Blade auf, neue Welten
auf dem Weg gen Fürth zu erkunden. Die bisherige Standardstrecke über
breite Bundesstraßen, die zwar schnell, aber dafür kurvenarm in fränkische
Gefilde führte, kam wegen des genialen Wetters und genügend Zeit nicht
in Frage.

Also erst mal ganz grob auf Hausstrecken in Richtung Kempten, dann
ein Schwenk gen Norden, so daß schließlich 4,5h später sowohl 320km mehr
auf dem Tacho, als auch die Blade vor muftix' Einfahrt standen.

Erstes Fazit: Auch auf kleinen Straßen macht sich die Blade prima,
keinerlei Probleme mit der Ergonomie, es macht einfach nur Spaß! :-)

BigTwin und .m. waren noch Bier besorgen, eine R11RS eignet sich
hervorragend zum Transport großvolumiger Fässer :-)

Das dunkle fränkische Bier mundete entsprechend hervorragend, die 33l
wurden sogar fast ganz geleert, ein kleiner Rest wurde für den anderen
Tag noch aufgespart. Dazu gab es "Blaue Zipfel", auch eine fränkische
Wurst-/Zwiebelspezialität.

In der Zwischenzeit waren auch Claudia und Frank, die Chopper-Fraktion
aus Chemnitz, Marc, Uwe und Toscha eingetroffen, ebenso wie sich später
noch DC hinzugesellte.

Der Abend wurde später, komischerweise gab es schon wieder "From Dusk
till dawn" und "Mars attacks" zu sehen ( ist das nu neuer drm-Standard
wie J.B.O.? :-) ), wobei ich bei letzterem dann vortrefflich schlafen
konnte :-)

Anderntags war die Laune prima, sogar BigTwin hat diesmal etwas länger
und vor allem nicht in der Nähe geschlafen :-)

Gegen Mittag wurde der Fahrdrang immer größer, .m. und cal hielten
sich hierbei jedoch vornehm zurück, man verabredete sich auf später
bei der Kati.

Auf immer netter werdenden Straßen entwickelte sich dann eine prima
Tour, hervorragend geführt von Sven Lucas mit seinem anerkannt
touristischen Fahrweise :-)

Marc sah sich erstmals mit der Situation konfrontiert, auf schnelleren
Stücken den Anschluß zu verlieren, was sich jedoch mit Erreichen der
eigentlichen Hügel sofort gab :-) Dominic hatte noch ein "Problem" mit
seinem heizgriffbewehrten Gasgriff, elm hatte vortrefflicherweise eine
schwachbrüstige 600er vorzuweisen, so daß auch hier das Weltbild wieder
stimmte :-)

Bis auf kleinere Probleme mit engsten Kurven kam ich prima zurecht,
auf der Hoch"ebene" der Fränkischen mit ihren mittelschnellen, meist
übersichtlichen Straßen macht das Fahren einen Höllenspaß.

Zurück bei .m. wurde dann gegen später noch gegrillt, eine weitere Runde
"Crusty Demons of Dirt" bewundert, die übliche Abendunterhaltung eben :-)

Heute nach dem Frühstück dann wieder bei - wie üblich - strahlendem
Sonnenschein mit Marc heimgefahren. Dieser hatte noch kleinere Probleme
mit Helm und Motorrad, beide haben während der Fahrt Teile verloren,
so daß mehrfach Ducttape nötig war, um Visier und abgefallenes
Nummernschild wieder zu befestigen.

Fazit:
Super-Wochenende gewesen, nette Leute getroffen, viel gequatscht, genug
gefahren, Spaß gehabt! :-)

Dank an .m. für die Organisation, war sicher etwas frustrierend, den
aufwendig organisierten Zeltplatz nun doch nicht genutzt zu haben.

--
Juergen Schubert, still with KLE500 aka Salatgurke
rwr#397 rrr#42 DoD#1842  sc#33    finally arrived!