From: Olaf Erkens, O.Erkens@wiso.uni-dortmund.de
Subject: Kreditkarten oder Wie maximier ich die Zigipausendichte
Date: Mon, 23 Jun 1997 09:57:15 GMT

Am Samstag war's mal wieder so weit. Die X-te  (hat die eigentlich mal
einer über die Jahre gezählt - scheint ja jetzt IN zu sein - siehe
Frankenbiker) RUHRIETOUR stand an.

Ließ sich eigentlich alles ganz nett an. Das Wetter hielt. Es gab nur
gelegentlich ein paar Tropfen, die der Regenkombi nicht wert waren. Es
ging zügig voran, auch wenn es vielleicht schneller gegangen wäre,
wenn da nicht immer ein paar Leute meinen würden, daß die rot
umrandeten Schilder mit der schwarzen und roten Dose drin auch für
Moppeds gelten würden - dabei sind das doch ganz eindeutig keine
Moppeds! ;-)

Am Rhein-Weser Turm gab's dann ne kleine Pause. Einwerfen diverser
Kaffe, Kakao, warmer Apfelstrudel und sonstiger fester und flüssiger
Nahrung war angesagt. Dabei wurde lustig rumgelästert. Hmm -
rumgelästert kann man eigentlich nicht sagen. Es ging ja nicht im
Kreis - es wurde eigentlich nur über einen gelästert.

Radbert "Zwerg" Ölschleuder !!!

Als er an der Burch ankam, dachte ich erst, er hätte die CB geputzt.
Der Motor hatte wahrhaften Glanz. Aber weit gefehlt - der Irrtum
zeigte sich sofort bei Stillstand des Fahrwerks - als dann die blauen
Wölkchen nach oben kräuselten und der Geruch nach dem einzig wahren
Bikerdeo zu vernehmen war: verbanntes Öl! Wir kamen in der Diskussion
dann zu dem Schluß, daß:

- Radbert seine Stiefel eigentlich nie fetten muß
- der ME22 hinten garnicht schlecht ist, da die monierte Rutschigkeit
  CB-bedingt ist
- die CB eine Verlustschmierung hat
- 2Takter wegen Unzumutbarkeit noch vor der CB am Ende des Feldes
  fahren dürfen
- Radbert inzwischen süchtig nach Öldunst sein muß

Dann gings weiter - die viragobedingte Tankpause war für Bad Berleburg
angesagt. 3km  vor dem Ort schien mir eine Tanke recht günstig - also
angehalten. Die ersten Zigis wurden wieder angesteckt. Aber irgendwie
hat nur einer getankt. Die meisten kamen mit grimmigen Gesichtern aus
der Tanke. Flüche wurden laut. "Der nimmt keine Kreditkarten!". Dirk
"Doko" Sky kündigt sein Vorauseilen zur nächsten Tanke an. Weg isser.
Zigis sind ausgeraucht. Aber Cabby fehlt noch. Nanu - lautes Splittern
aus dem Kassenhäuschen, Gebrüll und Schmerzschreie! Sollte Cabby ...

Vollkommen zerzaust kommt Cabby raus. "Ich hab ihn von den Vorteilen
einer Kreditkarte überzeugt!". Na gut - also DSky hinterher. Nächste
Tanke nimmt Kredits, die ersten Ziggis gehen wieder an - aber DSky is
nich da. Ich dreh ne kleine Runde durch den Ort und find ihn an ner
"Marken"-Tankstelle mit ner Ziggi im Mundwinkel. Meine Bemerkung, daß
er wohl Zählprobleme von wegen nächster Tanke habe, tut er damit ab,
daß die erste nicht so aussah, als wenn sie Kredits nehmen würde.

Also wieder zurückgehechelt und den anderen Bescheid gesagt.
Losgefahren - aber einer hing wohl noch am Zapfhahn. Also wieder Pause
- irgendwer fährt zurück - und wieder Zigis an.

Di ganze Tankaktion hat ne halbe Stunde gedauert, in dieser Zeit
wurden 3 Zigarettenpausen gemacht. Respekt - und das alles, weil
günstige Tanken keine Kredits nehmen. Fragt sich nur, ob die
vielleicht so günstig sind, *weil* die keine Kredits nehmen?!

Ich werde meinen Anforderungskatalog für das nächste Ruhrietreffen
wohl noch erweitern müssen:

- Essen und Kaffee schon eingeworfen
- vollgetankte Moppeds
- pünktliches Losfahren
- *und* Bargeld getankt

Schön war's, Spaß hat's gemacht :-)))

Olaf

P.S. Der MEZ2 begeistert mich immer mehr, selbst auf Rollsplit
     hat er noch einigermaßen Grip ;-)
P.P.S. Den nächsten Tourvorschlag arbeitet jemand anderes aus -
       ich möchte auch mal einfach hinterher fahren

FJ@#RRR                http://www.wiso.uni-dortmund.de/~1/
FJ1200 3YA BJ93 100Mm                               rrr#25
WANTED: XJ1200S shaft driven*injection*catalytic converter