From: Olaf Erkens, O.Erkens@wiso.uni-dortmund.de
Subject: Damit DEA nicht platzt
Date: Thu, 27 Mar 1997 16:24:40 GMT

Liebe DEA,

Damit du nicht vor lauter Neugier platz oder aus Unwissenheit stirbst
(siehe drm), habe ich mich dazu durchgerungen, hier eine Beschreibung
meines katastrphalen Sturzes wiederzugeben.

Es begab sich eines schönen Sonntags morgens - es war leicht bewölkt,
aber trocken - daß mal wieder Abschied nehmen angesagt war. Die Helden
der letzten Nacht beluden ihre Moppeds und machten sich ans losfahren.

Lässig schwingt man die bleischweren Glieder öber die wartenden
Maschinen, zieht den Chokeknopf - was ist das?! Da hat doch einer der
Helden diesen verdammten Chokeknopf inner Hand *%&$!"?!*

Letztes mal doch die Halteschraube des Chokeknopfs nicht richtig an
der Chokestange festgeschraubt. Naja - macht ja nix - passender
Schraubenzieher und ein paar Lüsterklemmen mit passenden Schrauben
liegen ja im Verkleidungsfach.

Also lässig den Seitenständer nach vorne geklappt und die Maschine in
anbetracht der grinsenden Menge noch lässiger in Richtung Boden sinken
lassen. Theoretisch ist dann da so eine Stange, die den Sturz aufhält.
Doch - oh Schreck - die Stange ist nicht weit genug nach vorne
geklappt - sie findet einfach keinen relevanten Anschlag und begibt
sich scheppernd in Ruheposition. Selbst heftiges Bemühen von linkem
Bein und Fuß können den einmal eingeleiteten Sturz nicht mehr
aufhalten. *kabauz* :-(((

Der Held rollt elegant zur Seite weg, flucht und schaut ziemlich
dämlich ausser Wäsche. Entsetzte Gesichter eilen auf ihn zu und
verwandeln sich in grinsende Grimassen (endlich hat's ihn auch
erwischt konnte man dort allerorten lesen ;-), als auf Anhieb keine
Verletzungen eruiert werden können und die Maschine nach dem
Aufrichten außer einer weggeplatzten Plastikschraube an der
Verkleidungsscheibe keine Schäden aufweist. Selbige Scheibe wird
umgehend mit DUC-Tape am Rest der Verkleidung fixiert und harrt immer
noch einer neuen Schraube (vielleicht sollte man die Schraube einfach
weg lassen :-).

Olaf

P.S. Auf der Rückfahrt stellte sich dann raus, daß ich mir wohl ne
     Bänderdehnung am linken Fuß direkt außen vor dem Knöchel
     zugezogen habe. War dann etwas ätzend, weil runterschalten
     zwar noch ging, raufschalten aber nur unter höllischen Schmerzen.
     Wir haben dann irgendwo bei Olpe einfach vonner Landstrasse auffe
     A45 gewechselt - da brauch ich mit der FJ normal nicht schalten.
     Ist aber inzwischen wieder OK - bin am Dienstag schon wieder
     Mopped gefahren :-)

FJ@#RRR                http://www.wiso.uni-dortmund.de/~1
FJ1200 3YA BJ93                                    rrr#25
WANTED: XJ1200S shaft driven, watercooled, injection