From: Juergen Schubert,
Subject: DDFW - Erster Teil
Date: Montag 24-Mär-97 21:15:04

Hallo,

da bisher noch keine Berichte aufgetaucht sind, mach ich eben den
Anfang (*sigh*).

#include
Wie fast jedes Treffen, so nahm auch dieses seinen Anfang
Freitagnachmittag bei mir im "Café Schubert". BigTwin und Manfred
(in Zukunft kurz "handi" genannt ) hatten sich zu frischem Apfelkuchen
und Schlagsahne angemeldet. Auf die Minute genau um 16 Uhr sind die
beiden bei mir eingetrudelt, abgesehen von feuchten Auffrischungen
zwischendurch hatten sie eine nette Fahrt durch das Allgäu. BigTwin
durch einen neuen einzuschleifenden Kolben jedoch drehzahlbegrenzt.

Da Thomas sich noch kurzfristig abgemeldet hatte, reichte der Kuchen
sogar für uns aus, so daß wir tags darauf noch ein paar Stückchen
mit gen Mannheim nehmen konnten :-)

Danach ging es - wie üblich - in die Pizzeria, die bereits von diversen
Treffen her bekannt ist und immer noch prima Pizza machen backt.

Anschließend noch eine Flasche leckeren Meersburger Müller-Thurgau
genossen, begann das Treffen recht vielversprechend :-)

Die nachfolgende Nacht schildere ich besser nicht, BigTwin in's
Wohnzimmer outzusourcen wäre aber meiner Schlafration wirklich sehr
zuträglich gewesen :-)

Früher als erwartet begann der nächste Morgen, länger als bis kurz
nach 7 ließen mich die beiden Frühaufsteher nicht schlafen. Was soll's,
dafür scheinte die Sonne :-)

#include
Wie es hier in "Palermo-Süd" nicht anders sein konnte, haben wir dann
auch gegen dreiviertel 10 auf der Terrasse bei strahlendem Sonnenschein
und angenehmen Temperaturen gefrühstückt ( das 2. Mal ). Marc war
inzwischen angekommen und hatte Gipferli und Brötchen aus der Schweiz
mitgebracht - genial!

Dann ging es los, als Strecke war grob Donautal und Schwarzwald angedacht,
je nach Witterung. Donautal war super, anschließend dann ein paar nette
Strecken durch blackwood forest, die Straßen größstenteils trocken :-)

Mittagpause dann in einem Straßencafé, ging es noch die
Schwarzwaldhochstraße lang, die ihrem Namen alle Ehre machte und von
Schnee flankiert war.

Gegen 4 dann vollends in Rastatt auf die Bahn, Rheinebene ist öde...

Handi hat uns dann noch prima zum Ort des Geschehens gelotst, wo schon
ein paar Leute warteten - Waldi war noch nicht da.

DC war zeitgleich mit uns per DOSe gekommen, hatte das Brett für Waldi
dabei, außerdem noch ein Six-Pack Bier, was ihm ziemlich aus den Händen
gerissen wurde :-)

Die Zahl der Moppeds stieg und immer noch niemand da, der den Ort
des Geschehens aufschließen konnte!

Irgendwann war es soweit, Waldi, keeper of the keys, ist endlich da
und die Party kann beginnen! Für Getränke und Grillgut war reichlich
gesorgt, war echt prima organisiert :-)

Olaf war wie üblich Keeper of the grill und Moderator bei der
"Geschenkverleihung" an die 4 Geburtstags"kinder".

Dea erhielt ihre "heiß"ersehnten Heizgriffe und nen F-Tacho, Flo einen
Wecker, damit er in Zukunft keine drm-Termine mehr verschläft und einen
Gutschein, Dirk eine Krawatte mit der Thunny drauf und ne Flasche
Whiskey nebst Flachmann und Waldi das, was er sich Silvester verdient
hat :-)

Nämlich eine komplette Bügelausrüstung ein paar Unterziehbrüste :-)
Hat sich dann natürlich auch riesig darüber gefreut :-)

Es wurde später und später...Teile des Raumes verwandelten sich in
ein Schlaflager, was dank Ohrenstöpseln sogar ganz gut geklappt hat :-)

Der andere Morgen:
Schon recht früh sind (fast) aufgestanden, selbst Paps hat es nicht länger
als bis halb 10 auf der Bierbank als ISO-Matte ausgehalten :-)

Patrick hatte sich ebenfalls etwas ungünstig direkt vor der Theke
niedergelegt, was ständiges drübersteigen und für ihn wohl Todesängste
bedeutet hatte :-)

Manfred und Bigtwin wollten schon recht früh los, da ich keine Lust
hatte, später alleine gen Süden zu fahren, bin ich dann doch mitgefahren.
über die Rückfahrt dann mehr von Handi/BigTwin, deswegen Teil 1 :-)

Insgesamt fand ich es super, endlich mal wieder doch an die 50 drm-ler
zu sehen, darunter ein paar neue Gesichter. Wettermäßig war ja auch alles
prima, zumindest für uns aus dem Süden :-)

Freue mich jedenfalls schon auf die MF an Pfingsten!

Bilder? Hmm, wenn alles gutgeht morgen abend an gewohnter Stelle.

--
Juergen Schubert, still with KLE500 aka Salatgurke
rwr#397    rrr#42    DoD#1842       2 long 2 count