From: Juergen Schubert,
Subject: Mein erster Sprung
Date: Samstag 08-Mär-97 17:49:53

Moin!

Jo, heute war es soweit :-)

Wie alles begann:

Nun, es ist wieder einmal Wochenende, eine stressige Arbeitswoche zu Ende,
die Straßen trocken und Honda hatte Roadshow. Was lag also näher, mal
Honda Kraft in Leutkirch zu besuchen. Man hatte schon viel von ihm gehört,
er ist überregional bekannt und ein nettes Rahmenprogramm war angesagt.
Nebenbei wollte ich mich dort noch etwas umschaun, was es denn so
alles neues und altes zu Bestaunen gab :-)

Also nach dem Frühstück ( nein, heute war es noch ziemlich frisch und
neblig, also nicht auf der Terrasse ) die KLE gesattelt und los ging
es. Strecke war schnell gefunden, zu den bewährten Komponenten wie
Unterankenreute-Wolfegg-Kisslegg gesellte sich noch ein Part in
Richtung Leutkirch, der es in sich hatte. Mit einer netten Kuppe, die
eigentlich ganz harmlos aussah, zumindest auf der Hinfahrt :-)

Beim Kraft dann Moppeds probegesessen, mit Fahren war es leider ziemlich
essich. Jochen Schmid hatte sich angekündigt, 2 dicke Trucks des Renn-
teams standen bereit, war allerdings noch etwas früh. Nette Pocketbike-
heizerei und noch ein Torwandschießen, bei dem ich allerdings kläglich
versagt habe :-) Schade, bei 5 Treffern von 6 Schüssen hätte ich die
VTR1000 mit Heim nehmen können :-(

Na dann, dafür habe ich festgestellt, daß mir die Fireblöd doch passt,
wer weiß, wie ich da auf der IMOT drauf gesessen bin. Heute lag sie
mir jedenfalls ziemlich perfekt zwischen den Beinen :-) Die VFR wirkte
vom Tank her ziemlich hoch, auch auf der CBR1000 saß man ganz bequem.

Bei einem Gespräch mit einem Mitarbeiter meinte dieser, daß Honda den
Händlern für die VTR keine Probefahrmaschinen hätte, er also nur bei
wirklich angesagtem Kaufinteresse Kunden probefahren lassen würde. Naja,
mal schaun, wie das ganze sich im Sommer darstellt.

Nun, genug gesehen, es geht wieder auf den Heimweg, nochmals 50 km
auf Strassen x-ter Ordnung, z.T. holprig, macht mächtig Laune, da
zwischendurch mit 120 drübersalatzugurken :-)

Irgendwie ist sie mir an's Herz gewachsen, die KLE, je mehr ich mir
Gedanken über deren Nachfolge mache, desto mehr lerne ich die Vorteile
des Konzepts zu schätzen. Vielleicht doch bloß aufmachen, neue
Gabelfedern, neuer Topf, neues Federbein und dann mal weiterschaun?

Komme nun also von der anderen Seite an besagte Kuppe, steht wieder
dieses Schild von wegen gefährlich und so. Da die andere Seite jedoch
gerade weitergeht wundere ich mich nur darüber und von dieser Seite
aus ist sie irgendwie auch besser einsehbar. Nur was hat dieses
seltsame Motoraufheulen gefolgt von einem unsanften Aufsetzer zu
bedeuten? Naja, bei so gut 70 hebt das Mopped einfach mal kurzzeitig
ab, vor man es sich versieht :-) An dieser Stelle ist auch definitiv
noch einiges mehr an Speed drin, könnte man ja mal eine Sprungsession
beim nächsten Treffen hier in der Gegend veranstalten :-)
(An-/Ab-)springende BMWs sehen sicher witzig aus :-)

Kurvig nähere ich mich dann wieder dem heimischen Haus und wie fast
jede Geschichte endet, so endet auch diese mit Kaffee+Kuchen auf
der Terrasse :-)

To be continued...

Übrigens, Honda Kraft hat Sonntags seine Ausstellung etc auch geöffnet
und will '97 mit einer Bar und Sitzecke, wo immer die aktuellen Rennen
via TV übertragen werden, das ganze weiter ausbauen. Mischt auch irgend-
wie im Rennsektor mit.

--
juergen