From: Manuela Meyer, mameyer@hugo.rz.fh-ulm.de
Subject: Manus neues Moppel wieder stehengeblieben
Date: 24 Feb 1997 09:12:56 GMT

Hi Leute ...

.. heut hab ich auch mal was zu erzaehlen ;-)

Wie die meisten eh schon wissen, ich hab sie, die GPx600R :-)

Es trug sich zu, dass ich im Irc von einem Supersonderangebot hoerte.
Einziger Haken: das Teil stand in Jena (ausserdem war sie ungedrosselt
:-))

Letztes Wochenende holte ich sie zusammen mit Franz W. von dort ab.
Nach einem kleinen sonntaeglichen Abstecher auf die Messe in Sinsheim,
kam ich dann am Sonntag abend heil mit der Gpx bei mir zu Hause an.

Ein paar Tage spaeter brachte ich das gute Stueck in die Werkstatt, um
sie (er)drosseln zu lassen.

Am Freitag war es dann soweit, ich durfte sie abholen. Der
Werkstattmensch sagt noch zu mir "Die Drossel merkt man garnicht soo
doll. Sie hat nirgends ein Loch und zieht schoen durch." Ich freu mich
natuerlich darueber.
Die Werkstatt liegt etwas merkwuerdig, die Ausfahrt geht ziemlich
steil eine Rampe hoch und dann kommt eine enge Kurve. Werkstattmensch:
"Soll ich sie Dir noch hochfahren?" Ich: "Ja, gerne :-)" ... Er laesst
an, es klappt nicht auf anhieb und macht nen ziemlichen Laerm. Er:
"Das ist nix, sie ist nur noch kalt, das gibt sich nachher!" Ich
nicke.

Moped steht oben abfahrbereit im Leerlauf. Me springt auf und los
gehts ... tucker ... tucker ... zuck ... zuck ... tucker ... ich denk
"Der spinnt doch, von wegen Drossel merkt man nicht :-(("

An der Ampel geht sie aus, springt aber sofort wieder an. Weil es
schon spaet ist, dunkel und Frank E. es etwas eilig hat, wollen wir
die 2-3 km A**obahn fahren.

A**obahnauffahrt ... zuck ... tucker ... zuck ... aus!
Prima, wenigstens ein breiter Standstreifen. Alle Startversuche
scheitern, denn beim Gasgeben geht sie sofort aus.
Benzin? Ist reichlich da.
Benzinhahn? Ist oben, also on.
Was nun? Frank E. kommt zurueckgelaufen und fragt, was los ist und
faehrt danach zurueck zur Werkstatt. Es ist ziemlich was los auf der
Strasse ... "Was kann denn nur sein? Sie hat doch Benzin!" In der
Scheinwerferbeleuchtung der vorbeifahrenden Dosen sehe ich mir nochmal
den Benzinhahn an ... Oben, also on! ... 5 Minuten spaeter schau ich
nochmal ... ooooops, oben ist off, nach hinten ist on *rotwerd (is ja
dunkel ;-))*
Knoepfchendrueck und beim 2. Versuch springt sie wieder froehlich an.

Schon kommen Frank E. und der Werkstattmensch mit den Mopeds an und
kurz vorher haelt auch ein netter Dosenfahrer, den ich dann gleich
weiterschicken konnte :-)
Ich: "Aehm ... es war doch der Benzinhahn :-)" Werkstattmensch: "Das
hab ich mir gedacht. Deshalb sprang sie auch so schlecht an und als
ihr weg ward, fiel mir ein, dass ich den Benzinhahn nicht aufgedreht
hatte :-)"

Happy End :-)

Manu, ohne Amsel, aber mit Drossel ;-)
--

     _/    _/

   Man muss nicht verrueckt sein, um zu ueberleben - aber es hilft.