From: Manfred Handschuher, manfred.handschuher@mch.sni.de
Subject: Re: Mein Senf zum Erste-Hilfe-Kurs
Date: Thu, 13 Feb 1997 11:50:05 GMT

On Wed, 12 Feb 1997 19:05:57 +0100, "Juergen Schubert"
 wrote:

>Ui, laß hören, wir wollen alle mitfühlen und eine Runde bedauern :-)

Na dann fuehlt mal mit:

/* begin schluessel-story
An allem ist eigentlich Schlaggo schuld. Waehrend ich mit Herbie schon
um 7:30 aufgebrochen bin, damit beim Eintreffen der Crew auch
genuegend Kaffee auf dem Tisch steht, hat Schlaggo klamheimlich seine
Sachen gepackt und war am BRK-Haus damit fertig fuer eine Abfahrt
unmittelbar nach dem Kurs.

In der Hektik, mit der ich dann mittags wieder in Herbie's Wohnung bin
zum Packen, habe ich dann eben meinen Wohnungsschluesel vergessen :-((
In Muenchen dann abends angekommen, bin ich nicht sofort nachhause,
weil ich noch einen Termin hatte (Unterstuetzung bei einer Promotion -
was tut man nicht alles fuer EDV-Anfaenger).

Als die Access-/Excel-Session dann nach 24:00 Uhr beendet war, ist mir
beim Anziehen eingefallen, dass ich gar nicht in meine Wohnung kann.
Nachbars haben zwar einen Schluessel, aber die wollte ich mitten in
der Nacht nicht stoeren. Also erst mal meine Sachen vom Mopped geholt
(Schlafsack und Therm-A-Rest hatte ich ja von Nuerberg her dabei) und
in der anderen Wohnung genaechtigt mit dem Ziel, meinen Nachbarn am
naechsten Morgen vor dessen Gang zur Arbeit abzupassen.

Um 5:30 dann aufgestanden und zu meiner Wohnung gefahren. Klingeln
beim Nachbarn: kein Erfolg (Glocke wg. Nachwuchs abgestellt). Anruf
beim Nachbarn: ebenfalls negativ (Telefon im Wohnzimmer; 2 Tueren
dazwischen). Sch...................!!!!!

Danach Split vom Gehsteig aufgesammelt und Schlafzimmerfenster des
Nachbarn damit beworfen. Nach einem guten Dutzend Steinchen dann
nochmal angerufen (haha, wozu hat man sonst das Handy :-))) ) und das
Wunder geschah: er war wach und hat mir, etwas muffig zwar (er musste
an dem Tag naemlich nicht arbeiten), meinen Schluessel ueberreicht.
/* end schluessel-story

Fazit: Als Single hat man's wirklich schwer. Ich muss mir jetzt
ernsthaft ueberlegen, wo ich den Schluessel deponieren kann, sodass
ich jederzeit rankomme.

Manfred

--
Manfred Handschuher, GRR #4 (GGRR), BMW K75 '95 ('94), 24 Mm; Squid 21,6
Phone : +49-89-636-45446 (office) 	       +49-89-60600707 (private)