From: Kersten Liebl, unrzg2@rzmail.uni-erlangen.de
Subject: Bericht zum Elefantentreffen '97
Date: 5 Feb 1997 15:15:46 GMT

Servus an alle Weicheier und Warmduscher !

Folgend ein etwas l"anglicher Bericht zum geilsten Wintertreff
"uberhaupt .

Freitag:

Das "ubliche Chaos beim Losfahren:
Geplant war: fl wollte mich unterwegs anrufen zwecks gemeinsamen Treffens an
der Rastst"atte Jura. Dann wollte ich Flo anrufen damit auch er bescheid weiss.
So liefs ab: mein Handy geht daheim nicht, also Nummer des Hausanschlusses auf
AB gesprochen. Um 10:00 fertig mit packen, fl ruft nicht an . 12:00: fl ruft
nicht an. hmmmm....mal AB abh"oren, fl ist schon um 9:40 in Aschaffenburg
gewesen. SCHEISSE !!! Also fl am Handy angerufen;er ist schon an der Rast-
st"atte. Mist, also Flo angerufen: keiner geht hin . OBERKACKE !
Huddelhuddel....MZ aufgepackt, losgefahren .
Ne 3/4h sp"ater fl an der Rastst"atte getroffen .
Auf der Bahn gabs dann elende Windschattenduelle mit LKWs, 12 PS sei dank .
Kaum hatte man mal nen "sch"on schnellen" LKW gefunden bog der auch schon ab.
Immerhin haben uns nicht alle Moppeds "uberholt: ein Gespann fuhr noch
langsamer als wir. ;^)
Naja, irgendwann kamen wir trotzdem an .
Erstes Erfolgserlebnis am Strassenrand N"ahe des Platzes in Thurmannsbang:
Schild mit "DURCHFAHRT VERBOTEN ! Ausgenommen Kr"ader" . So muss das sein !
Kurz vorm Eingang dann Kr"ader "uber Kr"ader am Strassenrand (ja warum sind
denn die nicht weitergefahren ? Antwort siehe weiter unten) und auf der
Strasse -> Stau. Der Wahnsinn !
Nach dem Durchw"uhlen an der Kasse gings abw"arts...den Berg runter zum Zelt-
platz . Naja, leichte Hanglage l"asst sich nicht vermeiden. Hier solls sein.
Moppeds geparkt, Zelt aufgebaut, Lokation erkundet . Mist, W"aldchen verdeckt
Blick auf den gegen"uberliegenden Hang mit weiteren Zelten.
*** Merken: n"achstes Jahr andere Seite w"ahlen -> einen Tag eher fahren ***
Inzwischen ward es dunkel und wir entschlossen uns zu einem Rundgang mit
Weinbuddel und Asbachflasche .
Am Lautsprecher l"asst fl erstmal alle RRRler und DRMler ausrufen, kein Mensch
kommt. Auch nicht Flo ! Wir beschliessen das unter die Kategorie "alles Weich-
eier ausser uns" einzuordnen ;^).
Egal. Lockere Gespr"ache mit Nachbarn und Gang ins 2km entfernte Solla.
fl baggert wieder ohne Ende. Wo ist der Pappteller ? ;^)
Ich unterhalte mich mit anderen Leuten und meiner Asbachflasche und ent-
schliesse mich wieder heimzuwank^H^H^H^Hgehen .
Wie ich ins Zelt und in den Schlafsack komme, weiss ich nicht mehr. %*}

Samstag:

Nachts hats ca. 0 Grad . Fr"uh tierischer Brand. Echt "ubel. Der Liter eis-
kalter Apfelsaft kommt grad recht . fl wird auch wach und wir fr"uhst"ucken
erstmal.
Abartiges Motorengeheul vom anderen Teil des Platzes: das muss untersucht
werden ! Also Platzrundgang ist angesagt.
Erstmal runter in die Arena . (Der Platz ist ein Talende; an den H"angen
sind die Zelte aufgebaut; im Talgrund, der Arena, befinden sich Buden f"ur
Fressalien, Souvenirs, des BVDM, etc., der Lautsprecherwagen, Wasseranschluss
und anderes)
fl kauft sich die obligatorische Tasse und wie es der Teufel will entdecke ich
Waggala . Grosses Hallo und freudige Knuddelei. Wenigstens ein Lichtblick was
die Anwesenheit der DRMler betrifft . ;^)
Also Rumlatschen zu dritt "ubers Gel"ande.
Die Ursache f"ur das Motorengeheul wird gefunden: ein imho GSX-Motor ohne
Kr"ummer und K"uhlung, montiert auf einem St"ander wird in h"ochsten Jubel-
drehzahlen zugrunde gerichtet . Das treibt einem die Tr"anen ins Gesicht,
also weiter. ;^)
Was es sonst noch zu sehen gibt: verr"uckte Menschen, verr"uckte Maschinen,
ohne Endt"opfe oder Kr"ummer, hauptsache laut und schrill. Abstruse Eigen-
bauten, modifizierte Schwalben, Vollcrosser beim Icehillclimbing, seltsame
Umbauten (z.B. die ber"uhmte BMW mit S"ageblatt als Hinterrad, Trike mit
Mofaantrieb, Mikrogespanne), Schneeketten (wir werden sehen warum).
Viele viele Gespanne, v.a. MZ und Russengespanne .
Viele Kr"ader mit roten Kennzeichen....warum nur ??? ;^)
Die dargebotenen gebratenen Spanferkel machen uns hungrig -> kochen ist
angesagt .
fl's Benzinkocher leistet wieder sehr gute Dienste, das Knorrmenue schmeckt
nach nichts, macht aber satt.
Wieder rumlatschen und den Rest vom Gel"ande erkunden (ist echt riesig).
Vor lauter M"udigkeit gegen Abend dann D"osen im Zelt, w"ahrend sich die
Nachbarn einen Spass draus machen, Noten f"ur die besten St"urze auf dem
vereisten Weg zu vergeben . Uns schwant schon der Horror des Sonntags, und
wir sollten recht behalten.
Nach dem Eintopf und einem weiteren kleinen Rundgang gehen wir in die Heia
um fit f"ur den Sonntag und das Hochschleppen der Moppeds zu sein.
B"ollersch"usse, Silvesterraketen, Motorgeheul-Duelle mit anschliessendem
Gejohle unterbrochen von unverst"andlichen Lautsprecherdurchsagen wiegen
uns in den Schlaf.
*** Merken: n"achstes Silvester Kracher und Raketen aufheben ! ***

Sonntag:

Aufstehen noch vor Sonnenaufgang. Die Nacht war arschkalt, alles ist voll
Rauhreif. Das Wasser und der restliche Wein draussen gefroren, der restl.
Asbach nicht. Ich tippe auf -10 Grad . =:-{
Das schlimmste: das Anziehen der eiskalten Stiefel. Brrrr....aber das Panorama
entsch"adigt: geil, nur geil die Stimmung "uber dem Platz.
Morgenrot, leichte Nebelschleier am Horizont und im Tal, vereinzelte Feuer.
G"ottlich !
Fr"uhst"uck schenken wir uns, zusammenpacken ist angesagt, das Zelt wird ab-
gebaut und die MZ bepackt.
Erstaunt schauen wir dem "osterreichen Trike-Treiber nach, der vollbepackt
mit breiten Sommerreifen ohne Probleme und fremder Hilfe den eisigen Weg
hochf"ahrt.
Ermutigt beschliessen wir die MZ als erstes zum Ausgang hochzubringen
(ca. 200m den Hang hoch). Zu zweit schiebend gehts dann relativ flott
"uber die B"uhne.
Also zur"uck und die Domi holen. Nach mehrmaligem Kicken gehts los.
Mit Schieben und Fluchen und Ziehen und der Hilfe von vielen Leuten schaffen
wir die ersten 10 m . Nach einer Stunde habens wir dann den Rest vom Weg
geschafft und sind fertig und schwitzen wie Schweine. Ich h"atte nie geglaubt
wie gut halbgefrorener Apfelsaft schmecken kann.
Bei dem Geschiebe bekommen meine Gummi"uberzieher f"ur die Schuhe (die einen
guten Grip auf dem Eis bieten) L"ocher, fl's Lederhalskrause geht versch"utt.
fl ordnet das unter "normalen Schwund" ein. ;^)
Wir beneiden die anderen Leute nicht, die noch ihre schweren Gespanne und
Strassenmaschinen hochzerren d"urfen (was mit Hilfe eines schneeketten-
bew"ahrten Quads unterst"utzt wird). Nichtmal Crossmaschinen haben hier eine
Chance alleine hochzukommen.
*** Merken: n"achstes Jahr entweder Schneeketten mitbringen oder das Mopped
oben auf der Strasse stehen lassen (wisst ihr noch ?) ***
V"ollig nassgeschwitzt fahren wir los und treffen uns nochmal an der n"achsten
Tanke.
Beim Tanken f"allt mir ein, warum das "Ol, das ich mit in den Tank kippe, so
tr"ub ist: es ist das alte Gabel"ol der Kawa. Egal. Was "uber 200 km gehalten
hat wird auch nochmal soweit halten .
fl f"ullt "ahnliche Mengen wie ich an "Ol nach (obwohl er keinen Zweitakter hat
*eg*) .
Wir verabschieden uns gleich hier, weil ich mit meinem Rasertempo lieber auf
der Landstrasse fahre (sonntags gibts verdammt wenig LKWs auf der Bahn) und
fl ja noch ne Ecke weiter fahren darf.
Die Heimfahrt wird genial . Das Wetter einfach g"ottlich . Ich h"atte noch
zig km weiterfahren k"onnen, als ich daheim ankomme.

Alles in allem wars nicht gut...es war auch nicht sch"on.
ES WAR DER HAMMER ! Nicht zu beschreiben (auch wenn ichs probiert habe).
Das Elefantentreffen muss man einfach erlebt haben !

Also wer nicht dabei war, hat echt was verpasst !

Und noch was: Es scheint als g"abe es nur 3 wirklich Harte bei den RRRlern:
Waggala
fl
/me

*feg* (frozen evil grin)