From: Franz J. Waldmann, waldmn@rrr.rhein-neckar.de
Subject: Die SF-Party / Was war geschehen?
Date: 28 Jan 1997 17:34:00 +0100

Moin!

irgendwann im Dezember meinte Katrin mal zu mir, wie ich es denn faende
fuer Herpes eine Entlassungsfete zu geben. Ich fand' diese Idee toll, verlor'
sie dann aber leider wieder aus den Augen bis am 18.12.96 die "Init-Mail"
von Katrin ueber eine Mailinglist ins Haus flatterte. Der Anfang war getan.

Nach endlos scheinenden Diskussionen taten Katrin, VX und ich uns zusammen
und versuchten dem Chaos eine gewisse Ordnung abzugewinnen, was uns zwar
nicht ganz gelungen ist, aber wir IMSHO das beste draus gemacht haben. ;-)

Da ich mich selbst zum Schatzmeister berufen hatte, oblag mir die ehren-
volle Aufgabe den Leuten das Geld fuer die Party und fuer noch zu
bestimmende Geschenke abzuknoepfen. Ich entschied kurzerhand (in Anlehung
an Cabby's Silvesterfete), dass 20,- Fetenbeitrag und 15,- fuer Herpes's
Geschenk wohl die richtige Mischung waeren. Doch es schien, dass dem/der
ein oder anderen die 20,- zu hoch kalkuliert waren, da man schliesslich
was zu Essen mitbringe oder nur ne Flasche Mineralwasser trinke. Zu muessig
das zu diskutieren, steckte ich das Geld in den Beutel und gut.

Die anderen durften derweil nach Preisen und Sonderangeboten fuer Herpes's
Geschenk - einem Tiefkuehlgeraet und einer Microwelle - Ausschau halten.
Letztlich entschieden wir uns fuer die Geraete die Zotty an Land gezogen
hatte. Da nach einigen Hochrechnungen noch Geld zur Verfuegung stand
musste Zotty leider dran glauben und den stufigen Weg zum Geschaeft und
zurueck mehrmals gehen. Man wollte die Leistungswerte und Gueteklasse der
Geraete und die Innenmasse der Microwelle genau wissen. :-)

Am 24.01.97 war es dann soweit. Wie wir leider erfahren mussten hatte Herpes
schon ein bisschen Wind von einer Party zu seinen Ehren gehoert, aber
das stoerte uns nicht ihn dennoch zu ueberraschen zu versuchen.
Wer rechnet auch damit, dass man von 30 wildgewordenen drm'lern
empfangen wird?

Desert, der meine Dosenfahrdienste in Anspruch nehmen wollte, kam bereits
am Donnerstag zu mir und naechtigte auf dem rrr-Futon im Wohnzimmer. Doch
um 06:45 wurde sein Schlaf jaeh durch die kreischende Stimme einer mir
unbekannten Saengerin unterbrochen. Die Anlage machte Radau und Desert muss
wohl im Bett gestanden sein! *grins* Gegen 08:15 schaelte ich mich vom
Latex, waehrend Desert bereits kraeftig in der Kueche zugange war seine
Lieblingsspeise zu koecheln; ein Dessert. Um 09:30 wollte Schrom am
Bahnhof in Bruchsal abgeholt werden. Gedacht getan, fuhren wir dann zu
dritt zu VX nach Aachen, der, als wir ankamen, gerade dabei war seine Reste
von vor 2 Wochen zu verspeisen. ;-)

Kurz danach gings los zu Aldi, Metro (wo man mir meine Karte eingezogen
hat *heul*) und sonstigen Laeden um noch ein paar Dinge fuer die Fete
zu besorgen. Mampfpausen eingeschlossen, versteht sich. Gegen 17:00 Uhr
wollte Katrin mit BigPaps in Aachen eintreffen und vorher noch in
Frankreich Kaese und Baguette geholt haben. Derweil Schrom, Desert und ich
auf die beiden warteten machte sich VX zu Herpes auf, um ihn in seiner
Wohnung bis 20:00 Uhr zu beschaeftigen. Eine Weile spaeter traf auch Zotty
ein, die meinte vorher noch eine kleine Rundfahrt durch Aachens Studenten-
wohnheimviertel zu machen, mit den Geraetschaften ein. Nach gemeinschaft-
licher Unterschriftenaktion, von denen Katrin 3 mal die Haelfte faelschen
musste, da auch die nicht-Kommenden erwaehnt sein sollten, packten wir die
Geschenke ein uns harrten der Gaeste die da kommen.

Nach einer klitzkleinen Durchsage meinerseits so gg. 20:00 (Hach, so ein
Karaoke-Micro ist halt was feines) wanderten wir gemeinschaftlich unter
staendigen "Pssst"-Lauten gen Herpes's Behausung. Wunderkerzen wurden
verteilt und unbeteiligte Studenten, die eigentlich nur ihre 4 Waende auf-
suchen wollten wurden behelligt. Nach einer schier endlos scheinenden Zeit
war es dann soweit. Herpes kam mit ?? (tja, mein Gedaechtnis) mit dem
Fahrstuhl ins Foyer runter. Die Fotografenriege hatte bereits die besten
Plaetze vor dem Aufzug ergattert und als die Tuer des Fahrstuhls dem Licht
im inneren desselben freien Lauf lies, hagelte es nur so von Blitzlichtern
inmitten einiger vielen Wunderkerzchen. Wart Michael Jackson gekommen?
Noe, nur ein Herpes mit recht verdutztem Gesicht; aber das reichte (uns)
auch schon.

Also Abmarsch zur Party-Lokation, den Herpes die Stufen runter manoevriert
und das Bier angezapft. Naja ... anzapfen musste man es irgendwie nicht
mehr und das Buffet war auch schon halbwegs abgeraeumt, aber was solls. :-)

Nach und nach draengten sich immer mehr Leute, die ich weder mit Namen
kannte, noch jemals gesehen habe in den Partykeller des Wohnheims. Wie
sollte ich bitteschoen mein Kassenbuch fuehren, wenn ich nichtmal alle
kenne? Also habe ich kurzerhand alle gefragt, die mir ueber den Weg
liefen, ob sie denn schon bezahlt haetten. Einige mussten wohl mehrmals
dran glauben gefragt zu werden, aber was machte das schon? Schliesslich
hatte ich ja auch Helferlein, die sogleich ebenfalls ans Geldeintreiben
- oder fragen - gingen. Ich glaube wir haben alle erwischt. :-)

Nach mehrmaligem Draengen lies sich Herpes dazu ueberreden seine
Geschenkchen, die wir so liebevoll umhuellt hatten, auszupacken. Ich
glaube ihm angesehen zu haben, recht ueberrascht gewesen zu sein.

Im Laufe des Abends wurden ca. 120 Liter Bier und einige Liter Anti-
Alkoholika vernichtet, Wandteller ueberreicht, Herpes's Schoss mehrfach auf
Damentauglichkeit getestet und Kontaktlinsenwechseluebungen vollzogen.
Die Couch im Toilettenvorraum wurde auf Schlaftauglichkeit zu zweit
geprueft und die Bar auf Standfestigkeit. Ehen wurden geschieden und
Sex-Zwerge versucht zu degradieren. Moppedersatzteile wechselten ihren
Besitzer und die Warmduscher wurden ins Leben gerufen; nur Karaoke-singen
wollte niemand :-(

Gegen 04:00 (?) wurde VX von seinen Untermietern - auch Schlaefern genannt -
dazu genoetigt die Heimreise anzutreten. Man verabrete sich auf den
naechsten Morgen um ca. 12.00 Uhr was reichlich optimistisch war, wenn
man bedenkt, dass BigPaps dabei war. Wie es kommen sollte, hat der Trupp
bei VX natuerlich verschlafen und entzog sich dadurch dem allgemeinen
Aufraeumen. Ob das beabsichtigt war?

Nach einiger Zeit trafen noch ein paar Leute bei VX ein und wir beschlossen
den Tag beim Brunch in der Stadt zu beschliessen. Dabei entdeckte ein
Zitronenfahrer (wir wollen ja keine Dosentreiber outen) eine neue Sammel-
leidenschaft: die gelben Zettelchen der Stadt Aachen. :-)

Mein Resume: Eine gelungene Fete, die ich aber nie mehr wiederholen
mag. Also ... passt auf Euch auf! Und wenn wir wieder eine Fete in der Art
machen dann nur, wenn ....  hoffen wir einfach mal das Beste.

Alles Gute Sven, ich hoffe wir sehen uns ...

Franz

--
RRR #8 / WD #3 on Honda VFR750F ** waldi@rrr.net ** http://www.rrr.net/waldi/
     ** Member of *MEGAFETE* (tm) Org Team: http://www.rrr.net/mega97/ **