From: Marc Luethi, luethi@zebra-fh-weingarten.de
Subject: Re: Alpentour '97 - Terminliches / Ziele
Date: Sun, 05 Jan 1997 16:50:48 GMT

"Juergen Schubert"  wrote:

>Demzufolge gebe ich hiermit den Startschuß zur Termindiskussion :-)
>Wann ist es am besten? Wann geht es gar nicht? Wie lange soll die Tour
>dieses Jahr werden?

2 Wochen.

>Des weiteren: Wohin soll die Tour dieses Jahr führen?

Westalpen.

>Bisher kam folgende Idee auf:
>Die Tour geht da weiter, wo sie letztes Mal geendet hat, z.B. Beginn

Das waere eine Variante. Allerdings verlieren wir wieder einen Tag, um
von da in die Westalpen zu kommen.

Gesetzt, wir nehmen uns die Westalpen vor, ist es besser, auch dort zu
sammeln (Raum Annecy, Chambery, Grenoble, bzw Hochsavoyen). Von da
oder noch einer Ecke weiter im Sueden (z.B Lac de Serre) koennen wir
die Nordhaelfte der Westalpen unter die Raeder nehmen.

Das eroeffnet den "Nordlaendern" (*eg*) den Weg an der Schweiz vorbei
ins Sammelgebiet. Vor-Sammeln koennten wir wahrscheinlich dort, wo wir
uns letztes Mal verabschiedet haben :-). Jedenfalls, wenn's so kommt,
wie es sich abzeichnet.

Nach einer Woche dann (ich plaediere fuer nur zwei Campinplaetze)
ruecken wir weiter in den Sueden; Michael Schaedler und auch ich sind
fuer die Kueste zwischen Nizza und Genua, mithin das, was Dea als
"Lingurien" bezeichnet ;-) . Von da aus kann man unzaehlige
Straesschen im Hinterland suchen gehn. Auch alle Paesse im Grenzgebiet
Italien-Frankreich (Assietta?) sollten vo da aus erreichbar sein.

Die Rueckfahrt kann dann direkt erfolgen, und wenn die Alpentour 97
schon in der SW-II '95 Location anfaengt, dann spricht ja nichts
dagegen, dass sie da auch aufhoert?

>Zeitpunkt? Wieder Ende August?

Jepp. Gleich anschliessend an die Hauptsaison. Also 15/16. bis 31.
August oder 22./23. August bis 7. September. Dieses Jahr ist es
sowieso egal... ich habe alle Zeit der Welt :-)

>Ketzerische Frage: Besteht überhaupt Interesse? :-)

Noe. Wer schert sich schon um eine Alpentour...

Michael Schaedler und ich haben bereits eine Reckoning-Tour
ausgemacht. Sobald die Tage etwas waermer werden und wir auf dem Weg
in den Sueden nicht mehr Pistenfahrzeuge brauchen, legen wir los :-)

               "Fehlbares Parkieren wird verzeigt"
marc@rrr.net
http://zebra.fh-weingarten.de/~luethi                  YJ@IRC
 ___