Fotopage Jürgen Schubert

Fotopage

Wie Personen, die mich näher kennen, bereits wissen: Ich fotografiere gerne!

Hierzu habe ich mir im Laufe der Zeit folgende Ausrüstung angeschafft:

Konica BM610Z 28-70

Ideal für unterwegs, paßt in jede Hosentasche und hat einen großzügigen Weitwinkelbereich, ideal bei In-House-Aufnahmen, wenn auch hierfür der Blitz meist etwas arg schwach ist. Beim Bannen einiger Aufnahmen auf Foto-CD hat sich die Qualität der erzeugen Bilder als durchaus gut herausgestellt, soo viel schärfer sind die Aufnahmen mit der Spiegelreflexkamera auch nicht, wenn auch durchaus sichtbar!

Canon EOS50E

Werde ich in Zukunft bei Tagestouren in die Berge öfters mitnehmen, die Bildqualität ist IMHO einfach klasse. Mit dem Sigma 2,8/28-70 und 2x Teleadapter ergibt sich ein ganz brauchbarer Rahmen vom Belichtungs- und Brennweitenspielraum her gesehen. Dank Eye-Catch ist die Canon sogar für Schnappschüsse fast besser geeignet, allerdings braucht das Objektiv doch einen Moment, bis die Abbildung hinreichend scharf ist.

Highlights

Ich habe ein paar Aufnahmen, die mir besonders gelungen erschienen, auf Photo-CD brennen lassen. Jedoch war die Qualität der CD dermaßen schlecht ( starker Farbstich, Fusseln ), daß der Nachbearbeitungsaufwand sehr hoch war und ich letztendlich die CD nach einer mißglückten Reklamation ( Alte Daten vom Labor einfach auf einen neuen Rohling gebrannt ) zurückgegeben habe. Ich hoffe, der Aufwand hat sich dennoch gelohnt.

Zurück zur Homepage.


Jürgen Schubert